Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. November 2011
Hallo
Am Wochenende habe ich zum ersten mal Aquarelle von Ravensburger gemalt.
Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich dachte, es sei wie Malen mit Zahlen.

Ich war erstaunt: es waren 3 Bilder im Set, Farben und 2 Pinsel (ein Pinsel, abe rmit 2 Seiten in unterschiedlichen Dicken).
Außerdem eine Palette, in der die Farben gemischt werden können und eine Pipette für Wasseraufnahme.

Ich habe erst einmal die umfangreiche Anleitung studiert: man kann auch in ein paar Sätzen lesen, worum es geht und gleich anfangen: aber wenn man interessiert ist, wird einem einiges über Farbenlehre und spezielle Aquarelleeffekte erklärt.

Ich habe gestern dann bereits 2 Bilder gemalt: bei ersten habe ich mir sehr viel Zeit gelassen und viele verschiedene Töne gemischt. Und es hat auch richtig spass gemacht, die Effekte zu probieren.
Beim 2 Bild war ich dann schon etwas schneller und bin richtig stolz gewesen, was ich in ein paar Stunden zustande gebracht habe. Und dabei ist die Zeit verflogen wie nichts :-)

Schade, dass ich keine Bilder hochladen kann: ich habe die Bilder nämlich anders ausgemalt als auf der Packung und finde sie so noch viel schöner! Aber das ist ja auch das Besondere an dem Produkt, im Gegenteil zu Malen mit Zahlen:
du kannst deine Farbtöne selbst mischen, wie sie dir gefallen und dann auch so anwenden, wie es dir gefällt- als nächstes werde ich wohl Karzen kaufen- aber vielleicht bunt ausmalen wie bei Rosina Wachtmeister ;-)

Viel Spaß auch euch beim Probieren!

Natalie
am 26. März 2015
Da meine Tochter immer wieder sehr gerne die Aquarelle von Ravensburger ausmalt hat sie sich vom Geburtstags Geld dieses Set mit den großen Bildern gekauft. Die Motivauswahl empfinde ich hier ebenfalls als sehr gelungen. Einen Stern Abzug gibt es nach wie vor von mir für den recht hohen Preis und die Tatsache, dass Kreativität durch die vorgegebene Malvariante leider nicht gefördert wird – aber wenn es dem Kind Spaß macht…
am 13. Januar 2012
Mit etwas Übung geht es dann richtig gut und sieht toll aus. Das Spiel macht Lust auf mehr und ist auch durchaus etwas für "gorße" Kinder. Für große und kleine Künstler zu empfehlen!
am 8. Januar 2012
Tolle Sache. Man kann wirklich schöne Bilder malen, wie in der Werbung beschrieben. Meine Tochter - 11 JAHRE - ist begeistert und möchte ein weiteres Produkt dieser Serie.
am 23. Juli 2014
Meine Tochter hat bereits andere Motive mit Ravensburger Aquarelle gemalt. Allgemein kommen die Kinder mit den Ravensburger Aquarelle gut zurecht und können es sehr schnell auch alleine umsetzen. Und diese Motive finde ich gerade für ältere Kinder oder Jugendlich sehr schön. Meine Tochter war sehr begeistert.
am 5. Januar 2014
Schnelle und gute Lieferung und der Preis für diese Mal Aktivitäten könnte man auch ein wenig nach unten Korrigieren. Verspricht bei der Beschreibung leider mehr als das was man dann beim Auspacken wirklich findet. Das was drin steckt ist schon richtig gute Qualität aber wie gesagt einfach zu wenig für das Geld.
am 3. Mai 2016
Super schnelle Lieferung wie immer bei Amazon. puzzle sind super. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. Meine Tochter 11 Jahre ist super zurecht gekommen. Kann es jedem empfehlen auch sehr schöne farben
am 17. Februar 2012
Dies war ein Geschenk für meine kleine Cousine....nach Recherchen war klar, dass ich bei Amazon bestelle, da teilweise über 10 € günstiger als bei Toys'R Us zum Beispiel.....ausserdem finde ich es toll, dass sich 12-jährige noch für sowas interessieren und nicht nur Smartphones, Nintendos, WII und Typen im Vordergrund stehen...;o))....
Ich kann das Produkt bedenkenlos weiterempfehlen und auch den Anbieter, da die Lieferung super schnell ging.....
am 5. Februar 2014
Meine Nichte kann man noch mit sowas begeistern und sie hatte viel Spass damit.
Mit ihren 9 Jahren war es auch ein gewisse Herausforderung...
Die Motive sind auch recht cool ausgewählt, ein wenig poppig;)
am 3. Juli 2013
An sich kann man mit den Farben und speziellen Linien wunderschöne Bilder malen.
Jedoch ist die meiner Meinung nach zu wenig Farbe vorhanden, sodass man am besten alle drei Bilder mit einem Mal zeichnen müsste. Ich persönlich finde das sehr schade, weil die Ware ansonsten einwandfrei ist!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken