Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. August 2016
Ich habe bisher schon viele Mäuse getestet, da ich viel am PC sitze und sie für PC Spiele viel und lange in Benutzung sind (unter anderem auch die Razer Mäuse in diversen Ausführungen) und muss sagen: diese Maus ist einfach mein Liebling. Sie liegt super in der Hand, ist sehr leichtgängig und von der Schnelligkeit des Mauszeigers super simpel einzustellen. Man kann links 2 Tasten belegen, sowie das Mausrad (rollen und klicken). Habe mir die Maus schon zum zweiten Mal bestellt, da die erste nun nach sehr langem und intensiven Gebrauch nach 4 Jahren aufgegeben hat.
am 18. Juni 2017
Dank eines eher geringeren Budgets habe ich mich für die Hama uRage entschieden.
Sie war immer ein zuverlässiger Begleiter in allen möglichen Games. Das Produkt ist gut verarbeitet und hält dank seiner Stabilität auch eine ab und zu gröbere Behandlung aus "gamergründen" stand. Sie war bei mir über 3 Jahre im Einsatz und wurde nur aufgrund eines Zwischenfalls mit dem Hund ausgemustert.

+ Günstig
+ liegt gut in der Hand
+ robust, präzise genug
+ regelbare dpi (zwar nur stufenweise, aber daas ist ok)
+ kabelisolierung mit stoff umwoben

- nicht als Kauspielzeug für Hunde geeignet

Alles in allem eine tolle Gamingmaus für den kleinen Geldbeutel, welche auch mehr aushält als man es in dieser Preisklasse erwartet. Absolute Kaufempfehlung!
am 29. Oktober 2014
Ich muss sagen, das ich diese Maus jetzt schon seit ca. einem halben Jahr verwende und mir diese jetzt noch einmal gekauft habe, da ich am zweiten PC auch etwas handliches gebraucht habe. Habe lange gesucht nach irgendwas vergleichbarem, aber leider nix gefunden das wirklich so genial in der Hand liegt und sauber arbeitet.
Meine Einsatzzwecke für diese Maus liegen bei Photoshop Bildbearbeitung und gelegentliches zocken. In beiden Szenarien einfach nur Top. Auch die DPI umschaltung funktioniert tadellos, brauche das ab und zu um bei Photoshop bisschen genauer zu arbeiten.

Alles in einem, ich würde diese Maus nochmal kaufen, da ich sehr sehr zufrieden bin.. Design TOP, Funktion Top, Preis SUPER
am 15. Februar 2014
Ich habe diese Maus seit November 2012 und habe immer noch viel Spaß mit ihr. In meinen großen Händen liegt sie wirklich sehr gut. Die Haptik der Oberfläche wirkt sehr edel und zu keiner Zeit rutschen meine Finger von der Oberfläche ab. Die LED-Beleuchtung zeigt durch verschiedenen Farben die Einstellung der Empfindlichkeit an. Das Kabel ist sehr lang, flexibel und mit Gewebe ummantelt.
Auch das Gewicht ist sehr angenehm (nicht zu schwer). Das Mausrad ist leichtgängig und die Rasterung ist spürbar (außer vielleicht bei manchen Grobmotoriker). Scrollen geht also leicht von der Hand. Die Maus wird sofort erkannt und man direkt loslegen.

Ok, auch ich habe nach drei Monaten den Bug mit dem Doppelklick gehabt, habe aber eine Lösung gefunden. Auch andere Hersteller wie Kinzu haben schon Mäuse auf dem Markt gebracht mit einem Doppelcklick-Bug. Einfach mal nach Kinzu Mausfix suchen und das Problem mit dem Doppelklick ist Geschichte. Nach dem ich das Programm in meinem Autostart eingefügt habe ist kein Doppelklick mehr vorgekommen.

Hier mal den Link wo ihr das Progi laden könnt und bitte vorher genau durchlesen....

[...]

Läuft auf beiden Rechner seit Februar 2013 ohne Probleme.

Für den Preis kann ich die Maus nur empfehlen, es gibt immer bessere Mäuse wenn man bereit ist mehr zu zahlen....;-)
am 5. Dezember 2014
Die Maus hat mir sehr gefallen und durch die versch. Einstellungen konnte man schnell die Bewegungsgeschwindigkeit ändern, sowie die leuchtende Farbe. Sie liegt gut in der Hand und auch nach einem Jahr als sehr häufig genutzte Gamingmaus sind die Tasten noch einwandfrei (auch sehr schnelles und andauerndes Klicken).
Allerdings ist mir nun nach einem Jahr die Mitteltaste zum scrollen plötzlich mitten beim Benutzen kaputt gegangen und hängt nun lose dran. Dabei benutze ich das Rädchen am seltesten.
Abgesehn davon ist die Maus bis jetzt super gewesen.
am 10. August 2013
Die Maus ist einfach Klasse ...
+ Linke und rechte Maustaste sind gut zu bedienen.
+ Sie liegt gut in der Hand, ist schön groß und relativ schwer.
+ Der DPi Knopf in der Mitte ist sehr Komfortabel und praktisch. Die Mausempfindlichkeit lässt sich so schnell in 4 Stufen anpassen, dabei hat jede Empfindlichkeitsstufe eine Farbe ...
- ... jedoch ist die Farbe weiß nicht als solche zu erkennen. (eher ein blasses bis mittelblasses Blau)
+ Die 2 Extratasten sind bequem und sehr praktisch (unprogrammiert: vor und zurück im Browser)
+ Das Scrollrad ist mit den spürbaren Stufen hervorragend für Gaming geeignet.
+ Sie sieht optisch super aus und ist durch die blauen LED auch im Dunkeln gut zu finden.
+ Die Maus lässt sich einfach säubern, selbst die rauheren Flächen. Einfach mit einem Tuch abwischen.

Man beachte: Die Auflageflächen unten an der Maus sind mit einer Schutzfolie beklebt, die ihr vor der Benutzung abziehen solltet, da sie sonst, je nach Mauspad einen hohen Widerstand hat.

PS: Die Maus ist mir schon mehrmals runtergefallen und funktioniert immer noch einwandfrei.
am 19. Juli 2013
Wie bereits von den anderen geschrieben, kann ich auch nur beschreiben, wie die Maus ständig doppel geklickt oder kurz nicht reagiert hat, was nicht nur beim Spielen wirklich sehr sehr nervig war...
Ansonsten wäre sie echt super gewesen, optisch schön, farbliche Licht-Variation auch nett und die maximale dpi hätte für mich auch ausgreicht. Bin von Hama auf jeden Fall enttäuscht, bitte etwas teurer und dafür kein Schrott!
Bin gleich wieder zurück zu Logitech (G400/ G500).
am 27. März 2012
Hab die Maus vor 3 stunden bekommen und habe sie schon mal angetestet:

"Stoffkabel" sieht gut aus und verhakt nicht so schnell an ecken.

Die Maus sieht schön aus.

Sie funktioniert auf mac und auf windows 7 sofort nach dem einstecken.
Dpi Wahltaste ist gut platziert, grade wenn man Shooter spielt und man dann als Scharfschütze einen kleineren DPI wert bevorzugt,da die maus nich so schnell bewegt wird ( man kann deutlich besser zielen ).

Der Wechsel des DPI's funktioniert schnell und flüssig.

Es gibt 2 Zusatz-Tasten, diese befinden sich auf der rechten seite, die schnell zu erreichen sind.

Negativ:
Das Mausrad ist frei, es ist nur an den Seiten befestigt. Man rutscht leicht in eine Lücke und drückt dabei teilweise auch die Tasten.
Die Maus wurde für Leute angefertigt, die mit 3 Fingern auf der Maus sind und es ist mit 2 Fingern doch etwas unbequem.

Die wie Polster aussehenden Teile sind keine Polster sondern nur mattschwarzes "Gummiplastik" wirkt leicht wie ein Polster ist aber hart. ( Sind nach 2 Wochen aber doch bequemer als manches Polster !!! )(Gewöhnungssache )

Insgesamt 1 Punkt Abzug wegen beiden Sachen, da die Maus für den Preis echt unschlagbar ist.
Letztendlich bleibt nur zu sagen kauft die Maus wenn sie euch vom Aussehen her gefällt.

UPDATE 28.03.2012:
So die Maus an sich ist bis jezt Super. Leider lassen sich die beiden Seitentasten nur umständlich über andere Pogramme pogrammieren.
Daher bleiben 4 Sterne

UPDATE 03.04.2012:
So mittlerweile ist die Maus schon gut von mir getestet worden. Sie darf Tagsüber Egoshooter oder Stategiespiele ( SW Empre at War ) spielen und Abends / Nachts Anno 2070.
Alles ist Super.
Das Einzigste was halt nervt ist, das sich die mittlere Maustaste nur seehhrr schwer drücken lässt und das wenn man zu nah an den äußeren Rand kommt einen Doppelklick verursacht. ( Habe meine Finger immer am inneren Rand, da dort durch eine Erhöhung eine schöne Fingerablage existiert und ich eh mit 2-Fingern arbeite anstatt mit 3 )
ALSO bleibende 4 Sterne wegen des Mausrads und der Doppelklick Anfälligkeit.

UPDATE 14.08.2012 :
Da ich die Maus ja schon lange habe kommt jetzt dass nächste Update.
Die mittlere Maustaste lässt sich jetzt mittkerweile gut drücken. ISt aber immer noch ( für mein Gefühl ) zu unhandlich.
Die 2 Zusatztasten lassen sich nach nem Austausch des Mainboards problemlos belegen und benutzen.

Da ich die Maus ja jetzt ein knappes halbes Jahr habe, komm ich nun mal zu den Abnutzungserscheinungen:
Das Kabel: Die Stoffummantellung riffelt jetzt langsam auf und sicht echt nicht mehr nach blau/schwarz aus sondern nach hellschwarz/schwarz.
Hautschüpchen und co bilden auf den Maustasten direkt einen "Dreckfilm", mittlerweile muss ich sie alle paar Stunden saubermachen. ( Selbst nach dem Duschen bildet sich diser Film mit Stückchen !! ).
Dazu tritt jetzt auch das Problem auf, dass der DPI nicht mehr so ist wie er mal war ( Auf rosa ist es mittlerweile genauso langsam wie auf blau ) selbst auf nem neuen Mauspad war es so. Und es werden immer wieder DPI Einstellungen übersprungen.
Mausrad reagiert im PC immer schwerfälliger ( nähere mich bestimmt der Verschleißgrenze )
Und die Maus leuchtet auch dann noch wenn der PC aus ist. Also Netschalter umlegen.

Mein FAZIT fällt also folgendermasen aus:
* Für das kleine Geld ist sie schön und leicht zu bedienen.
* Wird schnell dreckig.
* Verschleiß des Mausrads nach einem halben Jahr sau hoch. ( Meine alte Maus (die beim PC dabei war) hatte jetzt fast 4 1/2 Jahre aufm Buckel und funktioniert bis dahin ohne Verschleis am Mausrad.)
* Viele Störende Kleinigkeiten wie der Doppelklick und co

Ich werde mir im nächsten Jahr ( wenn die MAus solang noch hält ) eine neue Kaufen. Schätzungsweise eine der Logitechs oder Shaarkoon ODER wenns mein Geldbeutel zulässtund der Preis sinkt eine R.A.T 7
am 21. Mai 2013
Die Mouse an sich ist ganz gut,
sieht fesch aus und reagiert angenehm.

Allerdings gibt es zwei Dinge die SEHR stören:
1) Weniger schlimm aber dennoch nervend ist, dass die Mouse leicht wackelt,
als wäre sie etwas schief verarbeitet.

2) VIEL schlimmer ist, das EINFACH Klicks manchmal als Doppelklicks ankommen.
Nein es liegt nicht an mir/meiner Konfiguration - Ich habe diesen Nager von Freunden an ihren PCs probieren lassen.
am 10. April 2017
Zuerst war ich mit diesem Produkt sehr zufrieden und habe die Doppel / Tripleklicks sogar begrüßt, da diese bei manchem Spielen sogar vorteilhaft sind.

Allerdings ist nach nur einem halben Jahr die rechte Maustaste irgendwie blockiert, oder ähnlich. Jedenfallls klickt sie nicht mehr.
Sehr schade! Ansonsten nur zu empfehlen...