am 31. März 2016
Die Casio Uhr wurde in schon mal geöffneter Originalverpackung geliefert.
Alle Schutzfolien und die Etikette waren entfernt und nicht mehr vorhanden.
Die Uhr war eingeschaltet.

Der Zeitmesser zeigte dabei falscher Zeit (um ca. 17 Min.).

Mein Verdacht: genau aus diesem Grund wurde die Uhr schon mal zurückgeschickt.

Nach zwei Tagen genauer Überprüfung ging die Uhr aber auf die Sekunde exakt,
der Ziffernblatt war nicht zerkratzt und sonst scheint die Uhr in Ordnung zu sein.

Die kleinen Kritikpunkte:
- die tatsächliche blaue Farbe von Ziffernblatt ist viel dunkler als auf dem Werbefoto,
- das Messinggehäuse ist an dem Übergang zum Armband nicht glatt geschliffen.

Nur ein richtiger Kritikpunkt:
- bei leichtem Antippen der Krone (wie beim Herausziehen) bleibt die Uhr sofort stehen.

Das kostet eben ein Stern.

Der Armbandverschluss funktioniert korrekt.
Die Verkürzung von dem Armband geht leichter als bei Männer-Version
dieser Uhr (sehe Foto).
Danach wiegt die Uhr nur noch 55g und scheint dabei ziemlich widerstandsfähig zu sein.

Die Große und Form sind gerade richtig – die Uhr bleibt.
review image
am 5. Juli 2015
Ich erwarte in dieser Preisklasse kein Mega - Produkt!! Das mal vorab!!
Das Armand habe ich entsprechend kürzen lassen vom Fachmann, jetzt sitzt sie super, macht alles mit! Sport, Schwimmen, Duschen, Arbeiten.... Dieses Edelstahlband ist zudem noch hygienisch, weil man es einfach abwaschen, mit einem Microfaser Lappen abwischen kann. Sollte etwas zwischen den Segmenten sein, mit einer kleinen Bürste ist es einfach rauszuschrubben....
Schon nach kurzer Zeit sieht man leichte Gebrauchsspuren am Armband - aber das ist kein Designer -Stück, was ich zur Schau stelle, sondern ein Gebrauchsgegenstand, dem täglich Robustheit abverlangt wird, da dürfen auch leichte Schrammen dran kommen!!!!

Das Ziffernblatt ist gut ablesbar und ohne Schnickschnack!! Datum brauche ich nicht, muss ich sowieso alle paar Monate manuell umstellen...
Ich habe die Hintergrundfarbe BLAU gewählt (es gibt glaube ich auch WEISS).
Blau gibt einen schönen Kontrast zum Silber, dadurch sieht man Zahlen und Zeiger super!!!
Ob und wie lange die Fluoreszierenden Zeiger und Zahlen/Punkte leuchten ist mir ziemlich egal, weil ich die Uhr Nachts ausziehe......
Zum Glas kann ich nur sagen, das ist TOP!!! Da ist noch nicht ein Krätzerchen dran!!!

Zuerst war diese Uhr eine Umstellung für mich, weil ich vorher eine Uhr mit Edelstahl - Flex -Band hatte, aber wenn das Armband die richtige Länge hat, dann sitzt die Uhr gut, und man hat sich sehr schnell umgewöhnt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn man eine nicht zu große Uhr für ein schmales Handgelenk sucht, die was aushält, sportlich aussehen darf und ein gut lesbares Ziffernblatt haben soll!!! ...Und an der Unterseite wo die Verschlußspange sitzt auch Gebrauchsspuren bekommen darf....die irgendwann zwangsläufig kommen......
am 20. September 2016
Einen schönen und stabiles Uhr, hätte ich lange gesucht als tägliches Arbeit Uhr, es ist bequem zu tragen und mal fühlt ob gar nichts an dem Hand Gelenk. Der Preis war auch nicht so teuer. Schönes Designs, super gut verpackt und das wigtigtens ... Funktioniert immer noch.
Bin sehr zufrieden und kann ich nur weiter empfehlen.
review image
am 7. April 2016
Suuuuuuuper , ich liebe diese Uhr sie ist schön leicht und handlich manchmal muss ich mich wirklich vergewissern ob ich sie überhaupt um habe da ich sie einfach kaum noch spüre... Sie hält viel aus da ich in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung arbeite musste meine Uhr schon das ein oder andere mal etwas leiden ( Wasser, stöße usw ) aber alles soweit TOP!
Der Verschluss hält auch super, geht also nicht einfach auf auch nicht wenn man mal irgendwo hängen bleibt.
Ich würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen!!!
am 31. März 2017
Ich war auf der Suche nach einer optisch anständigen Uhr, die auch was aushält. Sie sollte auch nicht zu groß sein.
Hier wurde ich fündig und bin begeistert. Tolle Qualität zum fairen Preis. Das Band ließ sich auch mit etwas Geduld gut kürzen. Hilfreich war hier der Hinweis, dass sich Pfeile auf der Innenseite befinden.
am 31. März 2017
Top Uhr zu Top Preis kann man nichts anderes zu sagen. Sie sieht gut aus, ist einfach zu bedienen und aus einen guten Material. Kann ich empfehlen.
am 11. Mai 2017
Sehr schöne Uhr.
Gute Verarbeitungsqualität.
Man kann das Zifferblatt sehr gut ablesen. Auch das kürzen des Armbandes ist einfach wenn man die Anleitung im Internet gefunden hat, schade dass keine Anleitung dazu dabei ist.
am 15. Mai 2017
Sehr schöne Uhr! Trägt sich angenehm und sieht dazu noch schön aus! Und ist auch noch wasserdicht! Auf jeden fall zu empfehlen!
am 11. April 2012
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Armband sieht edel aus. Die Uhr ist auch für ein schmales Damenhandgelenk nicht zu groß und protzig (Außendurchmesser 2,7 cm). Die weißen Ziffern heben sich vom dunkelblauen Ziffernblatt sehr gut ab und sind dadurch auch gut von älteren Personen gut ablesbar.
am 19. August 2014
Sehr schöne Armbanduhr von Casio. Sportlich eleganter Look, wirkt fast wie ein schickes Armband.
Ich habe - wie viele Leute in meinem Alter (über 45) - große Schwierigkeiten, die Uhrzeit ohne Lesebrille ablesen zu können. Eine hübsche kleine Casio Uhr mit Digitalanzeige musste ich deshalb zurück schicken :-( Diese Uhr ist durch den dunkelblauen Hintergrund und die weißen Zeiger gut lesbar - ohne Lesebrille - und sieht trotzdem recht weiblich und elegant aus. Das Armband habe ich beim Juwelier für ein paar Euro kürzen lassen - das Gefummel mit den Stiften und Einzelteilen ohne dafür vorgesehenes Werkzeug war mir zu aufwändig, und ich wollte keine Kratzer auf dem neuen Armband! Durch den Klippverschluss ist die Uhr leicht an- und abzulegen und ich merke sie kaum. Da die ganze Familie Casio Uhren trägt weiß ich, dass auch auf dieses hübsche Stück sicher Verlass ist. Ich würde sie sofort wieder kaufen!