Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos sony Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 18. August 2013
Die Casio GD-100MS-3ER ist meine erste Casio, da ich eigentlich kein Fan von Digitaluhren und überhaupt Quarzuhren bin.
Doch das aussergewöhnliche militärische und brutale Design der Casio war Liebe auf den ersten Blick und wurde nach wenigen Minuten (Recherche) bestellt. Spontankäufe sind meistens immer die Besten und auch hier hat es zugetroffen!

+ Die Verarbeitung ist top, die Färbungen stimmen überall und auch unter dem Glas herrscht eine feine hochwertige Optik.
+ Besonders gut finde ich die vielen verschiedenen Weltzeitzonen, da Familie, Freunde und ich viel reisen und man alle Zeiten auf einen Blick hat
+ Der Timer ist gut für den Sport geeignet, z.B. um Pausen beim Kraftsport einzuhalten oder seine Schwimmzeit zu stoppen
+ Das Einstellen und die Bedienung sind einfach und simpel in der Betriebsanleitung erklärt
+ Stets gut ablesbar, schön erscheinen die hellen Zahlen auf dem schwarzen Display
+ Auch bei Sonneneinstrahlung und bei völliger Dunkelheit (dank LED) gut ablesbar
+ Tag und Datum
+ Das Foto kommt der Uhr sehr nahe, natürlich bei weniger Licht etwas dunkler, das militärische Mattgrün passt aber hervorragend zum Uhrtyp. Erinnert an eine stabile Munitionskiste.
+ Piepen kann stumm gestellt werden
+ Größe passt gut zum Design
+ Angenehmes Tragverhalten, auch wegen dem breiten Band
o Den piepsenden (insg. 5 versch.) Wecker würde ich nur im Notfall benutzen, aber ist ja nicht verkehrt die Möglichkeit immer bei sich zu tragen.
o Beim leuchten erkennt man deutlich die zwei Ursprünge (LEDs unten rechts und links)

Fazit: Ganz sicher ist es keine Dress-Uhr, aber das wäre auch wider ihrer Natur: Sie ist eine unverwüstbare, militärisch anmutende Allzweck-Uhr für draußen und genau da will man hin sobald man sie trägt!
review image review image review image review image
am 3. März 2013
Am 26.02.13 war es soweit.Der Postbote brachte die neue G-Shock GD-100MS-3ER.(mittlerweile die 3 G-Shock)
Für wenig Geld eine TOP-Uhr.Verpackung wie immer G-Shockmäßig.Hübsche Metallbox und ein gutes Handbuch.
Nach 5 min war alles eingestellt.Somit einfach;-)).
Sieht noch besser aus,als man auf den Bildern erkennen kann.Man muß allerdings die Größe/Plastik mögen,also nichts für schmale Handgelenke.Ich steh auf große/maßige Uhren,also somit alles gut.
Habe mir mehrere Luminox u.Suunto Uhren gekauft.Andere Qualität,aber die G-Shock kann das genau so gut und vor allem,für eine Luminox bekomme ich 2-3 G-Shock.
Robuste Verarbeitung und man hat alles dabei was man braucht.
(Nettes Gimik, 4 verschiedene Stadt/Landzeiten.Man kann sich auf Knopfdruck die Zeiten z.B NY,Moskau,Sydney etc anzeigen lassen.Für den Rest muss man ins Menü.Einfach und gut)
Highlight für mich die Beleuchtung.Rot...Klasse.Habe mir vorher die GA 100 gekauft.Ebenfalls eine tolle Uhr,jedoch war ich von der Beleuchtung enttäuscht.Denke aber,dass es bei einer reinen Digitaluhr einfacher ist eine gute Beleuchtung hin zu bekommen als bei einer Digi/Zeigeruhr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für wenig Geld eine super Uhr....Wird nicht die letzte G-Shock sein....
am 28. November 2014
Die Uhr sieht noch viel besser aus als auf dem Bild. Einfach eine tolle Uhr.
Habe nichts zu beanstanden! Das Display ist gut ablesbar. Hatte zuerst Sorge deswegen, aber es ist wirklich gut!

Selbst an meinem eher schmalen Handgelenk sieht die Uhr einfach super aus und keinesfalls zu klobig!
review image
am 15. August 2013
Absolut überzeugt von der Uhr. Schickes Desinge in Olive-Grün und damit gut getarnt im mitteleuropäischen Raum.
Das rote Licht ist in der Nacht schwer aufklärbar und die Funktion, dass das Licht beim drehen des Handgelenkes automatisch erhellt ist sehr zweckmäßig, wenn die Hände selbst in Gebrauch sind (Klettern etc.).
Rund um eine tolle Uhr!
am 10. Oktober 2015
Meine mittlerweile 8. G-Shock und ich hatte mir anfangs vorgenommen nur eine zu kaufen. Diese hier hat eine tolle Farbe. Ein sehr dezentes dunkelgrün und besonders die rote Beleuchtung macht diese Uhr zu einem tollen Teil. Ich kann sie nur empfehlen. Auch für Outdoor Einsätze ist sie aufgrund ihrer tollen Optik einfach großartig.
am 9. Mai 2014
habe die produktbeschreibung und die rezensionen lange studiert und es mir nicht leicht gemacht. die uhr ist uneingeschränkt zu empfehlen, ich hatte sorge bei dem display (schwer abzulesen), das ist durchaus nachvollziehbar, das negative display ist schon schwerer abzulesen, als ein normales display. ich habe aber bislang damit keine probleme und bin sehr zufrieden.

macht was her, ganz schön wuchtig, die uhr.
bin sehr zufrieden, kann die uhr nur weiterempfehlen.
am 31. Oktober 2016
Ich kann die Uhr nur weiter empfehlen. Alles funktioniert so wie es soll und die Uhr schaut einfach nur toll aus.

Ich hatte eine andere G-Shock, diese hatte leider ein schwer ablesbares Bildschirm. Dies lag daran das die Beleuchtung den Bildschirm nicht beleuchtet hat, sondern nur die Zeiger. Da diese Uhr keine Zeiger hat belechtet die Uhr den Bildschirm perfekt und alles ist auch im Dunkeln sehr gut ablesbar.
am 24. August 2016
Habe die Uhr nun 2,5 Jahre im Dauergebrauch und freue mich jeden Tag.

Trage sie zum Arbeiten, beim Sport und auch regelmäßig im Wasser. Die Uhr hat auch schon den ein oder anderen Stoß abbekommen und steckt das problemlos weg. Der Uhr sind selbstverständlich Gebrauchspuren anzusehen, jedoch hat sie gegenüber anderen Uhren, die ich besitze, keine Kratzer auf dem Glas oder ein abgerissenes Band. Weiterhin ist sie Wasserdicht und funktioniert wie am ersten Tag. Built to resist.... TOP 5 Sterne!
am 18. Juli 2012
Ich habe diese Uhr meinem Freund geschenkt und er liebt sie.
An seinem Arm sieht diese doch recht wuchtige Uhr sehr cool aus. Er kann sie zum Tauchen anlassen und findet vor allem das rote Licht sehr sinnvoll. Die übrigen Funktionen nutzt er zwar nicht, ist aber stolz, dass er sie hat ;-)
am 15. Januar 2016
Die Uhr sieht gut aus - ist relativ groß aber nicht zu klobig.
Sie ist leicht und lässt sich gut verschließen - trägt sich angenehm.
Bedienung ist einfach zu handhaben - am besten die 4-Seitige Anleitung per PDF von Casio downloaden.
Ich hab die Uhr wegen Ihrer Robustheit, dem Design und weil sie wasserdicht ist gekauft!
Die Features wie Stoppuhr, Alarm, Weltzeit usw. brauch ich eigentlich nicht - das macht auch jedes Handy wenn ich es denn bräuchte.
Nützlich finde ich vor allem den automatischen Beleuchtungsschalter, - der (wenn aktiviert ist) bei einer Drehung des Handgelenks um mehr als 40° die Beleuchtung automatisch einschaltet.
Das Display ist im Freien bei Tageslicht u. auch bei Sonne gut ablesbar.
In Räumen hingegen nur bei gutem Licht - ansonsten ist die Beleuchtung nötig! Das ist der bisher einzige Minuspunkt.
Die Lithium-Batterie soll angeblich 7 Jahre halten - kommt sicherlich auch darauf an wie oft man die einzelnen Funktionen nutzt - besonders die Beleuchtung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken