Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. November 2013
Unser 9 Jähriger Sohn hat sauer auf diesen Millennium Falken gespart und sowohl er als auch wir als Eltern müssen sagen: es hat sich gelohnt: Der Millennium Falke von Lego Star Wars hält, was er verspricht.
Der Aufbau ist recht zeitintensiv ( ca. 4 Std. ), aber das ist ja nicht weiter schlimm, denn die Kinder sind sinnvoll beschäftigt ;))Es ist schön, die Kinder dabei zu beobachten, wie ihre Augen mit jedem verbauten Legoteil immer mehr zu strahlen beginnen!
Wenn der Falke dann endlich fertig in seiner vollen Pracht vor einem auf dem Tisch steht, kommt sowohl man als auch Mann aus dem Staunen nicht mehr raus. Er ist sehr detailgetreu ( soweit man es mit Legoteilen eben bauen kann ) und im Innenraum haben viele Spielfiguren Figuren ausreichend Platz. Der Millennium Falke ist absolut der Hammer, Spielfreude PUR, vor allem bei der beeindruckenden Größe !!!!!!
Mein Sohn und seine Brüder spielen sehr gerne mit dem Millennium Falken und haben ihn bisher nicht einmal auseinandergebaut, wie sie es sonst mit vielen ihrer Legoprodukte tun.
Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.
am 8. Februar 2015
Super Set, wie immer bei Lego: Dank einfacher Anleitung gut aufzubauen...allerdings dauert es schon etwas! Es ist aber auch ein Riesen Ding! Sehr detailliert gut dem Filmoriginal nachemfunden.. Typisch Lego-Qualität eben!.. Dank mehrerer Figuren ist ein langer Spielspaß garantiert! Sehr zu empfehlen!
am 21. Dezember 2014
es ist von Lego und auch noch starwars ,was will man mehr ,alle Teile vorhanden ,nichts für Kleinkinder die damit spielen wollen und es auseinander und zusammenbauen ,mein sohn ist glücklich und ich somit auch
am 28. September 2011
+ Es ist der Falcon...
+ Großes Modell mit langer, interessanter Bauzeit
+ Die Gestaltung ist im groben und Ganzen sehr schön nachgebildet (natürlich kein UCS)
+ Die Figuren sind nett gestaltet (z.B. Luke mit normalen Gesicht und Helm-Visier-Gesicht, wobei ich mich immer noch frage wer so einen Helm mit lackiertem Gesicht ständig in seinem Raumschiff mitführt...)
+ Der Innenraum ist mit den Figuren prima bespielbar
+ Die "gun position" für Han und Luke finde ich gut realisiert, auch wenn der "natürliche" Zugang irgendwie verloren ging

- Nur stationär bespielbar, aufgrund Gewicht und da es unhandlich ist
- das Schmuggelversteck und die Rampe sind schwer zugänglich (mein 6-jähriger Sohn schafft es allerdings)
- das Cockpit fast maximal Zwei (Han und Chewie) im Gegensatz zum Original mit 4 Plätzen
- Die Antriebsansicht von hinten ist nicht sehr authentisch gelungen
- Ich finde die beiden Nasen wirken irgendwie aufgesetzt und nicht sehr harmonisch implementiert

Fazit: Für Star Wars Fans mit Lego-Affinität eh keine Frage. Für alle anderen nur bedingt einsetzbar, da nur stationär bespielbar und recht anspruchsvoll was Stellplatz und Aufbewahrungsplatz angeht.
am 23. März 2015
Der bisher beste Rasende Falke-Bausatz (vom mittlerweile fast unbezahlbaren 10179 abgesehen natürlich)
War das perfekte Geburtstagsgeschenk! Man kann aufklappen u. im Innenraum damit spielen. Das Raumschiff ist eines der wenigen, in dem man mehr als nur 1 oder 2 Figuren reinsetzen kann, hier kann man eine ganze Mannschaft unterbringen u. die Inneneinrichtung mit eigenen Steinen ergänzen. Die Anleitung ist gut verständlich, der Aufbau ist für 7-jährige mit Lego-Erfahrung machbar. Mein Sohn ist da keine Ausnahme, sein Klassenkamerad hat das Set auch ohne "Papa" gebaut (ich durfte nicht helfen :-( ).
am 27. März 2013
mein Mann ist absoluter Star Wars Lego Fan. Als Ergänzung unserer Sammlung habe ich ihm den Millennium Falcon gekauft. Der Zusammenbau war ok, schwieriger aber als beim X-Wing Fighter. Er macht wirklich was her und sieht gut aus.
Einziger Nachteil und damit auch Punktabzug weil die Aufkleber nicht richtig halten und sich lösen. Aber nach einem Kontakt zum Lego-Kundenservice direkt haben wir neue bekommen und jetzt steht er in seiner vollen Pracht bei uns.
am 24. Februar 2013
Der Falke ist sehr, sehr groß. man kann ihn komplett aufklappen. Er ist sehr detailreich gestaltet, schade ist, dass in das Cockpit nur Han und Chewie passen. Die zweite Figur muss man ziemlich hinein quetschen. Was Lego vermasselt hat, ist die Einstiegsrampe. sie lässt sich kaum öffnen. Offensichtlich ist auch, dass es ein Modell zum Hinstellen ist. Es ist aber sonst sehr gut, und man hat viel Spass damit!

(Paul, 13)
am 14. Januar 2014
Alles wunderbar funktioniert, als Weihnachtsgeschenk versandt und angekommen, nicht nur für den jungen Buben ein schönes Geschenk auch der Vater kann sich damit beschäftigen auch wenn er schon jenseits der 14 jahres Grenze ist.
Für den relativ hohen Preis auch von früher noch bekannte sehr hohe Lego Qualität.
am 25. Januar 2015
Könnte insgesamt stabiler sein, aber meine Männer (35 + 3) sind absolut begeistert. Aufbau fand noch unterm Tannenbaum statt und hat 5 Stunden gedauert. Für Väter und Söhne im Star Wars Fieber ein absoluter hit.
am 18. September 2013
Also das ist das Beste was ich je von Lego gesehen habe. Sehr funktional, hoher Spielwert, Details sind der Hammer und man kann es sogar vion innen bespielen. Für die Kleinen eventuell etwas schwer aber die lassen es nicht fallen....es ist viel zu coll zum spielen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken