am 16. April 2014
Habe diese Uhr über Amazon bestellt und zwei Tage später war sie hier, schneller geht es wirklich nicht.
Uhr war neu und noch verklebt, sowie ordentlich verpackt. So, nun zu dieser erstklassigen Funkuhr.
War auf der Suche nach einer zeitlosen, sowohl sportlichen als auch eleganten, schnörkellosen Funkuhr die nicht zu sehr aufträgt und wurde mit diesem Model fündig. Habe diese Uhr in Stahl gewählt, da mir die Farbgebung von Titan nicht so gut gefällt und sich auch schneller abnützt als Stahl, trotzdem ist diese Uhr kein Schwergewicht und trägt sich sehr gut, außerdem ist die Titanversion unverhältnismäßig teurer als die Stahlvariante.
Diese Uhr ist sehr gut ablesbar und obwohl ich normalerweise kein Freund von Digitalanzeigen bin find ich diese bei diesem Model sehr gut und dezent integriert, wobei sich Wochentag, Tagesdatum und Monat sehr gut ablesen lassen.
An Funktionen hat diese Uhr eine Menge an Bord, von Stoppfunktion über Timer, 5 Tagesalarmen und Weltzeit ist alles vorhanden wenn man es denn braucht.
Das absolute Highlight sind natürlich die funkgenauen Gangwerte in Verbindung mit der Solarfunktion, die auch bei mehreren Fehlversuchen keine Batterie aussaugen, was jedoch noch niemals seit ich sie besitze vorgekommen ist.
Diese Uhr holt jede Nacht das aktuelle Funksignal, egal bei welchem Wetter, da wurde ich schon bei "deutschen" Uhren bitter enttäuscht. Der erfolgte Empfang wird auch im Digitaldisplay angezeigt, genauso der aktuelle Ladezustand, wobei dieser bei meiner auf "Mid" steht und nicht auf "Hi" zu bekommen ist, aber was soll es, alles funktioniert und läuft prima.
Eine wirklich sehr schöne und flache Uhr für den täglichen Gebrauch, sehr gut verarbeitet, gut ablesbar und genau, was will man mehr.
Auch das Stahlband wirkt hochwertig, ein guter Verschluss und keine zu großen Spaltmaße, so wie es gehört.
Lediglich die Größe war ein Problem, eine eigenhändige Kürzung des Bandes stellte sich als unlösbares Problem heraus (billiger Stiftausdrücker ging Exodus), wurde aber vom Uhrmacher mit Profiwerkzeug für 5€ erledigt.
Die Erstinbetriebnahme ging auch flott von der Hand, da die Uhr auf Empfang der Tokyozeit eingestellt war wurde die Heimatstadtzeit auf Paris gestellt und ein manueller Funkempfang gestartet, erledigt.
Da ich nicht wußte welches Model mir mehr zusagt habe ich sowohl die LCW160 als auch die LCW150 bestellt, wobei ich eine zurückschicken wollte, was mir jedoch nicht gelang, da die 150er jetzt mein derzeitiger Lebensabschnittpartner trägt und nicht mehr hergibt, die Swatch die ich Ihr zum Geburtstag schenkte liegt jetzt lieblos in irgendeiner Ecke.

Unterschied LCW160 & LCW150:
1) LCW160 ist größer und hat eine zwölfeckige Lünette, die 150er eine runde.
2) LCW160 fast weiße Indizes und Minuterie, die 150er mehr silber und glänzend, einzelne Minuten bei 160er besser.
3) LCW160 ist das neuere Model und wirkt noch eleganter als die 150er, diese ist durch die runde Form mehr sportlich.

Für Damen oder Herren mit extrem dünnen Unterarmen ist die LCW150 wahrscheinlich besser geeignet, obwohl die Damenwelt von heute auch eine Sub ohne schlechtem Gewissen trägt.
Das Einzige was an beiden Modellen auszusetzen wäre ist die mangelnde Wasserdichtigkeit, was bei mir keine Rolle spielt, da ich weder beim Baden noch beim Schwimmen eine Uhr trage, also kein Punkteabzug.
Bin mit beiden Uhren sehr zufrieden, wobei die LCW160 mit einem Preis von 189€ bei Amazon (statt 299€) den Vogel abschießt.
am 2. September 2011
Super schöne Uhr! Super schneller Versand durch Amazon! Die Uhr ist etwas breiter als die lcw-m150, aber genauso flach. Ich konnte beide Uhren (lcw-m150 und lcw-m160) miteinander vergleichen und mir persönlich gefällt die lcw-m160 irgendwie besser. Auf der Casio Homepage wird übrigens bereits eine Titanausführung dieser Uhr aufgeführt. Achtung: die Uhr ist nicht wasserdicht!
am 1. März 2014
Ich besitze die Uhr nun ca. 2 Monate und meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Angekommen ist sie bei mir völlig leer, nach ca. 1/2 Tag setzte sie sich dann in Bewegung. In den ersten beiden Tagen während der Einstell- und Testarbeiten kam schon mal die Batteriestatusanzeige "low" - dies waren aber bewölkte Wintertage. Pendelte sich dann aber konstant auf "mid" ein. Und nun da die Tage heller und länger werden steht die Uhr konstant auf "HI". Sie holt nachts verlässlich die korrekte Uhrzeit und funktioniert einwandfrei. Das kürzen des Armbandes ist, wie hier schon öfters erwähnt, mit etwas Sorgfalt durchaus auch selbst zu bewerkstelligen - auf die kleinen Hülsen achten!!! Die Modelle LCW150/160 sind laut Casio leider nur "Spritzwassergeschützt" - zum Duschen nehme ich sie nicht ab, meine hat dies bis jetzt jedenfalls überstanden. Es ist dies meine erste Funk/Solaruhr und hoffe nun auf einen langen reibungslosen Betrieb.
am 27. September 2014
Die CASIO Funk-Solar ist m.E. eine sehr schöne und angenehme Uhr, die ich seit 6 Wochen tragen darf.
Mir war eine zuverlässige Uhr mit Datum und Wochentag wichtig, und genau daß erfüllt sie.

Der Akkustand ging bei mir nach einer Woche auf high.

Hinweis: die Uhr ist lediglich spritzwassergeschützt -> also nicht mit Baden gehen ;-)

Das Licht liegt mit auf dem Adjust-Knopf, schade das dafür nicht ein extra Taster vorgesehen wurde. Führt nicht zum Punktabzug, da die Funktionen in der Regel selten verwendet werden.

Das Armband konnte von mir ohne Probleme selbst gekürzt werden.

So, mal schauen wie lange sie hält.

Von mir bekommt sie 5 Sterne.
am 2. Februar 2014
Nach eingehendem Vergleich verschiedener Funk-Solaruhren war dieses Modell um EUR 189,- die perfekte Wahl.
Optik und Funktionalität sind wirklich sehr gut. Ich konnte mit einem mitbestellten Stiftausdrücker das Armband leicht selbst kürzen. Einfach den entsprechenden Stift in Pfeilrichtung ausdrücken. Dabei fällt in der Regel eine kleine Metallbuchse aus einem der beiden Uhrbandglieder raus, die man aber leicht wieder einsetzen kann, am besten mit dem ausgedrückten Stift.
Allerdings beachten, dass die Uhr nur spritzwassergeschützt ist! (was mich persönlich aber nicht stört)
Ich bin froh, diese Wahl getroffen zu haben.
am 9. Februar 2014
Holt jede Nacht die aktuelle Zeit und geht daher immer korrekt. Den Akku habe ich aber im Winter nicht voll bekommen, der steht aber stabil auf Mittel und das reicht ja locker aus.
am 14. August 2013
Obwohl ich erst keine Casio Funkuhr haben wollte (meist Resingehäuse bzw. sehr teuer)
gefällt mir die Funkuhr sehr gut.Sehr leichte Uhr.
am 22. Juli 2014
Trage diese Uhr nun seit knapp 3 Wochen. Uhr sieht sportlich, aber auch elegant aus.
Solartechnik funktioniert einwandfrei.Das Einstellen der Uhr wird im Handbuch ausführlich und leicht verständlich beschrieben.
Kann diese Uhr deshalb nur weiterempfehlen, weil diese wirklich alles kann, was eine Uhr so braucht.
am 13. August 2014
Was soll ich hier sagen eine schöne Uhr mit viele Funktionen. Lässt sich leicht einstellen.Das Funksignal in USA und China sowie Europa wird erkannt. Was meinem Vorgänger Modell nicht ging, was in den anderen Regionen ungünstig war. Kein Batterie wechseln erforderlich da diese Uhr über Solar läuft.
am 18. September 2014
Ich habe die Uhr im Dezember 2013 gekauft. Die Einstellung der Uhr ist zwar nicht ganz einfach, Anleitung könnte besser sein! Funk- und Solarfunktion sind absolut top.Auch bei wenig Lichteinwirkung ist Akkuzustand immer "high".
Sehr empfehlenswert!