Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken Fire saison Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Juli 2013
Das ist meine erste Funkuhr, zugleich meine erste Solaruhr und meine erste Uhr mit sowohl digitaler, als auch analoger Anzeige.

Positiv:
=================================
- Uhrzeit und Datum stimmten wirklich immer exakt, soweit ich es beurteilen kann
- tolle Solartechnologie, die Uhr geht bei Dunkelheit in einen energiesparenden Schlafmodus
- Im dunkeln ablesbare nachleutchtende Leuchtzeiger
- kratzfestes Saphierglas
- deutsche Anzeige für Wochentage möglich
- mehrere Tagesalarme einstellbar
- macht einen gut verarbeiteten Eindruck
- der Preis erscheint mir angemessen zu sein

Die anderen Funktionen verwende ich praktisch nicht.

Neutral:
- Beleuchtung per Lichtknopf
- Analogteil: Minuten bzw. Sekunden sind nicht so gut ablesbar, weil die Zeiger nicht ganz bis auf die Markierungen des Ziffernblatts reichen, aber man kann die genaue Zeit immer noch im Digitalteil ablesen.

Negativ:
=================================
- Druckknöpfe: Sind breit und daher etwas unötig schwergängig, weil sie fast zum verklemmen neigen und nicht so präzise zu bedienen sind.
am 8. September 2011
Ich habe mir die Casio Uhr LCW-M160D-1A2er lediglich auf Bildern im Internet angesehen, ebenfalls die Produktmerkmale.
Die Uhr übertraf meine Erwartungen, tolle Optik, nach ein paar Minuten war bereits die Zeitzone incl. Sommerzeit eingestellt
und die Uhr stellte sich perfekt ein.
Empfehlenswert ist es sich die Anleitung vorab auszudrucken, so kann man sich mit der Uhr schon beschäftigen.
Das Armband ist natürlich viel zu weit bemessen, mit etwas Geschick drückt man die Stifte mit einer Büroklammer etwas heraus
um sie dann mit einer Zange vollkommen herauszuziehen. Vorsicht, im Mittelteil der einzelnen Glieder ist ein Klemmring,
diesen nicht verbusseln. Glieder auf beiden Seiten kürzen und die Stifte wieder in Pfeilrichtung vorsichtig eindrücken.
Ich bin rundherum zufrieden, nun hoffe ich auf einen langen Solarbetrieb.
am 6. Februar 2012
Die hat genau das was mir an einer Uhr gefällt . Aussehen ,Material,Funk,Solar,besonders dünn,Savierglas,Beleuchtung und eine sehr solide Verarbeitung .Als sinnvolles Extra kommen noch Stop,Wecker ,cowndown und Weltzeituhr dazu. Der Preis für das gute Teil ist auch noch fair! Danke Casio.
am 16. November 2012
Die Uhr ist schön und übersichtlich gestaltet.
Alles was man sehen will ist deutlich und gut erkennbar.
Kein Schnick-Schnack lenkt vom Wesentlichen ab.
Alle angekündigten Funktionen arbeiten fehlerlos.
Von der Beleuchtung bin ich regelrecht begeistert.
Was sich Casio bei der Bedienungsanleitung gedacht hat bleibt ein Rätsel.
Diese Anleitung, "Um-Leitung", "Irre-Leitung" würde ich der Servicefreundlichkeit des Unternehmens zuordnen und würde für die Qualität des Papieres einen Punkt geben.
Nur mit entsprechendem Aufwand findet man heraus, wie man die Uhr einzustellen und die Funktionen zu nutzen hat.
Da ich allerdings die Uhr bewerten möchte und nicht die Bedienungsanleitung,
gebe ich doch fünf Punkte.
Die Uhr ist schon ein edles Stück.
am 26. Januar 2014
Grundsätzlich bin ich mit der Uhr zufrieden, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Accu entweder nicht schnell genug lädt, oder er sich zu schnell entlädt. Ich muß aber noch weitere Erfahrungen sammeln.
am 11. Dezember 2013
Noch kommt sie mir vor, wie die ideale Herrenuhr: Hochgenau (Funk), wartungsfrei (Solar) , erschwinglich, gut ablesbar und auch noch gut aussehend und elegant!
Den 5. Stern hätte sie von mir ohne ihre Vorgängerin eigentlich auch noch bekommen. Bei dieser wurden leider schon nach wenigen Jahren unschöne Plastikteile unter der Chrom-Auflage sichtbar. So bleibt jetzt die Hoffnung, dass die neue Uhr noch etwas länger so schön bleiben wird wie sie jetzt noch ist.
am 24. April 2014
Nachdem ich eine Funk-Solar-Uhr unter von 100,00 € gekauft habe und damit reingefallen bin ( Uhrzeit spielte verrückt ) bin ich mit der jetzigen Uhr sehr zufrieden. Sekundengenaue Uhrzeit und Datum in Deutsch
am 2. Februar 2013
Eine wunderschöne Uhr in sehr guter Verarbeitung.
Lediglich die Beschreibung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Hoffe nun dass die gewählten Materialien nun auch die erhoffte Langlebigkeit brinen
am 14. Mai 2013
Eine wirklich gute und schöne Uhr. Habe die Uhr täglich an und immer noch Top und keine Macken. Einfache intuitive Bedienung. Ein Punkt Abzug, da die Uhr nur Spritzwassergeschützt ist. Dies ist wirklich sehr schade, da sonst perfekt.
am 31. Oktober 2013
Wer Wert auf Eleganz und Funktionalitzät legt wird diese Uhr tragen.
Sie erfüllt meine Ansprüche an eine Uhr und sie ist die flachste Uhr in der Kollektion der Solaruhren