find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. Juni 2011
Bei uns steht jetzt neben den zahlreichen WWW-Büchern auch die CD-Rom Unser Körper im Regal.Obwohl unsere Kinder noch sehr jung sind und vorher noch nie am Computer waren, konnten sie echt schnell mit der Maus umgehen, total fasznierend, wie schnell die da sind. Sie fanden die CD-ROM auch viel spannender, als das Buch. Man kann den Körper und seine Funktionen anhand von interaktiven Spielen entdecken. Es ist auch nicht zu trocken, zum Beispiel lässt man ein Skelett zur Rockmusik tanzen und ordnet die einzelnen Knochen zu. Echt witzig (-;

Alles in Allem: ein gelungenes Produkt!
am 15. November 2014
Ich war sehr optimistisch, mit diesem Spiel meinem Sohn eine Freude zu machen, doch ihm waren die Spiele zu eintönig, das vermittelte Wissen nicht verständlich aufbereitet (er ist 4) - meine 6-jährige Tochter hat das Spiel auch probiert, ihr war das Wissen viel zu wenig & zu langweilig vermittelt, die Spiele sowieso viel zu leicht.

Die Kinder haben es beide nur einmal gespielt - ca. eine halbe Stunde - und seither rühren sie es nicht mehr an... Sie haben auch beide bemängelt, dass es viel zu wenige Interaktionsmöglichkeiten gibt. Ich war auch überrascht, wie wenig Dinge man anklicken kann.

Vielleicht ist das Spiel toll für Kinder, die noch nie am Computer saßen, aber Lernapps von z.B. einem kleinen orange-roten Drachen, den ich hier mal nicht nenne, bieten für deutlich weniger Geld unvergleichlich mehr und längeren Spielspaß inkl. Lehrinhalten. (Spielen beide Kinder schon seit 1,5 Jahren immer wieder und verlieren nicht den Spaß daran bzw. haben immer wieder die Möglichkeit sich zu steigern, neue Spiele durch Erfolge zu "verdienen" etc.)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2014
Die CD Rom für den Computer ist toll und sehr informativ für unseren Jungen. Auch die Spiele und Frage/Antwort Spiele sind sehr interessant und machen viel Spaß. Ist auf jedenfall weiter zuempfehlen.