Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Preis:14,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. Januar 2014
Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Einzelspieler Variante!
Ich habe dieses Spiel gleichzeitig mit Call of Duty 4 MW gekauft. BF gefällt mir im direkten Vergleich etwas besser. mit entscheidend dafür ist dass es bei BF weniger darauf ankommt einen bestimmten Punkt in der Map zu erreichen (wie es im COD der Fall ist), sondern die vorhandenen Gegner auszuschalten, um so an diesen Punkt zu kommen. Bei COD reicht es zT einfach weiter zu laufen, so das eine neue Spielsituation entsteht, ggf noch vorhandene Gegner verschwinden automatisch und es erscheinen neue. Und solange man diesen Punkt in COD nicht erreicht hat, erscheinen die Gegner zT endlos immer weider neu, was weniger realistisch und somit mein größter Kritikpunkt an COD ist. Positiv ist bei BF ebenfalls, dass sich fast jedes Gebäude bzw jede Wand / Deckung realistisch verhält, und zerstört werden kann. Die Umsetzung der regelmäßig verfügbaren Waffenkiste, aus der man sich am Gesamtarsenal der bereits irgendwo im Spiel entdeckten Waffen bedienen kann, ist generell ganz gut. Etwas ärgerlich ist nur, dass man halt im ersten Versuch nie weiß, was man dort gerade am besten herausnimmt, dazu fehlt jeder Hinweis. Macht aber nichts, an allen kritischen Stellen kann man im zweiten oder dritten Anlauf dann eben passendere Waffen wählen. Wenn man Kritik anbringend möchte, dann vielleicht an der KI, die manchmal doch schon merkwürdig bis gar nicht reagiert, und somit je nach Abstand zum Spieler nur auf den Abschuss wartet (oftmals geht eine Schlacht erst los, nachdem der Spieler den ersten Schuss abgegeben hat). Außerdem nerven die sehr patriotischen Unterhaltungen der US Soldaten und deren Unterhaltungen in den Verschnaufpausen etwas. Insgesamt ist BFBC2 aber ein sehr gelungenes Spiel, welches auch Jahre nach der Veröffentlichung mit einer wie ich finde beeindruckenden Grafik daher kommt und den Spieler durchaus in seinen Bann zieht. Die Spielzeit würde ich im einfachsten oder mittleren Level auf sehenswerte und niemals langweilige ca. 3-4 Stunden beziffern, je nachdem wie gut man durchkommt. Den schwersten Level habe ich noch nicht gespielt.

Positiv:
-starke Grafik
-realistische Zerstörung von Infrastruktur
-viel Abwechslung u.a. durch verschiedene Fahrzeuge und (fast schon zu) große Waffenauswahl
-fordert manchmal Taktieren
-keine Bugs auffindbar, man bleibt niemals irgendwo stecken, keine Abstürze etc.

Negativ:
-manchmal etwas träge KI
-blödes Gelaber der Teamkollegen
-das Spiel verlangt zunächst ein Update von mehr als einem GB Größe als Download (ohne Download Manager), und verweigert (z.B. wenn dies schief geht wie bei mir) erst Mal auch das Spiel ohne das Update zu staten (was aber doch geht, wenn man nur die richtige EXE von der CD startet)
am 8. September 2013
zuallererst: ich bin ein Mädchen und ich habe nicht viel Ahnung von Shootern. vor einigen Monaten habe ich es gekauft und bin jetzt bei Level 27. weil ich soo langsam und anfangs auch echt mies war :D aber mittlerweile klappt alles und ich finde es echt gut. klar, verbessern könnte man es teilweise, weil es mit meiner Graka nicht immer so "harmoniert", aber sosnt läuft alles fehlerfrei und mit anderen online zu zocken gibt bei diesem Game richtig Spaß :) kauft es! Battlefield 3 wird demnächst auch von mir bewertet :x
am 16. April 2013
Panzer fahren, Heli fliegen und Fraggen bis sprichwörtlich der Arzt kommt. Macht Laune und ist zudem ohne Origin.
Wer in 10 Minuten 100 Kills braucht um ruhig schlafen zu können, braucht CoD. Wer jedoch etwas taktischer vorgehen
möchte, ist mit Battlefield auf der sichern Seite. Für Realstrategen sei Arma 2 oder aktuell Arma 3 empfohlen :-)
am 23. August 2011
Leider ist das Spiel sogar so geil, dass ich zu viel spiele und zu wenig schlafe (derzeit Rang 32, spiele seit etwa 2 Monaten).
Einige Bugs hat EA bisher leider nicht ausgeräumt, aber die feine Grafik, die weitläufigen Maps und der ungeheure Spielspaß trösten über so Einiges hinweg.

Leider gibt's keinen Camper-, Baserape- oder N00b-Schutz, und so beobachtet man sich selbst beim häufigen Server-Wechsel, um denjenigen zu entkommen, die sich nicht an die Regeln halten. Egal, macht trotzdem Laune!
am 19. Mai 2012
Ich bin KEIN Online-Spieler und bewerte nur die Singleplayer-Mission.

Das Spiel hat mir sehr sehr gut gefallen. Graphisch spielt es für meine Begriffe in der gleichen Liga wie MW2. Der Stil ist etwas anders, aber das ist kein Nachteil. Die Missionen sind zwar in ihrer Aufgabenstellung ziemlich einfach gehalten, aber die Umsetzung ist zuweilen durchaus anspruchsvoll. Ich möchte nicht spoilern, doch ich finde einzelne Ideen (wie das Sprinten von einer beheitzen Hütte zur nächsten in der Absicht, keinen grausamen Kältetod zu sterben) einfach gut gemacht. So etwas kann auch für ziemliche Spannung sorgen. Es müssen nicht immer Action-Kaskaden wie bei der Modern Warfare Reihe sein. (Versteht mich bitte nicht falsch. Ich mag MW auch.) Jedes der beiden Spiele geht zur Erzeugung von Spannung einen eigenen Weg.
Was mir bei BC2 besonders positiv aufgefallen ist, sind die Waffensounds. Man hat den Eindruck, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann, wenn man den Abzug betätigt. Ganz wie in echt. Das generiert eine ungefähre Ahnung davon, wie zerstörerisch eine AK 47 in Wahrheit ist. Apropos - man kann die Umwelt in dem Spiel wirklich superklasse zerlegen. Das klingt jetzt vielleicht etwas reißerisch, doch es erzeugt wirklich Spielspaß. Das kann sich aber auch zum eigenen Nachteil auswirken. Einmal hatte ich Deckung in einem Haus gesucht und stand unter schwerem Beschuss. Plötzlich höre ich ein Knacken. Sekundenbruchteile später wurde ich von dem Dach des Hauses erschlagen, nachdem der Beschuss die struckturelle Integrität des Hauses derart nachhaltig beschädigt hatte, dass naja - Matsch eben. Das bringt mich zur KI. Nunja - ich würde mir von den Jungs nicht bei den Hausaufgaben helfen lassen wollen, doch so recht dumm möchte ich sie jetzt auch nicht nennen. Es hängt sehr von der gewählten Schwierigkeit ab, wie sehr die einem auf den Leib rücken. Kanonenfutter wie bei MW ist jedenfalls nicht viel unterwegs.

Also - wer es noch nicht hat - der Kauf ist für Shooterfreunde kein Risiko. Eine Sache nur noch - wenn das Programm installiert ist und sich das erste Mal mit dem Server verbindet, dann installiert das Programm automatisch Updates. Das ist jetzt nicht gefählich oder so (zumindest nicht, dass ich wüsste), aber es dauert. Ziemlich lange. Echt lange.

Ansonsten viel Spaß damit.
am 2. März 2013
Liebe Community,

ich habe mittlerweile Veteranenstatus 10 und hab alle BFs schon über 100h gespielt und muss sagen das ich BFBC2 bis jetzt am besten ist. Das Spiel lädt sehr schnell und hat wenig Backs. Zudem musst ich schon oft auf es zurück greifen, da mein BF3 durchlöchert von Fehlern ist.

Gruß
Georg
am 22. September 2013
Mitte September kam es bei EA zu längeren Problemen beim Login. Man konnte sich nicht mehr mit seinem aktuellen Spielstand anmelden und nach ein paar Tagen kam die Info, man solle einen neuen Spieler erstellen und von vorne anfangen. Das schlug entsprechende Wellen in der Spielergemeinde und ein S***storm begann. Die Spekulationen reichten von Server-Abschaltungen zu Gunsten des neuen Battlefield 4 über abgerauchte Server ohne Backup bis hin zu absichtlicher Firmenstrategie (neues Geld verdienen mittels Abschaltung alter Spiele). Nach 10 Tagen und einer eher Hinhalte-Informationspolitik seitens EA läuft das Login wieder seit dem 26.09.2013.
Das Spiel ist super und viele gestandene Spieler sagen, es sei trotz seines Alters wesentlich besser als BF3. Aber die Login-Probleme waren ein Schlag ins Gesicht der Spielergemeinde, vor allem wg. der Informationspolitik seitens EA. Aber das ist ja ein bekanntes Problem bei EA...

Nachdem nun alles wieder läuft kann ich dieses Spiel wieder zu 100% empfehlen !!
am 1. März 2016
Dieses Game hat alles richtig gemacht, ich habe echt nichts zu meckern. Viel besser als Crysis. Ich habe nur die Singleplayer-Missionen gespielt, dafür aber gleich zweimal hintereinander. 6 Sterne!

+ gute Atmosphäre
+ reichhaltige und gelungene Waffenauswahl
+ gute Inszenierung der Story, die Team-Mitglieder wachsen einem ans Herz
+ abwechslungsreiche Gegenden: Favelas, Wüste, Dschungelcamps, Berge, Schneelandschaften
+ lustige Sprüche des Teams
+ super kraftvoller Sound
+ komplett OHNE Internetzwang insallier- und spielbar!
am 1. Juli 2016
Natürlich wurden die Grafiken, Farben, Auflösungen etc. immer besser. Aber der Mulitplayer-Spielbarkeit hat das eher geschadet. Die Spiele sind bunt, bunt, kunterbunt und damit total unübersichtlich. Bei BF2 einfach ohne Ankündigung die Server abzuschalten hielt ich persönlich auch für das Schlechteste, was EA machen konnte. Die Enttäuschung bei mir war so groß, dass ich gar nichts mehr von EA kaufe.
am 19. September 2014
was für ein tolles Game eigentlich. Zu dumm nur daß es ausreichend Cheater und sonstige Quertreiber gibt welche einem den Spass vermiesen. Die meisten Surfer sind reglementiert (willkürlich nach Betreiberlaune verschiedenste unsinnige Regelungen und Beschränkungen). Ein Ausschluss oben genannter Spieler erfolgt immer sehr spät oder gar nicht - entweder weil sie zum Clan gehören oder weil der Surferbetreiber Angst hat daß er irgendwann allein in der Map steht ;)) Die wirklich guten (Testsurfer von Dice) sind völlig überlaufen. Tolles Spiel, großes Dilemma .. unterm Strich einer der großartigsten Shooter ever, nur halt mit Nebenwirkungen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken