Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: Nintendo 3DS|Ändern
Preis:13,00 € - 86,99 €

am 3. November 2013
Mein Sohn von zehn Jahren hat es sich selbst gekauft trotz der relativ vielen negativen Bewertungen.
Er allerdings ist sehr zufrieden damit. Er spielt es gern, auch wenn es kurz ist und man schnell durch ist.
Er spielt es dann halt von vorn und endeckt Sachen die er vorher nicht gesehen hatte.
Er kennt ja die Filme nicht, daher findet er es um so spannender.
am 28. Januar 2012
Zum "durchzocken" ist das Spiel bestimmt definitiv zu kurz.
Ich hab nicht so viel Zeit um lange am Stück zu spielen, daher ist das Spiel für mich perfekt, immer wieder mal ein bisschen abzuschalten.

Das Spielprinzip ist einfach, die Umsetzung lustig.
Es wäre schön gewesen, wenn die einzelnen Filme ein wenig mehr im Spiel umgesetzt wären, die komplette Handlung lässt sich eigentlich nur erahnen.

Als kleines Zwischendurchspiel ist es aber völlig in Ordnung.
am 23. September 2014
Mit Fluch der Karibik auf dem 3DS ist ein wunderschöner und zugleich süchtig machender Titel erschienen, der alles aus der kleinen Kiste rausholt:

PROS

+ 15 Stunden Spielzeit um 100% zu erreichen sind im ordentlichen Bereich (ca. 4 Stunden brauchte ich für die Kampagne)

+ Abwechselung: Hüpflevels, Kampflevels, tauchen, fliegen mit Vogel, Krabbeln mit Affe, fahren mit Ruderboot, Rätsel lösen und schießen und fechten nicht zu vergessen

+ wunderschöne helle Strand-Karibikoptik mit gekreuselter Wasseroberfläche und Palmen (Pixelig aber sehr nett!!!)

+ sinnvoll versteckte Geheimnisse und lösbare Rätsel

+ gut gemischter Einsatz von Gadgets der insgesamt wirklich toll gestalteten Charaktere
aus dem Fluch der Karibik-Universum, man will sie alle haben! ++ Plus: Char-Editor

+ Grafik ist für 3DS im oberen Bereich (was ich kenne) besser als Batman finde ich auf jeden Fall! (Batman hat mir zum Vergleich keinen Spaß gemacht. Flog nach 5 Leveln aus dem Slot... da fehlte die Abwechselung und die fade Optik machte den Rest)
Fluch der Karibik hat meiner Meinung nach schönere Lichteffekte und ist nicht ganz so pixelig wie viele andere Umsetzungen. Fluch der Karibik hat mit Hölen, Dörfern, Ruinen, Stränden, Unterwasserabschnitten und Schiffen an Umgebungsatmosphären einiges zu bieten und setzt das alles brillant um!

+ Die Tauchpassagen sind ein Traum, hier ändert sich auch der Sound entsprechend der Umgebung!

+ Schlüsselmoment aller 4 Kinofilme komprimiert auf 16 Legolevel, wirkt wie ein kleines Theaterstück, wenn man die Filme kennt

+ nette Cut-scenes (Gottseidank ohne Stimmen, so muss das auch sein bei Legofiguren)

+ Level sind kurz genug um sie mal vorm Einschlafen zu spielen, was mir bei einem Handheld-Titel wichtig ist (bei Batman musste man schon ne halbe Ewigkeit einplanen um das Level dann auch abzuschließen)

CONS

- Die Duelle sind viiiiiiiiiiiiiiiiel zu leicht! auch wenn es Lego ist, der Schwierigkeitsgrad geht gegen 0 und somit ergeben die Duelle einfach keinen Sinn, man kann eh nicht verlieren (das ist doch bescheuert). Hier hätte man auch ruhig mehr Anforderungen an den Spieler stellen können. Liebe Legogesellschaft, wie wäre es mit 3 ansteigenden Schwierigkeitsgraden????

- Die Piratengesichter sind manchmal schon recht grob gestaltet

-nach den 100% ist wirklich kein Drang sich noch länger in der Karibik aufzuhalten, vielleicht in ein paar Monaten wieder...

Alles in allem ist das einer der besten Legotitel die ich auf dem 3DS gespielt habe.
Optik, Atmosphäre und Gameplay laufen gut in einander über und machen den Titel
zu einem Musthave von 3DS-Besitzern. Glaubt mir, es ist eine wahre Freude sich durch
die 16 Level zu rätseln, hüpfen, tauchen und fechten.
am 17. Mai 2011
Ich habe das Spiel bereits ausführlich getestet und gebe hier nun eine Rezension, die euch hoffentlich gut beim Spielekauf berät:
Vorab: Ich habe mir das Spiel gekauft, um eine Überbrückung zu "The Legend of Zelde: Ocarina of Time" zu haben. Da lag ich wohl falsch:

Steuerung: Ihr steuert die Figuren mit dem Slide-Pad, alternativ auch mit dem Steuerkreuz, genauer ist jedoch ersteres. Springen könnt ihr mit (B), Kämpfen mit (Y), Fernangriffe führt ihr mit (X) aus. Mit [L] oder [R] wechselt ihr die Charaktere, mit [START] pausiert ihr das laufende Spiel, könnt Extras aktivieren usw. Mit (A) führt ihr bestimmte Aufgaben zu gegebenen Zeiten aus.

Grafik: Die Garfik kann man noch nicht wirklich bewerten, da es noch keine wahren Grafikreferenzen für den 3DS gibt, von daher bewerte ich an DS-Maßstäben:
Sie ist wirklich schön, ein toller Grafikeffekt, Dinge ragen auch mal aus dem Bildschirm heraus, z. B. wenn ihr in den hinteren Bereich lauft und dann ein Balken im Vordergrund ist, seht ihr ihn direkt vor euch! Zudem sind die Videosequenzen einfach klasse gemacht.

Sound: Der Sound ist ebenfalls klasse, vorallem weil auch Original-Filmmusik enthalten ist, leider gibt es keine Sprachausgabe. Die Spielfiguren sind völlig stumm, bis auf vereinzelte Laute.

Umfang: Der größte und leider am wenigsten verschmerzliche Kritikpunkt: Die Spielzeit umfasst nur für die Story ca. 4-5 Stunden, und nicht 10-15, wie einige andere "kritiker" es beschreiben. Wenn ihr alle Extras und Charaktere (70 Charaktere und 16 Extras, wenn ich mich nicht verzählt habe) sammeln wollt, vergehen knapp 10 Stunden, was einfach zu wenig ist!

Story: Die Story handelt um die bekannten "Fluch der Karibik"-Filme, deren vierter Teil demnächst im Kino anläuft. Wenn ihr die Filme nicht kennt, und euch mit dem Spiel einen Überblick über Story etc verschaffen wollt, seid ihr hier falsch. Die Story wird nicht wirklich erzählt und die Gags sind nur für Filmkenner lustig. Ich habe schon Schwierigkeiten mit dem 4. Film, und versuche die Story zu erraten. Die Auflösung kommt aber erst, wenn ich den Film tatsächlich gesehen habe.

Fazit: Ein klasse Spiel, mit einer super Story, Steuerung und einem klasse Sound! Leider eine viel zu kurze Spielzeit, daher kann ich nur eine bedingte KKaufempfehlung geben. Wenn ihr aber die Filme kennt, euch mit der Spielzeit von 4- maximal 6 Std abgebt, dann ist es euer Spiel!

Nocheinmal kurz und knapp die Vor- und Nachteile:

"Ich-will-ALLES-haben"-Faktor

zu kurze Spielzeit

MfG Droom
am 31. Juli 2015
Ich habe das Spiel für meinen Sohn, 9 Jahre, gekauft. Er ist begeistert und hat großen Spaß beim Spielen. Die Graphik ist richtig nett, die Filmmusik sorgt für die richtige Stimmung...ein Vergnügen für groß und klein.
am 4. Juli 2013
Das muss ein sehr gutes Spiel sein ich selber habe es noch nicht gespielt aber meine Frau die ansonsten nicht
gerne und Viel Videogames spielt hat es Tagelang in jeder Freien Minute gespielt. das trifft bei ihr aber komischerweise für alle Lego Spiele zu .
am 7. Mai 2012
Seid meine beiden Mädels den ersten Film dieser Reihe gesehen haben, sind sie absolute Fans von Jack Sparrow und seinen Abenteuern. Altersbedingt hab ich bei den Filmen jedoch hie und da etwas kürzen müssen. Doch auch mich haben sie auf diese Weise zu einem echten Fan gemacht. Unsere "Große" wünschte sich zur Kommunion das Nintendo 3DS und hat sich von dem ihr geschenkten Geld ergänzend dieses Spiel hier gekauft. Schon im Vorfeld dazu fand ich das Spiel so interessant, daß ich für unsere "Kleine" via Download noch die PC-Version dazu gekauft habe, was sich als großer Vorteil erwies. Beide Versionen weisen (sicherlich technisch bedingt) Unterschiede auf. Ich gebe daher mein Fazig mal im Hinblick auf die PC-Version ab, wobei ich natürlich auch die 3DS-Version kenne:

Ich bin ja kein große Spiele-Fanatiker, aber das Spiel finde ich einfach phantastisch. Man hats nicht gleich durchgespielt, es ist anspruchsvoll, spannend und wartet mit immer wieder neuen Überraschungen auf. Eine Anleitung hat es (Gott sei Dank) nicht, so daß man sich irgendwo alles selbst erarbeiten muß. Es hat Tage und Stunden gedauert, bis ich die 4 Spielfilme durchspiel hatte. Enttäuscht wurde ich dabei jedenfalls nie. Parallel dazu war auch meine Tochter am 3DS völlig aus dem Häuschen und konnte jeden neuen Level kaum abwarten. Kurzum, das Ding ist sein Geld in meinen Augen allemal wert.

Natürlich kann man auch Kritik üben, so man denn will. Mich persönlich stört eine Sache doch ein wenig, was den Spielgenuß aber nicht schmälerte: um an die Goldmünzen zu kommen, die den "Erfolg" eines jeden Levels erhöhen, muß man leider alles, was nicht irgendwie niet- und nagelfest ist, zu Klump schlagen. Das hätte man in meinen Augen hübscher gestalten können. Bitte aber nicht überbewerten, das kommt nur von einem Menschen, der sich grundsätzlich nicht an wehrlosen Gegenständen und Pflanzen austoben möchte. Aber es ist ja irgendwo auch wieder ein harmloses Spiel, von daher kann ich damit leben. Zwischen den einzelnen Sequenzen gabs dann immer wieder Pausen. Die sind zwar etwas nervig, bedenkt man jedoch, daß hier irgendwo nahezu 8 GB verarbeitet werden müssen, muß man einfach ein wenig Verständnis haben. Dafür erwartet einen dann eine tolle Grafik, saubere Bilder und ein ruckelfreies Spielvergnügen (wenn man denn den Virenscanner ausgeschaltet hat - ha, ha).

Wie schon gesagt, ich finde das Spiel amüsant, spannend und sehr unterhaltend. Viel Spaß beim Spielen....!
am 12. März 2012
Ich spiele das Spiel nicht sondern meine Freundin. Habe aber immer mal wieder bei ihr zugeschaut und Infos bekommen wie sie es findet. Ich selber muss sagen es sieht im Gegensatz zu vorherigen Lego Spielen um einiges besser aus. Von der Quallität und der liebe zum Deteil. Sie ist völlig begeistert. Also, Kauf nicht beräut und können es nur empfehlen.
am 13. Januar 2013
Zum durchspielen ist das Spiel bestimmt definitiv zu kurz.
Das Spielprinzip ist einfach, die Umsetzung lustig.

Als kleines Zwischendurchspiel ist es aber völlig in Ordnung.
am 11. Januar 2013
Habe diese 3DS Spiel für meinen 9 Jährigen Sohn zu Weihnachten gekauft. Er hat sich sehr darüber gefreut. Tolle Grafik. Er hat viel Spaß daran. Preis ist ganz o.k. Lieferung u. Versand sehr schnell. Gerne immer wieder

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken