find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. August 2017
Den Kindern gefällt die Geschichte zwar für uns als Eltern aber sehr nervig. Nicht zu vergleichen mit den cds die nur von scheppmann gesprochen sind.
am 5. Oktober 2007
Auch diese Geschichte ist wieder zum Kringeln komisch! Die Wetterhexe Gula will den Drachen der Dracheninsel einfach nicht ihr heiß ersehntes Sommerwetter gönnen...Aber wäre doch gelacht, wenn sich Kokosnuss und seine Freunde dies so einfach gefallen lassen würden. Ein Zaubertrank, der der Hexe abenteuerlich als lecke Limonade geschenkt wird, hilft dabei, Gula alle Worte im Mund herum zu drehen bis diese sogar ihren innigst geliebten, fliegenden Regenschirm als "Schlöder Birm!" beschimpft. Dank eines Steinkreises, ganz mutigen Drachenkindern und beherzter Hilfe anderer freundlicher Wesen, bekommen die Bewohner der Dracheninsel ihr Sommerwetter zurück!
Eine lustige Geschichte, die man immer wieder lesen und vorlesen möchte!
TOP 500 REZENSENTam 14. Dezember 2013
Endlich Sommer! Das Meer glitzert in der Sonne, ein perfekter Tag für den Strand. Doch urplötzlich hagelt es dicke Eisklumpen vom Himmel. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda retten sich in die Unwetterhöhle. Opa Jörgen ist sich sicher, dass dies kein normaler Hagelschauer war sondern die Wetterhexe Gula. Doch Kokosnuss hat keine Lust auf einen verregneten Sommer, also heckt er gemeinsam mit seinen Freunden einen Plan aus, um die Hexe zu vertreiben...

Auf der Suche nach neuen, spannenden Vorlesegeschichten, die Eltern und Kind gefallen, sind wir recht schnell auf die Geschichten mit dem kleinen Drachen Kokosnuss gestoßen. Uns allen gefallen die Geschichten sehr gut. Wenn sich Eltern und Kind gleichermaßen aufs Vorlesen freuen, dann hat man die richtigen Bücher gekauft!

01. Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule
02. Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!
03. Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
11. Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel
12. Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

und viele weitere Bände.
am 3. April 2007
Wie auch schon bei "Kokosnuss. Schulfest auf dem Feuerfelsen" wieder ein Hör/Singspiel, welches spannend und lustig zugleich ist. Die Lieder sind nett gestaltet und auch für Erwachsene erträglich. Rundum eine gelungene Geschichte, kleiner pfiffiger Drache vs. böser Hexe. Eigentlich schade,d ass den kleinen Drachen Kokosnuss noch niemand verfilmt hat, er würde bestimmt gut ankommen, meine Familie hat ihn jedenfalls ins HErz geschlossen.
am 3. November 2011
Als ich unser erstes Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss gekauft habe wusste ich nicht das es so gut ankommt hier zu Hause. Nun habe ich mir über Amazon zwei weitere Bände geholt und bin begeistert. Meine beiden kleinen können nicht genug von bekommen, da wird so ein Buch schon mal an einem Abend durchgelesen.

Dieser Band mit Hexe Gula ist lustig geschrieben. Sie vertauscht Buchstaben und macht allei Unsinn.Meine Söhne fanden es sehr lustig als die kleine Hexe mit Ihrem Schirm schimpfte und zu ihm sagte "Schlöder Birm" auch solche Aussagen von ihr wie "Ich verwandle Euch in Kagelhörner" kamen sehr gut an. Der Vorleser sowie die Zuhörer werden mit diesem Band sehr viel Freude haben,zu Weihnachten werden sich auf jedenfall einige dieser Bände unter dem Weihnachtsbaum befinden.
Auch dieses Buch aus der Reihe "Der kleine Drache Kokosnuss" von Ingo Siegner kam bei meinem Sohn (6 Jahre) sehr gut an. Er nahm es sogar in den Kindergarten zum Vorlesen dort mit, auch die anderen Kinder lieben es. Die phantasievollen Geschichten sind spannend, die Namen der Charaktere finden die Kids sehr lustig, die Bilder sprechen die Kinder sehr an.
Mittlerweile haben wir fast alle Bücher der Reihe, und mein Sohn findet die auch beim x-ten Mal Vorlesen noch spannend, es bleibt kaum bei einem Kapitel als Gute-Nacht-Geschichte.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Oktober 2011
Zum Buch
Die Wetterhexe Gula hat so schlechtes Wetter gehext, das die Drachen der Dracheninsel, die einen wunderschönen Tag am Strand verbracht haben, in eine Höhle flüchten müssen. Das Unwetter ist so stark, das sie die Höhle nicht mehr verlassen können.
Sobald sich nur ein mutiger Drache der Hexe Gula nähert, verwandelt sie ihn in ein Hagelkorn. Mit einer hinterlistigen Idee versucht der kleine Drache Kokosnuss die Hexe Gula auszutricksen... Ob es ihm und seinen Freunden gelingen wird? Und ob die Drachen die Höhle jemals wieder verlassen können?

"Hillepille, Lexenhocken,
werdet ihr zu Sinkestocken!"
(Zitat aus dem Buch)

Meine Meinung
Die Bücher von kleinen Drachen Kokosnuss finde ich, und meine Kinder natürlich auch, alle genial! Ingo Siegner hat so einen erfrischenden und lockeren Schreibstil, dass man sich beim Vorlesen kaum bremsen kann. Ehe man sich versieht, hat man das halbe Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte mit der Wetterhexe Gula die ein Unwetter über die Dracheninsel gezaubert hat, hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen. Besonders die verdrehten Hexsprüche und die frechen und aufmüpfigen Kommentare vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinem Freund, dem Fressdrachen Oscar, sind richtig witzig und urkomisch. Meine Kinder haben sich wirklich schief gelacht - ich auch.

Fazit
Ein richtig tolles und vor allem super witziges Buch, welches leider viel zu schnell vorgelesen ist! Drache Kokosnuss bereitet Jungen und Mädchen (und auch Eltern) riesigen Spaß!!!

Sehr zu empfehlen!!!
am 9. Februar 2009
Meine Tochter (7 Jahre) findet die Bücher vom Kleinen Drachen Kokosnuss richtig spannend. Sie hatten in der Schule eine Lesewoche, wo ihnen ein Buch von dieser Reihe vorgelesen wurde. Daraufhin hat sie sich zu Weihnachten gleich eins gewünscht, obwohl sie sonst nichts mit Drachen im Sinn hat und es wurde auch gleich gelesen.
am 28. August 2014
Seit geraumer Zeit lesen wir die Abenteuer des Drachen Kokosnuss und die Fantasie, die Verspieltheit und auch die Informationen in diesen Büchern ist wunderbar! Der Autor schafft es mit seinem deutschen Charme eine Figur zu erschaffen die wissbegierig, wie naiv oder auch launisch ist!
Die Kombination der Gruppe mit dem Stachelschwein und dem Fressdrachen ist einfach perfekt, weil jeder sein Eigenheiten und Eigenschaften hat um der Gruppe zu helfen!

Als Vorlesebuch und auch für die ersten Schulklassen wärmstens zu empfehlen!
am 26. Juni 2012
..ich bin ja nur der "Einkäufer" ;-) Meine Tochter liest Bücher aus der Kokusnuss Reihe sehr gerne und daher gönne ich ihr mal ab un zu eins.

Von daher kann man als Erwachsener wenig zu diesem Buch sagen, eine pädagogische Wertung schenke ich mir, da ich denke das man darüber tagelang diskutieren könnte.
Aber es ist ja nciht so wie bei Grimm`s Märchen die aus heutiger Sicht schon recht brutal sind. Das gibt es bei den Kokusnuss Büchern nicht.

Aus Sicht meiner Tochter: Klare Kaufempfehlung