am 18. April 2012
es war ein Weihnachtsgeschenk und sollte eigentlich nur 2-3 Wochen aufgebaut sein. Das Teil macht echt Spass. Einziger Nachteil ist, wer den Lightning McQueen - Wagen hat, hat damit auch den Zonk gewonnen und hat keine Chance gegen Francesco Bernoulli zu bestehen. Dann kam ja zum Glück der Osterhase und verlor ausversehen Finn McMissile. Nun dachte er, verstecke ich den doch gleich hier ;)

Nun stimmt das Kräfteverhätnis wieder und passend zu Beginn der Formel 1 - Saison liefern sich mein 5-jähriger Sohn und ich wieder heiße Rennen.
am 18. Januar 2015
Alles in allem eine gute Carrera-Bahn, allerdings nicht für "Rennfahrer" geeignet, weil die Autos teilweise auch bei nicht so hohen Geschwindigkeiten aus der Kurve fliegen. Naja, der Fun-Factor ist gegeben...
am 24. Dezember 2015
Kann leider zur Bahn nix sagen. Die richtige kam nie an wenigstens gab es das Geld zurück. Bei mytoys gibt's die Bahnen für weniger Geld und man bekommt wenigstens die richtige
am 20. April 2013
Kinder haben mächtig Spass mit den Fahrzeugen von Cars ein Rennen zu machen :-)
Zubehör (Leitschinen, Stützen für Brücke) könnte vielleicht etwas mehr sein
am 15. April 2012
Gute Qualität, viel Spaß, schnelle Montage, Cool, gute Steuerung mit Turbo, einfach zu bedienen auch für einen 4jährigen !
weiter zu empfehlen
am 18. Januar 2012
Das Produkt macht Spaß!
Dieser kann jedoch auch schnell verfliegen, wenn die Autos immer wieder rauskatapultiert werden. Die Turbo-Taste der Steuereinheit ist selbst für Erwachsene schwer zu dosieren. Kleinere Kinder begreifen das noch gar nicht oder eben sehr langsam.
Die Bahn ist relativ zügig aufgebaut, obwohl die Beschreibung durchaus knapp gehalten ist.
Für die Brücke / Unterführung sind eindeutig zu wenige Stützen enthalten.
Die seitlich anzubringenden Fixierungen für die einzelnen Fahrbahn-Segmente gehen super schnell kaputt. Zwar liegen einige Ersatzteile bei, doch ist dies nichts für Kinderhände. Gut, dass man Ersatzteile auch nachkaufen kann.
am 26. August 2012
Zusammen mit meinem Enkelsohn (3 Jahre und 4 Monate) haben wir mit dieser Rennbahn wirklich sehr viel Freude, schon viele toller Rennen damit erlebt. Also bei einem Kind, welches Auto über alles liebt und technisch interessiert ist, ein tolles Spielzeug und somit ab 3 Jahre auch schon zu empfehlen - und nicht nur Kinder haben damit Freude. Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Carrera-Rennbahn ist mehr als zufriedenstellend. Nur eines : Beim Zuschalten der Turbogeschwindigkeit fliegen die Autos fast immer raus.
am 22. November 2013
Seit einem Monat steht die Bahn jetzt im Kinderzimmer und mein 3jähriger Sohn, der total auf Cars steht, kommt damit erstaunlich gut zurecht (zur Erläuterung: mein Verdacht, dass die Bahn eigentlich für den Schenker selber sein sollte wird natürlich dementiert, aber dennoch sitzt meist er am Drücker...). Der Aufbau allein war schon spannend, aber gut machbar. Mit den mitgelieferten Klemmen halten die Schienen auch sehr gut zusammen. Zugegeben ist die Brücke und das Anbringen der Pappkullissen ein wenig Gefrimel, hab's mir aber schlimmer vorgestellt. Der Turboknopf ist auf der kurzen Strecke natürlich nicht unbedingt sinnvoll, man muss sich aber vor Augen halten, dass diese Bahn ja schier unendlich erweiterbar ist. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann die Bahn nur allen Car-Fans empfehlen (auch wenn ich persönlich es stinklangweilig finde :-P )
am 10. August 2013
...für jüngere Kinder. Habe die Bahn für meine Jungs ( 7 und 4 ) bestellt. Der Aufbau war recht einfach aber die Deko Zugaben gestalteten sich als wackelige Angelegenheit, da sie ständig umgefallen sind, haben wir sie ganz weggelassen. Die Autos bleiben nicht lange in der Spur, da ist viel Fingerspitzengefühl gefragt und daher für unseren Jüngsten, der nicht gerade der Geduldigste ist, schnell langweilig. Die autos müssen immer wieder in die Spur gesetzt werden. Beide Autos sehen gut aus. Für ältere Kinder ist die Bahn sicher zu empfehlen.
am 15. November 2013
Für die, die es noch nicht wissen, Carrera wäre vor einigen Jahren Plaite gegangen, da niemand mehr die teuren in Deutschland gefertigten Fahrzeuge und Strassen kaufen wollte. Carrera verlagerte die Produktion nach China um preiswerter produzieren zu können. Viele Fahrzeuge werden mit Hand gefertigt und bemalt. Für die Preise ist die Qualität made in China einwandfrei. Auf meiner alten Carrera Bahn steht noch Made in Germany. Aber wer will heute noch 50 € für ein Fahrzeug ausgeben. Die bahn habe ich für meine Töchter 4 und 6 Jahre gekauf. Sie haben viel Spass damit und nur das ist wichtig. Wenn etwas kaputt geht ist es nicht so schlimm, da die Teile ja nicht so teuer sind..............