Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Mai 2013
Die Original Album Series widmet sich den Unterschiedlichsten Interpreten, von Run DMC bis Fleetwood Mac ist fast alles dabei was mehr als zwei Alben herausgeschossen hat und zumindest ein oder zwei Hits in der eigenen Ära hatte. Das ganze riecht stark nach dem Versuch sich gegen illegale Downloads zu wehren und wirkt in der Form ganz passend. Papp-Box mit Papp-Schubern, keine Booklets, keine Begleitinfos, kein Garnichts, sondern nur die Musik zu einem sehr anständigem Preis. Jeder der sich den Kram da noch illegal organisiert ist das Risiko und dessen Konsequenzen selbst Schuld.

Hier alle Faith No More Alben mit Mike Patton.Ich lass mal den Besetzungszirkus um die Gitarre außen vor, sonst wird die Rezi zu lang.

the Real Thing - RapMetal mit viel Metalversatzstücken und einer noch recht jugendlichen Stimme Pattons. Für Metalfans das Referenzwerk der Band. Epic war damals ein echter Hit. Das War Pigs Cover ist ziemlich spannend und Edge of the World ist ebenso grandios, wie das Instrumental Woodpecker from Mars. Aber für meinen Geschmack hinkt das Album hinter den anderen etwas her. ****

Live at Brixthon - FNM Live sind und waren immer ein Erlebnis, Coverstücke, Bandzitate und Spielereien. Unvergleichlich ist die Kombination von Cranberries und Metallica, die hier leider noch nicht dargeboten wurde. Dafür gibt es einen kurzen NKOTB Witz. Das Album fußt vornehmlich auf the Real Thing Songs und wird durch ein Insturmental und einen weiteren Song ergänzt. Ganz nett krankt aber etwas an der gleichen Schwäche wie the Real Thing. We Care a Lot und War Pigs sind die Highlights. ****

Angel Dust - Das erste große Alternative Metal Album der Band, von hier an ließen sich vergleiche mit Tool, Helmet, Rollins Band und Nine Inch Nails ziehen. Ein Monstrum an Ideenreichtum und Rhytmusgewaltigen Übersongs. Jeder Songs ist ein Monstrum. MidLifeCrisis und Easy waren Hits, wobei ich nicht verstanden habe warum Everything Ruined nicht durch die Decke ging. *****

King for a Day (Fool for a Lifetime) - Für mich immer noch das beste, weil vielschichtigste Album der Band, für viele zu komplex. Jazzanleihen, BigBandStücke, Hardcoresongs und NuMetalVorboten. Evidence war glaub ich das Populärste, the Gentle Art und Diggin the Grave sollte man mindestens gehört haben.*****

Album of the Year - Oft unterbewerter, das düsterste Album von FNM mit Mike Patton, die Gitarre rückt wieder etwas in den Hintergrund und die Songs orientieren sich wieder deutlicher an der Angel Dust. Ashes to Ashes war hier der Knaller aber eigentlich gab es auch hier wieder keinen schlechten Song.*****

Spitzenpreis für jene die nur die Musik wollen und eine schöne Möglichkeit sich mit der Band zu beschäftigen sofern man nicht eh schon alles hat.
am 29. Juli 2013
Hier ist eine Zusammenstellung der besten Scheiben der wohl ersten Crossover Band, die eine neue Richtung begonnen haben.
Das keine Booklets vorhanden sind, ist für mich kein Problem, bei dem Preis kann man nicht mehr erwarten.
Man kauft CD's wegen der Musik und nicht wegen Booklets, wer jedoch unbedingt welche braucht - Finger weg, sonst zugreifen.
am 17. April 2014
Eigentlich wollte ich mir eine Best of von Faith No More kaufen, dann entdeckte ich diese Box. Alles drauf, was das Herz begehrt und dann noch günstiger als die umfangreichste Best of. Qualität stimmt auch. Die Original Album-Serie ist ein wahrer Fundus, um seine CD-Sammlung zu vervollständigen.
am 25. Dezember 2014
Alle Faith no More Alben in einem Schuber für den Preis was will man mehr.
Gut, die Papierhüllen sind nicht der Bringer, aber irgendwo muß sich der Preis ja niederschlagen.
am 23. Mai 2013
FNM sagte mir bis zum Kauf des Sammelwerkes eigentlich nichts. Ich wurde durch ein Stück der Band aufmerksam, hörte mich dann durch die Alben. Sehr kraftvolle Musik mit sehr viel Spiellaune, sehr authentisch. Eine sehr gute Band mit einem charismatischen Sänger, tja, was soll man noch sagen. Genrevielfalt, von Metallica bis hin zu feinem Popsound, einfach großartig diese Band.
am 20. Juni 2012
... manchmal muss man Glück haben. Durch Zufall auf diesen Artikel gelangt und einfach yeaaahhhhhhhh! Da fühlt man sich an alte, unbeschwerte Zeiten erinnert.
am 20. Februar 2013
Einfach genial wenn man die Gruppe mag ein muss.
Das coole ist Original Alben für wenig Geld .
Da muss man einfach zuschlagen.
am 24. März 2014
Finde diese box von Faith no more sehr gut mag diese art musik und deshalb finde ich den preis okay.