Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 25. Februar 2013
Mein Puzzle-Spaß:

Da ich Puzzle nie lange liegen lassen kann, kam es dass ich schon einen Abend nach meinem Geburtstag anfing das Puzzle auszupacken. Ich sortierte die Teile erstmal vor. Erst den Rand und die einzelnen Farben die das Motiv her gibt. Lange habe ich für das Puzzle nicht gebraucht, da das Motiv doch sehr einfach gehalten ist. Daher denke ich auch, dass die Altersangabe von Ravensburger vielleicht etwas hoch angesetzt ist.
Es ist schwierig ein Puzzle nach den Ciao-Kriterien zu beurteilen, aber ich werde es dennoch mal versuchen.

Der Spaßfaktor:
Mir macht es Spaß, wenn mir ein Motiv gefällt, dieses Puzzle auch fertig zu stellen. Das heißt, dass ich wirklich Spaß dabei habe, zu zusehen wie das Puzzle mehr und mehr fertig gestellt wird.

Das Design:
Ich mag Sheepworld und die Schafe super gerne, aber hätte ich das Puzzle nicht zum Geburtstag bekommen, ich hätte es mir nicht geholt. Ich mag dann eher die Kissen und die Kuscheltiere von Sheepworld. Aber da es mir ein guter Freund geschenkt hatte und er mir damit einfach eine Freude machen wollte, habe ich mich doch sehr über das Puzzle gefreut, denn es hatte mir gezeigt, dass er sich Gedanken gemacht hatte.

Der Langzeitspielspaß:
Der ist hier natürlich nicht gegeben, zumindestens nicht für mich. Denn ich puzzle das Puzzle maximal einmal und dann kommt es an die Wand. Ich hätte nicht wirklich Spaß daran, ein Puzzle immer und immer wieder zusammen zu setzen.

Die Stabilität:
Die Puzzleteile sind doch relativ stabil, nur in Kinderhände sollte man diese nicht geben, da Stabil nicht automatisch heißt, dass man sie nicht kaputt bekommt. Das klappt dennoch sehr gut, denke ich.

Bewertung:
Mir hat das Zusammensetzen viel Spaß gemacht und ich gestehe, wenn ich ein Puzzle in einen Rahmen packe, dann macht es mir noch mehr Spaß, da ich es bald an der Wand habe und es jeden Tag sehen kann. Dieses Puzzle stufe ich als sehr einfach ein, denn durch die Farbgebungen kann man die Teile super gut vorsortieren. Im Ganzen habe ich für das Puzzle, glaube ich, ca. 4 Abende gebraucht und dann war es fertig gestellt. Eine Herausforderung ist dieses Puzzle also definitiv nicht.
Wem Sheepworld gefällt, mag vielleicht auch dieses Puzzle. Von mir bekommt es auf jeden Fall 5 Sterne und ein Empfehlenswert, dennoch muss hier jeder selber entscheiden ob er das Motiv mag oder nicht.
am 25. Dezember 2012
Habe mir dieses Puzzle bestellt, nachdem ich schon ein anderes von Sheepworld gemacht hatte. Das Motiv war durch die bisherige Erfahrung mit den süßen Schafen sehr einfach zusammen zu puzzlen, einzig machte am Ende das Weiß so seine Probleme, da es aber nur recht wenige Teile gibt, die vollkommen weiß sind, ist man auch hier recht schnell fertig. Wer sich zum ersten Mal an ein 1000er Puzzle heranwagt, der sollte nach Sheepworld greifen (vorausgesetzt man mag die Motive), denn hier stellt sich sehr schnell das Erfolgserlebnis ein und macht Lust auf weitere, anspruchsvollere Puzzle!

Die Qualität war, wie von Ravensburger erwartet, gut. Da kann man garnicht streiten.
am 25. Februar 2012
Super Puzzel in einer hochwertigen Qualität. Lieferung erfolgte sehr schnell und ohne Probleme. Puzzelteile sind griffig und nutzen sich nicht schnell ab.
TOP Puzzel in einer super Qualität mit schneller Lieferung.
Gerne wieder.
am 28. Februar 2013
Dieses Puzzle gefällt mir von allen, die ich bisher von Sheepworld gemacht habe, am besten. Das Motiv ist sehr schön und abwechslungsreich, die Qualität ist natürlich - wie immer - bestens und das Puzzle selber ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Ich hatte es zwar innerhalb eines Tages fertig, allerdings war die Kombination aus einfachen Flächen mit bunten Farben und den weißen bzw. den Schriftstellen, die ein bisschen schwieriger waren, ideal. Außerdem sieht das Puzzle, wenn es fertig ist, noch schöner aus als auf dem Titelbild!
am 26. März 2013
Ich finde das Puzzle klasse aber es hat es in sich. Wir haben es noch nicht zusammen Puzzeln.koennen weil es so schwer war. Aber es ist total suess und es macht spass es zu probieren
am 27. April 2013
Ein super niedliches Puzzle!! Klare Kaufempfehlung für alle die Sheepworld und natürlich Puzzle mögen! Verarbeitung wie bei allen Ravensburger Puzzle einwandfrei.
am 2. Juni 2015
Schöne Farben und super Qualität :)
Beim aufreißen der Folie, in der die Teile drin sind, riecht es etwas seltsam, das vergeht aber ganz schnell.
am 14. Dezember 2015
Sehr schnelle Lieferung . Das Puzzle wird für viel Spaß sorgen und ein ehren Platz an der Wand bekommen. Von den Motiv ein hin Gucker
am 18. Oktober 2011
Dieses Puzzle ist der hammer
Sheepworld Puzzle sind sowieso die besten puzzle von allen
es sind immer recht große motive und sehr farbenfroh passen in jeden wohnstil rein
und das beste an allem ist der Preis ich habe sie noch nie überteuert gesehen.
am 3. September 2012
Was will man zu einem Puzzle schreiben. Die Teile waren alle vorhanden und passten auch irgendwie zusammen, jedoch bereits nach zwei Abenden war der Spass vorbei da Puzzle fertig. Nur gut das es noch andere Sheepworld-Puzzle gibt.