am 25. Januar 2012
Ich habe den Fernseher inzwischen seit drei Monaten und bin voll zufrieden. Das Bild ist meiner Ansicht nach ausgezeichnet. Dass es kein Full-HD hat, fällt nicht ernsthaft ins Gewicht. HD-Sendungen sehen jedenfalls brillant aus. Die Kritik an dem schlechten Ton kann ich nicht nachvollziehen, mein 32-Zoll-Gerät hat einen einwandfreien Klang, natürlich kann man den aber mit guten Boxen noch verbessern und auffüllen. Kleine Kritikpunkte meinerseits sind erstens die Fernbedienung: mir fehlt die Taste BACK (zurück zum zuletzt angewählten Sender), außerdem muß man immer präzise auf den Fernseher zielen, damit sie funktioniert. Das Umschalten zwischen den Sendern dauert lange (zwei bis drei Sekunden), wer gerne zappt, den könnte das nerven. Die Taste für die elektronische Programmzeitschrift könnte etwas prominenter platziert sein, ich finde, man braucht sie doch ganz schön oft. Beim EPG wird übrigens nicht angezeigt, ob sich die Info über eine oder mehrere Seiten zieht, das stört mich etwas. Die eingeblendeten Informationen (Sendername, EPG usw.) sind optisch nicht schön (schwarzer Hintergrund) und können nicht verändert werden. Übrigens kann das Gerät zwar problemlos USB-Sticks, aber keine SD-Karten lesen, auch nicht über einen USB-Adapter. Meine externe 2,5-Zoll-Festplatte wurde erkannt, aber die Dateien wurden nicht wiedergegeben. Wahrscheinlich werden nur bestimmte Formate erkannt.
DENNOCH: INSGESAMT EIN GERÄT, DAS SEINEN PREIS WERT IST!!
am 7. Januar 2012
Ich habe den Fernseher nun eine knappe Woche und bin wirklich begeistert!
Das Bild ist einwandfrei und auch der Ton reicht meinen Ansprüchen absolut.

Zu den erkannten Formaten:
Sehr begeistert bin ich von den verschiedenen Video-Formaten, die vom Fernseher unterstützt werden. So können nicht nur avi- und mkv-Dateien direkt über einen USB-Stick oder einer externen Festplatte abgespielt werden, sondern auch mp4-Dateien. Auch die Videos, die ich mit meiner Digitalkamera selbst gedreht habe, werden vom Fernseher problemlos erkannt und abgespielt. Auch Bilder können natürlich über eine Dia-Show abgespielt werden.

Zur Fernbedienung:
Die Fernbedienung ist in der Größe auf jeden Fall angemessen. Man kann auch zwischen verschiedenen Bild-Ansichten hin-und herwechseln (z.B. 16:9, Kino, Super Live, 4:3...). Die Menüs sind hingegen nicht ganz optimal angeordnet, da es sowphl ein normales Menü als auch ein Quick-Menü gibt. Aber diese Kleinigkeit stört mich wirklich nicht.

Zu den Anschlüssen:
Externe Festplatte und USB-Sticks können problemlos angeschlossen werden. Auch für mein Netbook sind Anschlüsse für die Übertragung von Bild und Ton vorhanden.

Zum Ton:
Wem der Ton nicht gefällt, emfehle ich den zusätzlichen Kauf einer Audio-Anlage. Damit sollte dann aber auch alles perfekt sein.

Ein wirklich sehr guter Fernseher für den Preis, dem ich nur jedem empfehlen kann!
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Februar 2012
Mittags bestellt, am Folgetag im Haus - schneller gehts wirklich nicht mehr.

Kinderleichte Bedienung, einfache Menueführung, sehr ordentliches Bild und auch der Klang / Ton ist durchaus ok.
Mag der Ton durch Anschluss von externen Boxen durchaus besser sein, so ist am Originalton des Gerätes eigentlich wenig bis nichts auszustzen.
Ich bin zufrieden und würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Gleiches Gerät besitzt ein Bekannter wo es seit 4 Jahren problemlos läuft.
Nur der Kaufpreis damals bei "Meine Q...e" war deutlich höher.

Dem Gerät selbst gebe ich wegen 1a Preis-Leistungsverhältnis 5 Sterne.

Für die Bedienungsanleitung möchte ich am liebsten 5 Minus-Sterne vergeben.
Diese ist so klein gedruckt, dass sie selbst mit Brille nur sehr schwer lesbar ist.
Wird aber wegen der einfachen Einstellung kaum benötigt.
am 20. März 2012
Ich habe mir wie so viele hier diesen TV eigentlich als Zweitfernseher zugelegt, sonst schaue ich auf einem fast 1000 Euro teuren NeoPlasma von Panasonic - als ein "Top of the Pops" Fernseher. Aber dieser hier kann wirklich sehr gut mithalten! Ich dachte nicht, dass man so viel Fernseher für so wenig Geld bekommt - auch wenn das wie ein billiger Werbeslogan klingt, bei diesem Gerät stimmt es wirklich! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir gar keinen teuren Neoplasma geholt.
Das Bild von diesem Toshiba ist wirklich sehr gut, sehr lebendige Farben, keine Nachzieheffekte oder Unschärfen bei Bewegungen, selbst der Ton ist für so ein Gerät besser als bei manch anderem LED / Plasma von Samsung, LG und co. Das einzig "negative" ist im Vergleich zu nem Plasma natürlich der Betrachtungswinkel. Von sehr spitzem Winkel verändern sich Farben und Helligkeit merklich, aber das ist zu erwarten bei einem LCD.
Ansonsten eignet sich das Gerät aber sehr gut zum TV schauen (egal ob HD oder nicht-HD) und vor allem auch zum Zocken mit PS3 und XBOX. Kein Input-Lag, schnelle Kamerabewegungen bei Games wirken auch noch scharf und angenehm.
Also ich komme aus dem Lob einfach nicht mehr raus und in weiß sieht das Teil sowieso sehr fein aus wenn man ne weiße Wand hat und womöglich noch nen weißen Fernsehmöbel.

Für wen ist das Ding geeignet / wer sollte es ausprobieren?

- Jeder, der noch keinen teuren LED / Plasma hat und sich überlegt, ob er wirklich knapp 1000 Euro für nen neuen TV ausgeben sollte. Von Toshiba gibts auch die 40 Zoll Variante für knapp 370 Euro.

- Zocker, die nen "großen Monitor zum Spielen" suchen für ihr Büro, Spielzimmer, Kinderzimmer, etc... und ebenfalls keine Unsummen ausgeben wollen.

- Zweitfernseher für Büro, Schlafzimmer, etc

Zocker sollten sich das Ding wirklich näher ansehen. Auch aus 1m bis 1,5m Entfernung finde ich es noch sehr angenehm und bekomme keine Kopfschmerzen bei 1-2 Stunden PS3 Spielen.

Wie langlebig das Gerät ist kann ich noch nicht sagen, aber auch so kann ich nur zu einem positiven Fazit kommen, selbst wenn das Ding nach 2 Jahren den Geist aufgibt, ist es sein Geld mehr als Wert.
am 22. Oktober 2012
Ich bin kein Spezialist im Bereich Elektro, ich wollte einfach nur einen Fernseher. Also einfach einen viereckigen Kasten, der Bilder und synchron dazu Ton liefert. Ich hatte ein wenig Angst, dass ich aus verschiedenen Blickwinkeln nichts erkennen kann. Das hatten einige Kunden in ihren Rezensionen von LCD-Fernsehern erwähnt. Ich habe mit diesem Gerät keinerlei Probleme dieser Art feststellen können. Er läuft, hat einen Timer (für mich wichtig), hat Ton und Bild. Er hat meine Erwartungen übertroffen, da ich mir vor 8 Monaten spontan einen neuen Fernseher kaufen musste, weil mein altes Röhrengerät plötzlich den Geist aufgab. Wie das bei mir immer so ist, hatte ich natürlich kein Geld, als der kaputt ging. Also musste er günstig sein und auch groß, weil er ein gutes Stück von der Couch entfernt stehen muss.

Fazit:
Wer gerade wenig Geld für einen Fernseher ausgeben kann oder muss, der kann beruhigt auf dieses Gerät zurückgreifen. Es erfüllt wahrscheinlich nicht die allerhöchsten Ansprüche aber er taugt zum täglichen Fernsehen mit hervorragendem Bild und ebenso gutem Klang.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Juli 2013
Schöner kleiner weißer Fernseher (Maße nachmessen, damit man sich vorstellen kann, wie groß er wirklich ist)

Er ist nicht sehr klein, nicht sehr groß, die Größe ist perfekt. Das Aussehen auch.

Die Bedienung allerdings lässt zu wünschen übrig. Ich weiß nicht ob es bei mir am Sattelitenempfang hängt, aber das Umschalten auf den Sendern dauert zu lange. Die Anzeigen der Sender (unten eingeblendet) sehen komisch aus. Das Menü ist auch komisch aufgebaut.
Sollte man mal einen Film schauen, der auf einem USB Stick gespeichert ist (oder ex. Festsplatte) ist dies zwar möglich nur den USB Anschluss direkt am Fernseher, jedoch ist das Spulen seeehr aufwendig und ebenso das Menü.

Dennoch ist der Fernseher ganz ok und gibt das, was ein Fernseher geben sollte, hab schon schlechtere erlebt.

Minuspunkt jedoch für eine kleine Stelle am Bildschirm, die zu sehen ist, wenn das Gerät an ist. Das ist wahrscheinlich beim Liefern passiert (das passiert wenn gegen den Bildschirm gedrückt wurde)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Februar 2012
Habe mir das Gerät auf Grund des Preises und der relativ guten Bewertungen ausgesucht. Nach knapp einem Monat kann ich nur sagen das die Bildqualität für mein Empfinden sehr!!! gut ist (Anschluss über den HDMI-Eingang).
Die Bildschirmdiagonale ist genau richtig, egal ob für das Schlaf- oder Wohnzimmer und das Design macht optisch ziemlich was her.
Über den angeblich mangelhaften Ton kann ich kein Urteil fällen, da ich den Ton über meinen AV-Receiver laufen lasse.
Installation war dazu ein Kinderspiel.
Lediglich die fehlende Umverpackung für den Versand von Amazon störte mich. So kam der Originalkarton bereits arg verbeult und eingedrückt hier an und ich befürchtete schon das mir Einzeleile und Bruchstücke beim Auspacken entgegen fallen würden.

Dennoch: Für den Preis wurden meine Erwartungen übertroffen.
am 7. Dezember 2011
das Gerät ist ausreichend verpackt und die lieferung erfolgte problemlos.
das ganze hat nur einen hacken
er braucht ne kleine ewigkeit beim einschalten. da wartet man schon a bisserl bis das bild da ist, die interne Uhr verstellt sich immer um eine Std. was sich auf das ganze epg auswirkt.
hab schon das ganze netz abgesehen aber nichts dazu gefunden (nehms einfach mal hin)
das Bild ist sehr gut ton lässt noch was zu wünschen übrig da es in der werbung übertrieben laut ist und bei den filmen teilweise wieder zu leise.

trotzdem muss ich sagen das Preis Leistung sehr gut sind
bin an sich zufrieden mit dem Gerät.
TOP 1000 REZENSENTam 6. März 2016
Gutes Fernsehgerät für ältere Menschen. Preisgünstiges Phillips-Gerät, dass insgesamt besticht durch eine unkomplizierte Bedienbarkeit. Die Bildqualität ist klasse, der Ton leider eher mittelmäßig.
am 28. April 2012
Ich habe meine beiden Röhrenfernseher durch zwei Toshiba 32AV833G ersetzt. Das Design ist recht ansprechend, die Bildqualität gut und der Ton im Vergleich zu anderen Flach-TV, die ich kenne, ebenfalls gut. Besonders positiv finde ich das flüssige Abspielen von Videos/Filmen in sehr guter Qualität vom USB-Stick. Von diesem kann der TV mpeg, avi, VOB, flv und mp4 (leider nicht wmv) lesen.Ich habe mir jetzt einer 32 GB-Stick bestellt und kann mir das Brennen ersparen.