Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 2. September 2013
Hallo;

neuerdings fangen ja Rezensionen hier mit dem "Unboxing" an .....
Für mich nicht ganz nachvollziehbar, denn wenn ich ein "Einkaufserlebnis" möchte, dann gehe ich auch in einem Geschäft einkaufen - und nicht im Internet - aber naja,
die Uhr kommt in einem Preis- und Standesgemäßen Kistchen in dem noch eine ebenso angemessene Metallbox ist. in dieser sich gut verpackt die Uhr befindet.

Die Uhr in die Hand genommen und sie sieht wirklich gut aus und entspricht den Bildern, wie man sie hier bei Amazon sehen kann - mit einer Einschränkung, dass Schwarz des Zifferblattes wirkt bei manchen Lichtverhältnissen wie ein dunkles Braun. Wie es ein andere Rezensent hier bereits beschrieben hat, macht es die Uhr (für mich) eher optisch interessanter.
Sie macht einen hochwertig verarbeiteten Eindruck, die Knöpfe schauen nicht zu weit heraus haben weiche Grate (wie die gesammte Uhr einschl. Armband) und lassen sich gut - vielleicht einen Hauch zu weich - bedienen.

Das Zifferblatt ist gut strukturiert und die Zeiger sind optisch sehr gut darauf abgestimmt, so dass die Uhrzeit auch unter ungünstigen Blickwinkeln und Bedingungen sehr gut abgelesen werden kann. Die Nachtleuchtfähigkeit ist auch nicht wirklich schlecht, man hat eigentlich auch morgens in einem dnklen Raum immer noch eine Ahnung von der Uhrzeit - und wem das nicht reicht, der kann die Beleuchtung aktivieren. Die ist m.E. nicht so gut gelungen. Zum einen von der Beleuchtungsdauer; nach einer Sekunde ist die wieder aus, ob man den Knopf gedrückt hält, oder nicht - für nicht mehr ganz so junge Augen sehr knapp in dieser Zeit zu fokussieren. Das wird wahrscheinlich auch durch die Farbfrequenz etwas erschwert. Ich könnte mir vorstellen, dass ein bläuliches Licht statt des orangen hier zu einer besseren Ablesbarkeit geführt hätte - aber unerwarteter Weise macht die Gewöhnung das ganze etwas einfacher.

Die Schliesse wirkt sehr wertig und ist mit einer Sicherheitsvorrichtung gg. unbeabsichtigtes Öffnen versehen.
Das Armband wirkt auch hochwertig - die leicht matte Grundstruktur harmoniert hervorragend mit den eher glänzenden schmalen Streifen an dem Mittelsteg. Nun kommen wir zu einem der Probleme dieser Uhr. Ich habe zwar keinen kleinen Arm, aber auch keinen allzugrossen und musste das Armband nur um ein Glied und einen Verstellpunkt an der Schliesse kürzen - wer also richtig kräftige Unterarme hat, könnte hier Probleme bekommen. Apropos Armband kürzen. Das ist nicht wirklich was für Leute it 2 nicht rechten Händen. Zum einen braucht man einen Ausstosser, zum anderen muss man höllisch aufpassen, weil der Stab in einer mini-(nahezu micro-)Buchse liegt, die auch mit ausgestossen wird und nach dem Kürzen wieder in der richtigen Position in das Armband hinein muss. Ausserdem ist das ein nicht wirklich leichtgängiger Vorgang; mit Geschick aber hinzubekommen und nicht so, wie es ein andere Rezensent beschrieben hat, dass sich dabei ein Fachmann sein Fachwerkzeug kaputt macht (der sollte dann seinen Beruf wechseln).

Der Gehäuseboden ist verschraubt und - was ich extrem gut finde - auf ihm sind die Grundfunktionen der Bedienknöpfe eingeätzt. D.h. hat man sich einmal mit der (komischformatigen) Bedienungsanleitung auseinandergesetzt und die Grundfunktionen verstanden ist es mit dieser Knopfbeschreibung und dem logischen Bedienkonzept ein einfaches mit den Funktionen dieser Uhr ohne jede Bedienungsanleitung klarzukommen.
Einer der Hauptgründe mich für diese Uhr zu entscheiden, war das digitale Datumsfeld, da ich mit zunehmendem Alter doch etwas kurzsichtig werde und die kleinenDatumsfenster in mach anderer schönen Uhr ohne Brille einfach nicht mehr erkennen kann. Die Digitale Anzeige ist sehr gut ablesbar und hat einen guten Kontrast - Bei mir steht sie immer auch Wochentag und Kalendertag - was für mich als jemand, der auch Sonn- und Feiertage arbeiten muss eine sehr angenehme Sache ist.

Die Funktion dieser Uhr ist tadellos.
Sie war schnell geladen (und egal wieviel ich am Licht spiele ich hab immer nur eine "Voll-Anzeige" gesehen). Die Stromsparfunktion fand ich am Anfang etwas komisch - aber seit dem ich nicht mehr darauf achte, fällt mir nicht mal auf, dass die Uhr eine hat ;-)
Nach der Grundjustierung auf den richtigen Sender wurde bei der ersten Synchronisationsmöglichkeit die aktuelle Zeit empfangen, die Uhr hat sich umgestellt und das alles problemlos, obwohl die Uhr nicht, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben in einer bestimmten Position zum Fenster ausgerichtet war - also Empfangseigenschaften: gut!

Alles in allem eine tolle Uhr mit
so wie es sich für mich darstellt)
guter Verarbeitung, aus gutem Material und guter Technik.

Was will man mehr? ein etwas grösseres Gehäuse vielleicht -
aber das ist Geschmackssache.

Kaufempfehlung!!!

Ich hoffe geholfen zu haben

Thomas
am 12. Juni 2014
Ich habe die Uhr erhalten und war sofort begeistert. Sie sieht toll aus, trägt nicht auf und hebt sich von anderen Modellen ab. Durch ihr helles Ziffernblatt und die gelblichen Elemente passt sie zu jeder Kleidung.

Schöne Optik
Super flach
Gut ablesbar
Leichte und logische Bedienung
Band kann man selber kürzen
Zeigt die Uhrzeit und Datum exakt an.
Sie vereint alles was man braucht und erwartet.

Die Bedienungsanleitung ist klein und mühsam zu lesen daher empfiehlt es sich sie vorher downloaden und ausdrucken.

Ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen und würde sie auch selber wieder kaufen.
am 28. August 2015
Ich habe lange nach einer passenden Uhr für mich gesucht, leider ist die aktuelle Mode ja mehr oder weniger ein halbes Wagenrad von der Größe am Arm zu tragen statt einer normalen Uhr (ich sag nur die XL und XXL Versionen... einfach furchtbar). Bei der CW-M100DSE-1AER bin ich endlich fündig geworden (und dank Amazon Blitzangebot auch noch sehr günstig :)

Zur Uhr selbst, die Verarbeitung ist wie von Casio gewohnt sehr gut und fühlt sich wertig an und sie ist nicht zu leicht.
Nach dem Auspacken stellt sie sich erstmal ein (dank integriertem automatischem Ruhemodus/Stromsparfunktion war sie im Schlafmodus). Hier muss man aber dann entweder warten bis das aktuelle Zeitgebersignal gefunden wird oder man macht einen manuellen Suchlauf, dann geht die Uhr auf die Sekunde genau.

Die Einstellungen (Sprache für Datumsanzeige, 12/24 Stunden anzeige, Piepton etc.) gehen schnell und relativ einfach wenn man einmal das System drin hat.

Das Armband lässt sich einfach anpassen, es ist mit normalen Stiften gesichert. Ich empfehle hier einen Stiftdrücker dann geht es sehr schnell und einfach.

Wer auf der Suche nach einer klassischen aber dennoch genauen und funktionalen Uhr ist kann hier bedenkenlos zugreifen. Klare Empfehlung von mir! Daher auch 5 Sterne!
am 28. August 2017
Das ist eine Super Armbanduhr! Das Saphirglas (Korund...minimal weicher als Diamant) hatte nach 6 Jahren nicht einen Kratzer. Ich hatte die Uhr beim Handwerkern immer dabei und auch zum Schwimmen. Ich nahm sie nur zum Schlafen ab. Sie zeigte die Uhrzeit immer genau und ohne Probleme an. Das Armband hat sich in Laufe der Zeit etwas ausgedehnt, aber das ist bei jedem Metallarmband der Fall. Wenn der Zeiger durch starke Stöße minimal versetzte, kann man ihn über das Menü sehr genau umstellen. Das habe ich aber nur einmal machen müssen und er versetzte wirklich nur, so dass man erst genau hinsehen mußte.
Irgendwann war der Akku schwächer und ich brachte die Uhr zum Akkutausch. Leider war sie ab diesen Zeitpunkt nicht mehr ganz dicht, da ich ein paar Monate später etwas Wasserdampf im Inneren hatte. Dieses Jahr habe ich einen Fehler gamacht und bin mit der Uhr öfter im Salzwasser geschnorchelt. Etwas Salzwasser ist in die Mechanik gelangt und dass hat ein paar Bauteile zum Rosten gebracht, mit dem ergebnis, dass sie dann irgendwann stehen blieb, weil ich die Uhr nicht aufgemacht und getrocknet habe. Nach dem Aufmachen, stellte ich fest, dass die Dichtung an einer Stelle gequetscht war. Daran war der Uhrmacher schuld.
Jetzt habe ich eine schöne neue Uhr ebenfalls wieder mit Saphirglas. Ratet mal welche....ja genau die gleiche, weil ich keine andere gefunden habe die genauso wertig aussieht und Saphirglas bei dem Preis bieten kann.
Übrigens: ich kenne noch jemanden, der die gleiche Uhr seit über drei Jahren hat und auch bisher zufrieden ist.
am 31. Oktober 2016
Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar Analog-Digital Quarz LCW-M100DSE-2AER
Nach längerer Recherche im Internet habe ich mich für dieses Modell entschieden. Besonderen Wert legte ich auf die folgenden Punkte:
- Funkuhr mit Analoganzeige
- Solartechnik
- Ausgereifte zuverlässige Technik auf dem neuesten Stand
- Digitale gut lesbare Datumanzeige, Sekundenzeiger
- Neues Modell
- Robust und wasserdicht
- Elegant und nicht klobig wirkend
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich kann den positiven Meinungen nur zustimmen. Die Uhr habe ich im Oktober hier bei Amazon gekauft. Sie ist technisch perfekt auf dem heutigen Stand und mit einer ausgereiften Solartechnik ausgestattet. Der Funkempfang hat bisher problemlos geklappt. Alles funktioniert wie beschrieben. Die Uhr ist nicht super flach. Robuster Aufbau, Wasserdichtigkeit, Funkempfang erfordern nun mal eine bestimmte Baugröße. Trotzdem wirkt die Uhr elegant und nicht klobig. Die hellen Zeiger und Markierungen mit Leuchteffekt im Dunkeln heben sich sehr gut vom dunklen Zifferblatt ab.

Bedienungsanleitung:
Ja, manches ist etwas umständlich beschrieben. Man braucht etwas länger um wirklich alle Funktionen der Uhr zu verstehen. Danach weiß man aber, dass man sich bei der Bedienung etwas gedacht hat. Jeder der 3 Knöpfe hat eine bestimmte Funktion
A. Light(kurz drücken), Adjust(lang drücken)
B. Select(kurz drücken), Mode(lang drücken)
C. Search(kurz drücken), Receiving(lang drücken)
Wenn man sich diese Funktionen der 3 Knöpfe merkt, dann kann man die Uhr problemlos bedienen.
Man kann die Uhr aber auch einmal einstellen und dann laufen lassen.
Zur Lebensdauer des Akkus kann ich jedoch jetzt noch nichts sagen.
am 13. September 2017
Diese Funk/Solar-Uhr gefällt mir sehr gut. Das Zifferblatt ist dunkelblau. Das Armband habe ich mir selbst gekürzt, was ohne Probleme klappte. Man muss nur aufpassen, weil jeweils im Mittelteil des Armbands, bzw. des jeweiligen Gliedes eine kleine Hülse den Stift hält. Beim Herausdrücken fällt diese leicht heraus. Das Einstellen der Uhr machte auch keinerlei Probleme. Man stellt die für unsere Region passende Zeitzone ein (Paris). Die Anzeige des Datums bzw. des Wochentages kann man auch auf Deutsch umstellen. Somit steht dann Do und nicht Th(ursday) im Display. Eine kleine Led-Leuchte oberhalb der "6" gibt bei Dunkelheit durch Druck auf den rechten, oberen Taster ein wenig Licht aufs Zifferblatt. Das habe ich allerdings schon besser gesehen. Aber es reicht trotzdem völlig aus um die Uhrzeit in der Dunkelheit abzulesen. Die Zeiger und Punkte bei 5, 10, 15, 20, 25 usw. sind noch fluoriszierend, so dass diese nach Lichteinfall noch eine Zeitlang zu erkennen sind. Mir gefällt die Uhr auf jeden Fall und den Kauf würde ich jederzeit wieder tätigen. Die Ganggenauigkeit ist halt durch Abrufen des Funksignals exakt.
am 29. März 2016
Die Uhr ist perfekt eingestellt gekommen und die Freude war gross. Sehr angenehm, nicht zu schwer und sehr gut leserlich. Dann wollte ich aber doch so einiges wissen und habe sie mir dabei total verstellt. Die Bedienerführung ist so kleinwunzig geschrieben, dass wir mit Lupe versucht haben, die Uhr wieder hinzukriegen. Nach längeren Versuchen ist es dann doch gelungen. Wir waren aber trotzdem noch bei der Casio-Servicestelle in Wien und wurden dort sehr gut betreut. Jetzt habe ich genau das was ich wollte - eine Solar-Funkuhr ohnel unnötigen Schnickschnack.
am 21. Dezember 2015
Nachdem meine 20 Jahre alte Seiko nicht mehr zu reparieren war, habe ich mich entschlossen ein Armbanduhr mit Funk- und Solartechnik zu kaufen. Da ich bereits 2 solche Armbanduhren der Marke Citizen besitze und von dieser Technik begeistert bin, sollte es eine Armbanduhr für den Alltag sein, die nicht sooo teuer sein sollte. Nach vielen Recherchen im Netz habe ich mir diese zugelegt. Obwohl sie einige Funktionen hat, die ich persönlich nicht wirklich benötige (Stoppuhr, Countdown und Stundensignal), ist doch die Alarmfunktion ein feine Sache. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist umfangreich, doch für meine Augen ziemlich klein gedruckt, und so habe ich mir die Bedienungsanleitung aus dem Internet heruntergeladen und ausgedruckt. Das war auch gut so, denn die verschiedenen Einstellungen erklären sich nicht von selbst. Es bedarf einige Zeit, bis man die Armbanduhr so eingestellt hat (Alarmfunktion, Heimat-Startcode und die Weltzeit der einen oder anderen Stadt. Doch danach war alles ok.
Die Armbanduhr ist meiner Ansicht nach, sehr funktionell. Sie sieht sehr gut aus. Das Ziffernblatt ist nicht schwarz,sondern mehr anthrazit, wirkt jedoch sehr edel. Die analoge Uhrzeit ist sehr gut abzulesen, auch die digitale Anzeige, die ich mit Wochentag und Datum versehen habe, lässt sich sehr gut ablesen. Es lassen sich weitere Optionen der digitalen Anzeige bewerkstelligen (Alarmzeit, Ladezustand des Akkus) usw.).
Das Armband war für mich zu groß, so dass ich dieses kürzen musste. Dies lässt sich am Besten mit dem entsprechenden Werkzeug bewerkstelligen, da die Stifte recht festsitzen.
Die Verarbeitung aller Teile ist wirklich tadellos, hier gibt es nichts zu meckern. Geliefert wird die Armbanduhr in einer stabilen Blechdose mit besagter Bedienungsanleitung.
Wer eine gute Armbanduhr für alle Tage mit Solar- und Funktechnik zum günstigen Preis sucht wird mit dieser Armbanduhr von Casio gut bedient, so dass ich die klar empfehlen kann. Doch muss man in Kauf nehmen, dass das Studieren der Bedienungsanleitung vorausgesetzt wird, zumindest war das bei mir der Fall.
am 26. September 2017
Im Februar 2013 habe ich mir diese Uhr gekauft, das heißt ich besitze sie seit über 4,5 Jahren.
Diese Uhr war jeden Cent wert. Ich rage sie täglich und hatte anfangs die Befürchtung, der verbaute Akku würde vielleicht nicht lange halten. Aber bislang kann ich keinerlei Verschleiß oder Schwächen des Akkus feststellen. Allerdings benutze ich auch die Beleuchtung so gut wie nicht. Ist auch nicht notwendig, da man die Uhr auch in der Dämmerung noch gut ablesen kann.
Die Qualität des Uhrenglas ist auch sehr gut. Ich bin mit der Uhr schon häufig irgendwo angeschlagen, aber Kratzer sind keine zu finden.
Was ich auch sehr gut finde, dass die Uhrzeit täglich um 2 Uhr morgens neu überprüft / korrigiert wird und damit immer stimmt.

Nur die Schließe ging mir einmal kaputt, also der Stift an der Schließe war ausgerissen. Aber auch hier konnte ich eine neue Schließe zum fairen Preis kaufen und selbst austauschen.

Ich werde diese Uhr (oder ein vergleichbares Model von Casio) wieder kaufen, wenn die Uhr irgendwann mal doch defekt sein sollte.
Klare 5 Sterne ! :)
am 26. Mai 2016
Ich habe dieses Schätzchen schon vor einiger Zeit gekauft und bin der Meinung, dass sie nach einem langen Test, eine Bewertung verdient hat.

Fast täglich benutze ich diese Uhr und bin begeistert. Sie ist sehr schön und weiss ihre Funktionen zu erfüllen.
Da die Uhr Solarbetrieben ist, spart man sich schonmal den ständigen Wechsel von Batterien.
Dank Funk, stellt sie sich selbst ein.
Das Armband ist qualitativ in Ordnung, Kratzer habe ich noch keine bemerkt.
Das Display ist aus Saphirglas, auch hier konnte ich noch keine Kratzer feststellen

Diese Uhr ist Preis/Leistungsmäßig super und ich kann sie nur weiterempfehlen