Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 31. Januar 2011
Die Geschichten des Drachen Kokosnuss sind absolut kindgerecht - sowohl inhaltlich als auch von der Illustration. Meine Kindergartenkinder lieben die CD`s und ebneso die Bücher. Sie können gar nicht genug davon bekommen. Altersmäßig würde ich sie Kindern zischen dem 4. und dem 7. Lebensjahr anbieten. 4 Sterne sind asolut verdient.
am 13. Dezember 2015
Tolles Kinderbuch! Mein Sohn freut sich jeden Abend auf ein Neues Abenteuer vom kleinen Drachen und seinen Freunden! Geschichten sind spannend geschrieben!
am 1. Dezember 2013
Unbedingt empfehlenswert...Klasse...Warum eigentlich noch mehr positives hierzu schreiben? Das sprengt die Superlative werte Freunde.Wo hab ich mich mich hier bitte in meinen Worten wiederholt :D? Hat jemand ne Idee? Ob wohl die doppelten 3er Punkte für die Wortwiederholung sorgten, egal kauft das Buch euren Kinners und gut ist, glücklich dann ja sowieso :D.
am 12. Februar 2017
Mein Sohn liebt diesen kleinen Koffer! Er ist aus stabiler Pappe und gut gearbeitet. Und besonders, das er so klein ist, finde ich gut.
am 1. Oktober 2014
also mir - und Sohnemann - gefällt dieses Buch leider gar nicht. die Geschichten sind sehr sehr lange das wurde sogar mir zu langweilig und die Geschichten ansich fanden wir auch total langweilig und schwerfällig. Leider nichts für uns.
am 18. September 2009
Wir haben diese CD für unseren Urlaub gekauft, für den längere Autofahrten vorgesehen waren. Unser Sohn (5) ist ein Ritter Rost-Fan und das war seine erste Audio-CD, bei der nichts gesungen wird, mit einer völlig unbekannten Geschichte. Diese wird auch (auf wunderbarer Art) von einem einzigen Sprecher erzählt. Es gibt auch keine Soundeffekte ... und doch, unserem Sohn hat es sofort sehr gefallen und wir selber haben jedes Mal sehr gerne mit gehört. Von Anfang an ist die Stimme des Sprechers sehr angenehm. Er spricht sehr klar und gibt jeder Figur einer besonderen Note (der Wal Kasimir hat zum Beispiel eine sehr nasale Stimme). Die Geschichte ist spannend, lustig und informativ und gleichzeitig märchenhaft. Sie erzählt zum Bespiel von verschiedenen Drachenarten aber dabei werden echte Informationen über die Erdkugel geliefert (eine sehr gelungene Mischung!). Wir konnten auch feststellen, dass die Kinder beim Zuhören sich sehr entspannen konnten. Sehr zu empfehlen!
am 7. März 2005
Ein total gelungenes Kinderbuch. Schöne Bilder, super Geschichten. Meine Tochter (4 Jahre) wünscht sich ständig eine Geschicht vom neugierigen Drachen Kokosnuss und seine Freunde, oder sie blättert das Buch selbstständig durch und kommentiert die Bilder. Sicher nicht unser letztes Buch vom Kokosnuss.
am 25. Dezember 2016
Vielleicht schön für ältere Kinder, aber meine Jungs (5 und 6) haben sich sehr gegruselt (Entführung durch böse Piraten...). Der Kleine hat bitterlich geweint und wollte die CD nie wieder hören. Hätte ich nicht erwartet. Daher hier eine Warnung an alle Eltern mit Kindern, die medial nicht schon total abgebrüht sind.
am 7. Juli 2009
Der kleine Drache Kokosnuss ist auf Anhieb unser Lieblingsbuch geworden. Mit offenen Mündern lauschen unsere Kleinen (4, 4, 6 Jahre) den Abenteuern.
am 15. Oktober 2002
Ein Buch, das nicht nur mich sondern in erster Linie meinen fast 6-jährigen Sohn begeistert hat. Die Geschichte ist gut verständlich, die Abenteuer spannend, Erklärungen genauso wie Kinder danach fragen würden, niemals belehrend.Einfach gesagt: Rundum ein gelungenes Kinderbuch! Die Illustrationen sind liebevoll und einfallsreich und dashalb könnten es auch gerne noch ein paar mehr sein. Man merkt, das sich der Autor noch viel vom "Kindsein" bewahrt hat.