flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 23. August 2017
Die Geschichte entspricht der des Filmes, ist toll gesprochen und Szenen aus dem Animationsfilm wurden sehr gut eingefügt.

Was hier aber nicht passiert ist, sonst aber bei allen anderen Disney Produktionen vorhanden ist, ist das bei Rapunzel niemand Singt!
Das ist gerade für Kids tragisch ;) Denn das Lied was Rapunzel im Animationsfilm singt kommt hier nicht vor.. nur ein kurzes summen.

Wieso wird so etwas gemacht? Das wären nicht einmal 1min mehr Spielzeit aber ein so großer Mehrwert.
Unverständlich.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Januar 2015
Eigentlich ein gutes Exemplar der Gattung "Film-Tonspur + Erzähler = Hörspiel" - hätte man nicht die FIlmmusik komplett weggelassen (wie schon von vielen anderen kritisiert)... das ist um so schmerzhafter, weil: der Soundtrack ein paar wirklich nette Lieder enthält (wie haben die Highlights separat als Downloads gekauft) und mindestens ein Lied sogar ein essentieller Teil der Story ist ("Blume leuchtend schön..."). Das man die Songs kürzt oder nicht alle bringt kennen wir aus anderen Hörspielen (z.B. bei Frozen) und ist wohl legitim, aber komplett weglassen? Ich kann nur hoffen, dass es irgendeinen Rechte/Lizenzgrund gab (was die Sache nicht besser macht), also andere wäre überhaupt nicht nachvollziehbar.

Trotzdem: soviel Abzug wie andere gebe ich nicht - es ist immer noch ein charmante Neuinterpretation der Rapunzelgeschichte, die Kinder und Eltern an den Film erinnert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. April 2018
Die Geschichte entspricht dem Film. Und schön erzählt.
Was aber echt gar nicht gut ist, ist das gar nicht gesungen wird!! Was echt „tragisch“ ist für Kinder ;)
Habe mich davor nicht informiert, sonst hätte ich es nicht gekauft
am 5. Februar 2011
Meine Tochter, inzwischen ein großer Rapunzel Fan, kann es kaum mehr erwarten, bis endlich die DVD erscheint. Um ihr die Wartezeit zu verkürzen habe ich ihr die Hörspiel CD bestellt. Und wir wurden nicht enttäuscht! Die Geschichte ist die gleiche wie im Film. Ein Sprecher erzählt die Szenen, die man nicht sieht. Das tolle daran ist, daß die Charaktere von den Original Stimmen der deutschen Kino Version gesprochen werden. Auch die Original Texte. Man "sieht" so alle Szenen des Filmes wieder vor sich. Die Lieder und die Original Filmmusik habe ich nicht so sehr vermisst, da die Handlung auch so sehr gut rüber kommt. Ein Punkt Abzug, weil die tierischen Helden und der Witz zu kurz kommen. Im Film sorgen Maximus und Pascal für viele Lacher, schade, daß dies im Rahmen des Hörspiels wohl nicht möglich war. Auch so ist die Handlung eher spannend als witzig, der Film war beides. Trotzdem sehr Empfehlenswert!
am 26. Juli 2017
Wer den Film liebt, liebt auch die CD.
Unsere Maus hört die Geschichte gern zum Einschlafen. Das Originalhörspiel hat viel Charme und spiegelt den Film genauso toll wieder.
am 29. Dezember 2017
Meine Töchter lieben die Filme von Disney und da ich sie nicht immer nur vor dem Fernseher sitzen haben will, habe ich ihnen das Hörspiel gekauft. Dieses können sie jetzt abends zum einschlafen hören und freuen sich auch viel mehr aufs Bett. Schade finde ich, dass die Lieder aus dem Film nicht mit drauf sind aber ansonsten ist es absolut super
am 30. November 2013
Schöne Geschichte, leider hätte man in der tat die Lieder nicht ganz vergessen sollen, denn das ist dass, was die Kinder neben der Geschichte an meisten mögen.

Ansonsten wird die Geschichte auch gerne gehört.

Würde Sie wieder Kaufen, eben weil die kleinen Rapunzel Lieben, und so lange die Kinder die CD hören wollen, bin ich zufrieden.
am 30. April 2018
Die CD spielt die komplette Geschichte im Hörbuchformat. Leider sind keine Songs enthalten, also wird nur erzählt. Trotzdem schön für Kinder zum Zuhören.
am 29. Juni 2014
Es ist super Geschichte. Der Erzähler erzählt Sachen, die einem Kind im Vorschulater entgehen und erleichtert einem das Leben, da die Fragen sich minimieren bei DVD anschauen. Wären eigentlich 5 Sterne wert.
ABER: leider sind die ganzen Lieder nicht drauf, das habe ich ehrlich gesagt, als enttäuschend empfunden.
am 18. Januar 2013
Nachdem meiner Töchter totaler Rapunzelfan sind, haben wir zum Film das Hörbuch gekauft. Leider ist nicht 1 Lied darauf zu hören. Der Film lebt von der Musik!!! Im Hörbuch wird darüber hinweg erzählt und die Lieder werden nicht gesungen. Sehr enttäuschend für meine Töchter. Leider kann man ja die CD dann nicht mehr zurückschicken, wenn sie geöffnet ist. Schade, die Hersteller könnten einen ja darauf aufmerksam machen, wie z. B. ohne Lieder oder so...