Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. Mai 2011
Endlich wiederveröffentlicht! Besitze das Album als LP und kann deswegen nichts zur Tonqualität dieser Auflage sagen.
Living Death gehören zu den ersten Thrashmetalbands aus Deutschland. Leider konnte die Band trotz vorhandener musikalischer Qualitäten nie ein Meisterwerk schaffen. Protected from Reality ist für mich der Schaffenshöhepunkt der Band. Wer die ersten beiden Alben von Mekong Delta (Mekong Delta/The Music of Erich Zann) kennt, wird beim Vergleich mit Protected from Reality unschwer Ähnlichkeiten bei der Gitarrenarbeit heraushören. Dies weil 2 Living Death Musiker unter einem Pseudonym zu dieser Zeit auch bei Mekong Delta engagiert waren. Die Arrangements der Songs sind intelligent und zumeist im Uptempobereich. Die extremen Kreischvocals von Toto sind einzigartig aber nicht jedermanns Sache. Wahrscheinlich deswegen und weil trotz der technischen Qualitäten sich eine gewisse Eintönigkeit einschleicht, blieb der Band der große Durchbruch versagt. Auf dem Nachfolgewerk "Worlds Neuroses" versuchte man es mit einem neuen Konzept, ging vom Gaspedal, verarbeitete neue Einflüsse und Toto verlegte sich auf Cleangesang. Danach löste sich die Band auf.
Mit Protected from Reality liegt M.E. das Referenzwerk der Band vor. Es lohnt sich unbedingt ein Ohr zu riskieren, denn was hier geboten wird ist einzigartig.
am 9. Juni 2012
Ich kann mich der Meinung eines vorherigen Rezensenten ganz klar anschliessen. Das ist der Höhepunkt der Band "Living Death". Und für mich ein Werk das mir echten Spass bereitet hat, schliesslich kenne ich sie ja noch als Vinyl als ich sie 1987 aus dem Plattengeschäft nach Hause schleppte. Durch dieses Album zieht sich ein spannender roter Faden, wo der Zuhörer von Stück zu Stück begeistert auf das nächste lauschen will. Leider haben die lebenden Toten anscheinend nie eine breitere Anerkennung erreicht, sodass sie vermutlich einen kleinen aber zähen Fankern bis heute haben. Tja was solls, ist halt so gelaufen und wird schon richtig sein. Gelungen finde ich auch das Cover, welches wohl an den Film "Psycho" angelehnt ist. Die Platte ist ein geiles Brett,...da werde ich jetzt richtig wehmütig wenn ich an die 19achtziger Jahre denke,...schnief,...Grins!! Kaufempfehlung!
am 24. November 2011
Thrash Metal made in Germany. Die Band, heute fast vergessen, wurde einst in einem Atemzug mit Metallica und Slayer genannt.

Diese Scheibe fällt durch ihre für das Jahr 1987 geradezu brutale Härte auf. Die Songs sind durchweg aufwendig aufgebaut und strukturiert und gehen trotz der Härte nicht in einem eintönigen Soundbrei unter. Nicht ein Ausfall ist auf dieser Scheibe. Jeder Song geht dermaßen ab. Die Songs erinnern etwas an die Holy Moses, nur meiner Ansicht nach qualitativ hochwertiger. Auch den Härtegrad würde ich in etwa mit der Finish with the dogs vergleichen.
Die schrillen kreischenden Vocals waren seinerzeit nicht jedermann Sache. Ich hatte bis damals nichts ähnlich fertiges gehört. Micky Maus im Stimmbruch kommt ihm am nächsten, oder Martin Walkyier auf der History of a time to come" von Sabbat.

Dieses Werk gehört in jede halbwegs vollständige Metal Sammlung.

Das gelungene Remastering hat ebenfalls alle 5 Sterne verdient.
am 11. Juni 2016
Kann man immer wieder höhren, der Gesang wird wohl nicht jeden gefallen aber man gewöhnt sich drann vielleicht gibt es ja mal ein Tribute for Living Death mit anderen Sängern da werden bestimmt ein paar Perlen enstehen.
am 12. September 2011
The Best Seller Who I Know From All.
Great Command.
Thank You Very Much.
You The Best From The Best.
Thank You Again.

Trash Metal Packet