Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Juli 2011
+++ Fraggles
++ alle Fraggles Folgen in einer Box
o nur Staffel 1.1 (Folgen 1-12) auch in Englisch verfügbar
-- Bildqualität

Die Fraggles - man muss Sie einfach mögen. Ich bin erst mit 15/16 auf die Fraggles gestossen und war von dem Witz, den Werten, die man mit dieser Serie vermitteln wollte, und nicht zuletzt von den Songs sofort begeistert. Was soll ich sagen - jetzt (ein viertel Jahrhundert später) habe ich die DVD-Box für meine Kinder 5 und 10 gekauft und sitze selber wieder dabei!
Wenn auch die Bildqualität heute - wie bei einer Videoproduktion aus den 80ern nicht anders zu erwarten - nicht mehr das Gelbe vom Ei ist, wird das spätestens bei der 30 Minuten Arbeitswoche vollkommen nebensächlich.

Man braucht keine Kinder, um die Box haben zu müssen!
44 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2013
Seit ich angefangen habe, die vielen tollen Fraggles-Folgen in dieser Box zu gucken mache ich meine Umgebung mit diesem Ohrwurm dezent wahnsinnig. Ich trällere das Liedchen immer wieder vor mich hin, weil es einfach gute Laune macht. Ich (Baujahr 77) habe diese Serie schon als Kind geliebt und finde die Fraggles auch jetzt einfach noch knuffig. In vielen Folgen geht es um Freundschaft, Mut, Hilfsbereitschaft und das Zusammenhalten in der Gruppe. Eigentlich alles Themen, von denen sich viele der neumodigen Kinderserien mal eine Scheibe abschneiden sollten.
Zur DVD-Box selbst habe ich allerdings noch zwei Kritikpunkte: Leider sind nur die ersten 12 Folgen auch im englischen Original vorhanden. Ich hätte gerne auch die weiteren Folgen auf Englisch gesehen.
Außerdem hätte ich gerne noch ein paar Extras wie zB die Herstellung der Puppen, die Entstehung der Folgen oder Infos über die Puppenspieler gehabt.
Also gibt es von mir für die Serie fünf Sterne, aber einen Stern Abzug für die fehlende Ausstattung der Box.
am 15. Januar 2016
Für jemandem der Kindertage wieder aufleben lassen möchte ist das Paket durchaus ok. Vorrausgesetzt er mag auch die gleiche Qualität des Bildmaterials wie damals.
Leider ist hier GARNICHTS bearbeitet worden, das Bild ist krisselig im typischen PAL Format. Da hätte ich wenigstens erwartet, das wenigstens ein bisschen was gemacht wurde.
Positiv kann ich (zumindest bei der ersten Staffel/DVD) bezeichnen, das die Englische und Deutsche Version vorhanden ist.
Die sich insoweit unterscheidet, das die "Aussenszenen" komplett anders sind (Deutsch/Amerikanisch Szenen), sprich die Werkstattaufnahmen und Exkursionen vom Onkel Matt.

Ansonsten, es wird einfach zuviel gesungen :D Ich hab das gar nicht mehr so in Erinnerung gehabt HAHAHA schrecklich ;)

Aber definitiv Kindgerecht und sollte zumindest mal angeschaut werden :)
am 2. März 2012
Einfach nur klasse und ein Spass für Groß und Klein!!! Man fühlt sich gleich Jahre zurückversetzt und möchte gar nicht mehr aufhören zu gucken. Einfach nicht zu vergleichen mit dem **** der heutzutage "Kinderfernsehen" genannt wird. Allerdings nur 3 Sterne, da nur die ersten 12 Folgen im Original vorliegen...die restlichen Episoden, sind nur in der deutschen Fassung, was wirklich schade ist, denn im Original entwickelt die Serie noch eine Spur mehr Charme. Trotzdem kaufen!!!
am 7. Mai 2012
" Hats Dir nicht gefalln, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie.....'

...der Satz beim Abspannlied ist mir bis heute im Ohr geblieben....und auch wenn es sich unpädagogisch anhört, verkörpert es eigentlich nur die humoristischen Aspekte der Serie. Die Serie ist absolut Kindgerecht, keine Sorge.

Bin auf einem HD-Sender durch Zufall wieder auf meine Kindheitserinnerung gestoßen, auf dem allerdings nur 12 Folgen gesendet werden durften, wegen mangelnder Besitzrechte....

Ich bin Baujahr 79, ich muss um die 4 - 5 Jahre gewesen sein als es damals ausgestrahlt wurde.

Kurzum: Gesucht, gefunden, gekauft...ich bin begeistert. Der Preis wirkt hoch, jedoch sollte sich jeder erst einmal die Anzahl der Folgen und der Minutenlaufzeit ansehen, bevor diese falsche Meinung entsteht.

Jede Folge ist für die ganz kleinen schon toll gemacht, da in jeder Folge viel gesungen wird, von Rock, bis Ballade, Blues bis Disko....und immer klatschen natürlich.... meinem kleinen (2 Jahre) hab ich mal ein Lied vorgespielt, und nun muss ich die Box schon immer verstecken, weil er die Fraggles gucken möchte und dazu klatscht...

"sing und schwing das Bein, -klatsch klatsch-- ,lass die Sorgen Sorgen sein"

...usw.... trotzdem weiß er irgendwo immer wo die Box versteckt ist..... und er freut sich wie ein Honigkuchenpferd, sobald er die Box mit den Echtplüschaaren von Red (dem Fraggle) sieht.

Also darf er alle paar Tage mal etwas gucken und mittanzen... da er natürlich keine vollen 20 Minuten guckt, bin ich der jenige, der die Folgen dann sobald er im Bett ist zu Ende schaut....hehehe.
Ich finde die Musik echt süss und gleichzeitig cool gemacht.
Die Geschichten sind witzig für ältere, verständlich für kleine, und für ganz kleine schon zum mitklatschen und tanzen toll. Also für jedes Alter bis zur Schule geeignet, und diejenigen, die im Herzen Kind geblieben sind und auch gerne mal über die versteckten Witze in einer Kinderserie lachen, die aber nur die Erwachsenen verstehen...... (Papa König Gorg soll baden bevor er zur Mama Königin Gorg ins Bett kommt, und er freut sich die ganze Zeit schon und reagiert auf die Anspielungen...witzig für Kleine, und für Erwachsene weil se es kapieren.....)

Ich hab noch nie ne Rezension geschrieben, da ich keine Geduld zu so etwas habe. Diesmal musste es aber sein, da ich gesehen habe, dass es seit fast 6 Monaten keine neuen gab.....also breche ich jetzt mal eine Lanze für die Fraggles und diese tolle Box... Jede Folge ist in sich abgeschlossen und es können auch alle Folgen durcheinander gesehen werden... bis auf Folge 1 viellleicht, die erklärt wie es zu alledem kam.....aber so wichtig ist das auch wieder nicht....

Also : klare Kaufempfehlung.... wer se nicht kennt kann sich ja erst mal irgend eine Staffel einzeln zum Testen kaufen, auch wenn alle zusammen wie üblich in der Box günstiger sind....
am 18. Dezember 2012
Ich habe diese BOX gekauft, weil ich die Fraggles als Kind geliebt habe. Noch heute ist die Serie so schön wie früher. ABER: heute sind die Witze lustiger und man versteht erst einmal richtig, was da so alles besungen wird. Ich habe die Produktbeschreibung erst beim Erhalt der BOX richtig verstanden. Die ersten vier Folgen sind in Englisch UND in Deutsch enthalten, das war mir zuerst nicht ganz klar. Lustig ist, dass in den englischen Folgen ein anderer Schauspieler die Rolle des Erfinders übernimmt. Das ist ja eigentlich logisch, aber als Kind macht man sich da keine Gedanken ...
Bezüglich Qualität ist nichts zu bemängeln. Für solch eine alte Serie wurde wahrscheinlich schon das beste rausgeholt. Und ein bisschen "Patina" gehört ja auch dazu!
Besonders zu erwähnen sind die "echten" Wuschelhaare von RED, die auf der Vorderseite der BOX aufgebracht sind. Dieses kleine Detail macht diese BOX zu etwas ganz besonderem.
am 1. Februar 2016
Da ich mit meiner Tochter als abendliches Ritual immer Fernsehen gucke und wir schon viele Serien durch haben (Michel, Pipi, Laura Stern, .....) kam ich zufällig auf die Fraggles, die ich noch aus meiner Kinderzeit kannte. War zunächst skeptisch, ob unsere Tochter mit den iguren was anfangen kann.............im nachhinein völlig unbegründete sorge, denn sie findet die Figuren und deren abenteuerliche Geschichten große Klasse. Regt die Phantasie an (gibt es vielleicht hinter unseren Wänden auch eine solche Parallelwelt?)
am 14. August 2014
Ansich ist die Box sehr gut. Die Bild und Tonqualität ist ordentlich. Leider fehlen die Episoden, die in Deutschland nie ausgestrahlt wurden. Ich hätte mir gewünscht, daß diese im Original mit Untertiteln dabei wären. So bleibt die Serie auch inhaltlich unvollständig, da es eine letzte Folge gibt, die alles abrundet und abschließt. Nur leider für die Deutschen nicht :o(
am 25. März 2015
...die man auch als Erwachsener schauen kann, oder das Gefühl zu haben, dass einem das Hirn wegschmilzt. Auf diese Sendung habe ich mich als Kind schon immer gefreut (auch wenn ich manchmal etwas Angst vor den Gorgs hatte...). Leider konnte ich damals nur einen Bruchteil der vielen Folgen sehen; 5 Staffeln sind bei Kinderserien ja schon fast Simpsons-Niveau. Dies konnte ich jetzt nachholen :)

Leider ist nur die erste Staffel auch in der Originalsprache dabei. Wenn man aber bedenkt, dass die Szenen mit den realen Personen in jedem Land nicht nur synchronisiert sind, sondern komplett anders, macht das ganze wieder Sinn. Denn man müsste nicht nur verschiedene Tonspuren auf die DVD speichern, sondern die kompletten Folgen mit Ton und Bild. Dann wäre die Box wohl doppelt so groß (und wohl auch teuer).

Also von mir absolute Kaufempfehlung: Egal ob aus Nostalgie, oder für die eigenen Kinder: Die Geschichten sind allesamt kindgerecht und trotzdem clever und unterhaltsam erzählt. Die Welt, in der die Fraggles leben, ist mit viel Fantasie ausgearbeitet. Die Themen der Geschichten drehen sich um z. B. Freundschaft, Verantwortung, Vertrauen, Ambition, Toleranz und sogar den Tod. Nur selten wird dies so gut und kindgerecht aufgearbeitet wie hier. Und das ohne belehrend oder peinlich zu wirken. Das Ganze bekommt durch die Henson-Puppen seinen eigenen Charme.
am 18. August 2015
Sehr lustige, witzige und kultige Filme, die Schwiegermama hat sich sehr gefreut, immerhin lief die Serie zu Ihrer Zeit. Die DVD's haben eine sehr gute Qualität, die Box ist sehr lustig mit dem Cover Fraggle mit den aufgeklebten Haaren die von der Box wegstehen :-) die Lieferung erfolgte sehr schnell und problemlos.