Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 17. November 2017
Wir sind große Kokosnuss-Fans: meine Söhne sind 6 und 7 Jahre alt, und haben einige Kokosnuss Bücher und Hörbücher.
Diese CD kann ich nur weiterempfehlen: altersgerechte spannende Geschichte, die sich mit Emotionen befasst und wie immer mit Humor kombiniert. Sehr gute Aufnahme, bestens erzählt. Zudem ist die Lieferung gut und rasch abgelaufen.
am 27. Juni 2017
Ich habe dieses Buch für meinen neffen bestellt. Er ist 4 und liebt die Bücher des Ritter Kokosnuss einfach.
Die Geschichten sind spannend und kurzweilig erzählt. Die Illustrationen sind sehr niedlich.
am 20. März 2009
Wie immer ein gelungenes Exemplar des kleinen Drachen Kokosnuss.
Für meinen Sohn im Moment "Die Lieblingsreihe Kinderbuch" und auch
für dem Erwachsenen macht das Vorlesen großen Spaß.
Wir freuen uns schon auf den neuen Band im Mai.
TOP 500 REZENSENTam 11. Dezember 2013
Der kleine Drache Kokosnuss ist mit seiner Klasse auf der Schildkröteninsel. Da auf dem Meer ein schwerer Strum tobt, dauert der Schulausflug nun schon länger als geplant. Als Kokosnuss und seine Freunde von einem geheimnisvollen Amulett erfahren, das auf den Meeresgrund gesunken sein soll, wollen sie unbedingt auf Schatzsuche gehen. Doch da sind die Schulkinder nicht die einzigen...

Auf der Suche nach neuen, spannenden Vorlesegeschichten, die Eltern und Kind gefallen, sind wir recht schnell auf die Geschichten mit dem kleinen Drachen Kokosnuss gestoßen. Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an. Fress- und Feuerdrachen, Stachelschweine, Riesenschildkröten und Piraten - diese Geschichte ist deutlich aufregender als die erste. Den Riesenkraken fand unsere Tochter zunächst ganz schön gruselig. Aber zum Glück wendet sich alles zum Guten - und inzwischen gehört “Hab keine Angst!” zu ihren Lieblings-Kokosnuss-Geschichten.

1. Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule
2. Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!
3. Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
8. Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe
9. Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

und viele weitere Bände.
am 23. März 2005
Dieses Buch ist ein Muss für alle "Kokosnüsse". Es hat nicht mehr den Bilderbuchcharakter, was es bei meinem "Großen" (5 Jahre) enorm aufwertet, bleibt aber der gewohnten Lesart treu. Eine durchgängige Geschichte, die man beim zweiten Lesen durchaus kapitelweise lesen kann. Kokosnuss und seine Freunde wollen einen Schatz finden und treffen auf den Piraten Pieter Backbord, der durch den Schatz mutig und tollkühn werden möchte. Aber Pieter ist mutiger als er denkt. Mein Sohn liebt das Kapitel mit dem Kraken. - Und wie immer supertoll gezeichnet.
am 24. Dezember 2012
Man hat den Eindruck, jemand anders hat diesen Band geschrieben, der Sprache und den Ideen fehlt der Witz und das Einfühlungsvermögen der anderen Bände, die ich kenne. Bin enttäuscht von diesem Band.
am 10. April 2006
Eine Möwe als Wetterfrosch
Die Drachenkinder- und Stachelschweinschulklasse sitzen wegen eines Sturms auf der Schildkröteninsel fest. Hier lebt die uralte Schildkröte namens „die olle Minna", Geschichtenerzählerin und Inselhistorikerin. Am Abend, an dem die Geschichte beginnt, lädt sie die Gäste ein, ihrer Erzählung vom „Roten Rudolf", dem gefürchteten Pirat der Sieben Weltmeere, zu lauschen. Unermessliche Schätze raffte der Freibeuter zusammen. Doch sein größter Schatz war „Das rote Amulett". Dieses verlieh ihm Mut und Tollkühnheit und er legte es nie ab. Die Legende sagt, dass der Pirat mit seinem Amulett vor der Schildkröteninsel untergegangen ist und gleich ist Kokosnuss Feuer und Flamme: er will mit seinen Freunden am nächsten Tag nach dem Amulett tauchen...
Ingo Siegners Geschichten rund um den kleinen Drachen Kokosnuss haben sich binnen kurzer Zeit eine große Fangemeinde erobert und dies nimmt auch nicht wunder, strotzen diese doch nur so von originellen Einfällen, spannenden Ereignissen und skurrilen Figuren. Neben all diesen Ingredienzien kommen in seinen geradlinig erzählten Episoden Humor und witzige Details nicht zu kurz. Dies ist besonders wichtig, handelt es sich doch um Erzählungen, welche Erstschulkinder ansprechen und nicht überfordern sollen oder zu Albträumen führen.
Darüber hinaus erklärt er in dieser Geschichte wie nebenbei und kindgerecht noch Begriffe aus der Wetter- und Seemannskunde wie beispielsweise Backbord, Steuerbord, Niederschlag etc.
Edgar M. Böhlke erzählt begeisternd von der Schatzsuche und gedanklich, er mag es verzeihen, entsteht im Kopf das Bild einer uralten Riesenschildkröte, gemächlich im Kreise der gebannt lauschenden Zuhörer sitzend, die von dieser fesselnden Begebenheit erzählt. Natürlich bleibt es nicht bei diesem Bild, vertont er doch so unterschiedliche Charaktere wie einen ängstlichen Kapitän, den vorwitzigen Drachen und die Möwe Mirabelle, die jeden Morgen den Wetterbericht in bester Kachelmann-Manier vorträgt. Es mag schon wie eine Wiederholung klingen, doch unbestritten gewinnt die Hörbuchfassung durch die harmonische Lesung von Edgar M. Böhlke einige Punkte gegenüber der reinen Druckfassung. Er beweist wieder einmal, dass es gerade bei Kinderbüchern auf die feinen Nuancen ankommt, um Spannung zu erzeugen, jedoch auch wieder „die Kurve zu kriegen", um ein befreiendes Lachen bei den Zuhörern zu erreichen. Diese Kunst beherrscht er, bleibt dabei doch stets Herr der Situation und führt uns wie ein Schutzengel sicher ans glückliche und befreiende Ende der Geschichte.
am 1. Dezember 2013
Super :D die Kleine meiner mittlerweile leider Verflossenen, hat sich sehr darüber gefreut, kann die Bücher nur jeden ans Herz legen, sind genau richtig für Kinners ;) und vorlesen macht auch richtig Laune, klar soweit!?!
am 14. September 2014
Naja, Die Reihe hat ihre eingefleischten Fans. Wer noch nicht dazugehört, sollte seine Finger davon lassen, sofern er etwas Anspruch hat. Die Geschichten sind dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass der Eindruck entsteht "Masse statt Klasse".
am 14. Dezember 2005
Der kleine Pirat Pieter Backbord findet es gar nicht so toll, ein Pirat zu sein, weil die großen Piraten ihn wegen seiner angeblichen Feigheit ausgeschlossen haben. Nun fährt er in seinem selbst konstruierten U-Boot über die Meere auf der Suche nach einem berühmten Amulett, dass Mut verleihen soll. Aber durch Kokosnuss, Mathilda und Oskar erkennt er, dass er das Amulett nicht braucht und er sehr mutig sein kann, wenn seine Freunde in Gefahr sind.
Wir (mein sechsjähriger Neffe und ich) sind große Kokosnuss-Fans, seit ich ihm zur Einschulung den ersten Band der Reihe geschenkt habe. Inzwischen besitzt er vier aus der Serie und liebt die Bücher über alles. Gerade "Hab keine Angst!" finden wir beide klasse (als Vorleser sollte man melodiesicher bei Liedern wie "Schön ist es, auf der Welt zu sein" oder "Auf der Reeperbahn" sein, mehr sei nicht verraten).
Ingo Siegner hat nicht nur reizende Charaktere geschaffen, sondern wie immer liebevoll illustriert. Mein Neffe hat schon beim ersten Durchblättern über die gelungenen Zeichnungen gelacht, vor allem über das U-Boot, die Taucherausrüstungen und den Kraken.
Wie für alle Kokosnuss-Bücher gilt: Was besseres kann man kaum schenken.