Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Februar 2012
Ich kann im Moment nur den Vertragsschluss mit SquareTrade bewerten. Die Abwicklung erfolgte zügig. Innerhalb von zwei Tagen bekam ich den Versicherungsschein und die Versicherungsbedingungen als Brief zugestellt. In diesem Brief waren zusätzlich noch ausführliche Erläuterungen zur abgeschlossenen Versicherung und zum Vertrag enthalten. SquareTrade gibt sich hier, meiner Meinung nach, große Mühe Transparenz zu zeigen.
Da ich bis jetzt den Schutz der Versicherung nicht beanspruchen musste, kann ich keine Bewertung darüber geben, wie kulant sich SquareTrade bei der Schadensregulierung zeigt. Die vielen Informationen in den Versicherungsunterlagen und die gebührenfrei Hotline stimmen mich aber optimistisch, dass dort im Falle eines Falles keine Probleme zu erwarten sind.
Ob der Preis von 34,99 € für so eine Versicherung zu teuer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Als echter 'Pechvogel', dessen Kindle sechs Mal das Zeitliche segnet, erhält man sechs Ersatzgeräte. Das sind im ungünstigsten Falle 714€ (119,00€x 6) für die Versicherung. Als 'Glückspilz' bezahle ich eventuell die 34,99€ umsonst. Ich empfinde den Preis als fair.
am 26. Mai 2011
Wer zahlt 28% des Neupreises für eine Garantieverlängerung?
Der Preis für die Garantieverlängerung ist viel zu hoch. Durch die sehr robuste Bauweise und die relativ einfache Technik, dürfte der Kindle eigentlich nicht so schnell kaputt gehen. Es ist halt kein Produkt wie ein iPad 2 o. Ä.
Ich kann von der Garantie zu diesem Preis nur abraten....
88 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2011
Was mir bei Amazon immer wieder negativ aufstößt sind Rezensionen von Leuten, die ein bestimmtes Produkt gar nicht gekauft haben und nun dieses entweder in den Himmel loben oder verreißen.

Ich habe im Internet gesucht, ob ich eine Alternative zu dieser Versicherung finde , sozusagen eine Kleingeräteversicherung. Ich habe nichts gefunden, das sich derart gut anhört wie diese vorliegende Versicherung. Ich habe sie gekauft und fühle mich dabei einfach sicherer.

Wirklich beurteilen kann man, so finde ich, dieses Produkt natürlich erst dann, wenn ein Schadensfall eintritt - was hoffentlich nie passiert. Trotz Versicherung werde ich den Kindle nicht mit in die Badewanne nehmen :-)
Insofern ist meine Rezension natürlich unvollständig.
am 7. Januar 2014
Nachdem nun zum zweiten Mal das Display des Kindle Keybords ausgefallen ist, erhielt ich innerhalb kürzester Zeit (über Nacht) ein neues Gerät.(Diesmal Kindle Touch)
Der Service der Firma Amazon war in beiden Fällen ausgesprochen gut. Ich wurde sehr freundlich behandelt, selbst eine zusätzliche Hülle wurde parallel mit verschickt.
Vielen Dank dafür.
Natürlich kann man von einem Gerät erwarten, dass es länger als ein Jahr und 3 Monate hält. Zumal das zweite Gerät sehr wenig (Zeitgründe) benutzt wurde. Allein deshalb war für mich diese Versicherung schon sehr sinnvoll.
am 2. Mai 2011
Bei solchen Versicherungen bin ich grundsätzlich eher skeptisch, aber beim Kindle habe ich dank des günstigen Preises zugegriffen. Und was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Nach nicht mal einer Woche ist mir der Kindle aus der Hand gefallen - er steckte zwar in der teuren original Lederhülle, fiel jedoch direkt mit dem Display auf die Armlehne eines Stuhls. Das Display war danach hinüber, die obere Hälfte war "eingefroren". Ein kurzer Anruf, Datenabgleich und kurz später kam die Mail, dass mein Ersatz-Kindle unterwegs ist. Ich bin absolut sprachlos und kann die Garantieerweiterung nur jedem empfehlen, auch wenn ich jetzt sicherlich noch mehr auf meinen Kindle achtgeben werde!!! Sie greift übrigens auch bei Wasserschäden und ähnlichem - ein Traum!
44 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2011
... alle Unfallschäden innerhalb von 3 Jahren übernommen werden, auch bei Benutzung im Ausland, siehe Versicherungsbedingungen, §6 Versicherungsschutz. Hier muss also nichts verschwiegen werden! Die Einschränkung auf Deutschland bezieht sich nur auf den Wohnort des Versicherten bei Kaufabschluss. 25% von Gerätepreis sind allerdings schon heftig, aber mit einem mobilen Reader ist man ja auch viel unterwegs, wo schnell mal was passieren kann.
am 13. Januar 2012
Da man auf die Mails von Amazon ja nicht antworten kann, nutze ich diese Gelegenheit, meine Meinung zu diesem Produkt zu äußern. Ich habe mir vor einigen Tagen einen Kindle Keyboard gekauft, mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Und heute finde ich das unglaubliche Angebot, diese Versicherung abzuschließen, in meinem Postfach. Sorry, aber... Das bloße Angebot betrachte ich als eine Beleidigung meiner Intelligenz. Entweder ist der Kindle ein so unglaublich tolles Produkt, dass die Ausfallwahrscheinlichkeit im 3. Jahr (die ersten beiden Jahre übernimmt ja die Gewährleistung) fast 30 % beträgt (dann wird die 1-Sterne-Bewertung für den Kindle selbst zu gegebener Zeit folgen) oder diese Versicherung ist pure Abzocke. Ich habe weder vor, den Kindle mit in ein Kriegsgebiet, noch ihn mit auf eine Unterwasserexpedition zu nehmen. Ich werde ihn nicht wilden Tieren zum Fraß vorwerfen und auch sonst in etwa so pfleglich damit umgehen, wie mit meinen anderen Besitztümern. (Nebenbei - wie beweise ich den Defekt, wenn der Löwe nicht nur reinbeißt, sondern den Kindle vollständig verschluckt???). Vielleicht ist die Versicherung sinnvoll, wenn man 1.) kleine Kinder im Haus hat und 2.) auch beim regelmäßigen Abenteuerurlaub nicht auf seinen Kindle verzichten will. Oder wenn man beim Lesen in der Badewanne zum Einschlafen neigt. Interessant wäre eine Diebstahlversicherung, aber das ist logischerweise nicht abgedeckt.
am 24. Januar 2013
3 Jahre Garantie + Unfallschutzversicherung für Kindle Keyboard (Wi-Fi...
Squaretrade .Bleibt nur ob die Garantie nicht auf den Kindle Touch/Kindle Fire übertragbar wäre doch besser oder??
am 16. Juli 2011
SquareTrade hat die Versicherungsunterlagen etwa 6 Tage nach Auslieferung des Kindle geschickt. Dadurch ist meine erste Bewertung nicht so begeistert ausgefallen. Inzwischen habe ich mit Extra-Post die Garantieunterlagen vollständig und ordnungsgemäß erhalten und kann mich nicht beklagen. Vier Punkte gibt es und nicht fünf, weil mir der Preis zu hoch erscheint. Dennoch halte ich es für sinnvoll, den Kindle gegen Unfall oder technisches Versagen zu versichern.
am 11. Juli 2011
Nachtrag:
Email von Amazon:
Ich wende mich heute an Sie, da Sie eine Rezension zum Produkt '3 Jahre Garantie + Unfallschutzversicherung für Kindle' veröffentlicht haben. Kundenrückmeldungen wie Ihre helfen uns, unser Angebot weiter zu optimieren. Ich freue mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir die Versicherungsbedingungen für die Extragarantie Ihres Kindle verbessert haben.Insbesondere wurde die Versicherungsleistung auf zwei Garantiefälle pro Jahr, d.h. maximal sechs Garantiefälle während der Versicherungsdauer erweitert.

Auszug aus den Garantiebestimmungen:

Beschränkungen. SOWEIT DIES GESETZLICH ZULÄSSIG IST, BESTEHT DIE OBIGE GARANTIE UND DIE OBIGEN RECHTSMITTEL AUSSCHLIESSLICH UND ANSTELLE ALLER ANDEREN GARANTIEN UND RECHTSMITTEL UND WIR SCHLIESSEN AUSDRÜCKLICH JEDE GESETZLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE AUS, DARUNTER AUCH GARANTIEN ÜBER DIE MARKTGÄNGIGKEIT, DIE EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER DIE FREIHEIT VON VERBORGENEN ODER VERDECKTEN MÄNGELN. IST DER AUSSCHLUSS DER GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNG ODER VON STILLSCHWEIGEND GEWÄHRTER GARANTIEN GESETZLICH NICHT ERLAUBT, SO SIND SÄMTLICHE DIESER GARANTIEN, SOWEIT DIES GESETZLICH ZULÄSSIG IST, IHRER DAUER NACH AUF DIE DAUER DIESER AUSDRÜCKLICHEN BESCHRÄNKTEN GARANTIE SOWIE AUF DEN REPARATUR- UND ERSATZSERVICE BESCHRÄNKT.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken