Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 16. Juli 2012
Ich bin ein großer Star Wars Fan und nach langem hin und her habe ich den Lego-Falken gekauft. Das Zusammenbauen hat mich an meine Kindheit erinnert und auch daran, dass Lego einfach das tollste Spielzeug ist.
Der Falken ist meines Erachtens gut dem Origianl aus dem Film nachgebaut. Sogar der untere Einstieg (wo im Film ein Feuergefecht stattfindet) ist eingebaut...sowie das Geheimversteck.
Zum Spielen ist er meines Erachtens etwas zu groß und unhandlich. Zum Aufhängen bzw. Aufstellen im Zimmer...ein Traum.
Möge die Macht mit euch sein... :)
am 3. Juni 2017
Leider haben hier Teile gefehlt, beschrieben wahr das er nur im regal gestanden hat, aber damit wurde vom Kind wahrscheinlich viel gespielt, Aufkleber waren auch kaputt. da es ein Geschenk werden sollte war ich sehr enttäuscht da die Beschreibung komplett anders war.
Bim nächsten mal bitte eine ehrliche Beschreibung abgeben von dem was verkauft wird!!!
am 26. Mai 2013
Alles vorhanden, Supermöglichkeiten zu spielen, auch für einen 8-jährigen (mit etwas unterstützung) zu bauen. Leider hat LEGO bei diesem Set R2D2 oder C3PO nicht hinzugefügt.
am 2. Oktober 2013
Dieses Star Wars Raumschiff hat sich mein Sohn(10 Jahre) zum Geburtstag gewünscht.
Es entsprach genau seinen Vorstellungen und er hat eine " Riesengaudi" damit!
am 4. April 2012
Der kleine Mann, der seit einigen Jahren meinen Lebensalltag bestimmt, hat vor geraumer Zeit seinen Großvater davon überzeugt, dass ein richtiger Star Wars Fan auch einen Millennium Falcon von Lego braucht...ohne Worte...gesagt... getan... gekauft...gebaut

In der wirklich großen Schachtel befinden sich 1254 Teile. Alle schön, wie man es von den neueren Legobaukästen kennt, in nummerierte Plastikbeutel gepackt. Außerdem befinden sich zwei Baupläne in der Verpackung.

Zum Aufbau:

Der benötigte Zeitaufwand zum Zusammenbau waren ca. 5 - 6 h. Bevor irgendjemand sagt, dass es schneller geht, möchte ich kurz erwähnen, dass wir einen ungeduldigen 6jährigen im Aufbauteam hatten.
Die Pläne sind wie gewohnt sehr detailliert und gut nachzuvollziehen. Auch der kleine Wilde konnte ohne größere Probleme helfen bzw. sogar alleine zusammenbauen.

Das fertige Produkt:

Da gibt es nicht viel zu sagen, außer ein Lob an Lego zu richten. Der Falke sieht aus wie der Falke. Es sind viele liebevolle und kleine Gimmicks an dem Model. Als Sammler der Star Wars Figuren aus den 80gern, muss ich (mit ein bisschen Neid, da es sowas damals nicht gab) zugeben, dass das Legomodel mehr hermacht als der Falke von damals.

Pädagogischer Wert:

Möchte man beim rasenden Falken vom pädagogischen Nutzen reden...ich nicht...

Manko:

1. Die Aufkleber - ich bin der Meinung, dass bei einem so hochpreisigen Produkt einfach die Steine schon bedruckt sein könnten. Das muss einfach drin sein!

2. Der Preis. Lego ist teuer, klar, aber 130 - 150 € im freien Handel, ist einfach zu viel. Es mir auch bewusst, dass die Lizenz zu bezahlen ist, aber der Preis ist trotzdem zu hoch.

Fazit:

Ein tolles Produkt!!! Der Falke ist einfach nur gut von Lego umgesetzt worden. Einzig der Preis schmerzt.
55 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Wer kennt nicht den rasenden Falken von Han Solo? Jeder kleine und auch große Star Wars Fan wird begeistert von diesem Modell sein. Es ist ein tolles Set, wie fast immer bei Lego.
Dank einer guten und einfachen Anleitung ist das Raumschiff relativ einfach aufzubauen, allerdings dauert es schon etwas! Es ist aber auch ein Riesen Ding!
Es ist sehr detailgetreu und gut dem Filmoriginal nachemfunden.
Dank mehrerer Figuren ist ein langer Spielspaß garantiert! Sehr zu empfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 30. September 2013
Es ist schon toll was man mit Lego alles bauen kann. Auch hier kann ich sagen...mal wieder ein gelungenes und überzeugendes Produkt von Lego. Super beschrieben und perfekt im Aufbau.
am 19. Januar 2013
Wieder eine gute Umsetzung des Originals durch Lego! Die Liebe zum Detail ist beeindruckend, der Aufbau gestaltet sich selbstredend einfach - wie immer bei Lego.

Über den Spielfaktor kann ich nichts sagen, da der Falke einzig als Sammlerstück gekauft wurde. Im Regal macht er gewaltigen Eindruck, da es sich hier um ein ziemlich großes Modell handelt (ca. 50 cm). Die detailgetreue Wiedergabe des Film-Originals ist fast schon perfekt. Einzig und allein - ebenfalls wie immer bei Lego - stellt sich auch hier das Problem mit diesen unnötigen, sinnlosen Aufklebern. Wie bereits viele geschrieben haben, ist absolut unverständlich, warum Lego in diesem Preissegment nicht imstande oder willens ist, bedruckte Steine zu verwenden. Es bleibt nur abzuwarten, wie lang die Aufkleber ihren Dienst tun (wurde erst vor einer Woche zusammengebaut). Deshalb ein Stern Abzug.

Alles in allem eine absolut klare Kaufempfehlung für Liebhaber und Sammler, aber auch in Kinderhänden kann mir den Falken vorstellen, da der sehr robust und kompakt gebaut ist und sich ordentlich greifen lässt. Ich werde es mal mit meinen zwei Kids versuchen, wenn sie sich dazu durchringen können, mit einem Raumschiff zu spielen ... es handelt sich nämlich um zwei Mädchen ;-)
am 6. August 2014
Auf zwei Tage verteilt haben mein Sohn und ich den Falcon locker in sechs Stunden zusammengebaut. Ein Stern Abzug weil die Aufkleber nicht richtig halten. Waren schon in der Verpackung "gewellt", wahrscheinlich schon älter. Aber sonst alles komplett und gut erklärt. Zum spielen allerdings nur bedingt geeignet, da doch recht schwer und unhandlich. Außerdem fallen ständig Kleinteile aus dem Raumschiff oder etwas fällt ab. Also weniger Flugsequenzen und eher in Landeposition bespielbar.

Trotz allem ein großer Spaß und daher zu empfehlen!
am 4. April 2012
Der Millennium-Falke von Lego ist ziemlich beeindruckend. Mein 8-jähriger Sohn hat ihn sich sehnlichst zum Geburtstag gewünscht. Er wurde nicht enttäuscht und spielt sehr viel damit. Der Zusammenbau war eine Herausforderung für ihn, hat aber gut geklappt. Das Teil ist auch ziemlich stabil und fällt nicht gleich auseinander. Ich finde das Produkt nur teuer, aber ob man es trotzdem kauft, bleibt jedem selbst überlassen. Da Lego-Sachen erfahrungsgemäß viele Jahre und sogar über Generationen nutzbar ist, relativiert sich der Preis meines Erachtens.