Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Ravensburger 18672 - DIY Mosaic Maxi

am 23. April 2017
Dies ist schon die 2. Packung die ich gekauft habe. Bereits meine Tochter war vor einigen Jahren begeistert und hatte viel Freude damit. Nun habe ich es meinem Patenkind, 8 Jahre alt geschenkt. Auch hier war die Freude groß.
am 28. Dezember 2011
Liebe Bastelfreundinnen! Hier bekommt Ihr echt Spaß! Meine Tochter (8,5 Jahre) hat dies als ihr schönstes Weihnachtsgeschenk eingestuft. Außerdem trainiert Ihr Eure Fingerfertigkeit und könnt Eure eigenen Designs anfertigen. Echt klasse!
am 2. Juni 2013
Dieses Produkt habe ich meiner damals 6-jährigen Tochter zu Weihnachten geschenkt. Obwohl sie es sich nicht gewünscht hat, hat sie sich sehr gefreut und am nächsten Tag wurde losgebastelt.
Die Mosaicsteinchen sind aus Plastik und bereits in der gewünschten Form vorgestanzt. Bastelkleber ist auch bereits enthalten und es kann sehr zügig nach einfacher Anleitung losgebastelt werden.
Es ist so einfach und so wirkungsvoll und als das erste ''Projekt '' fertig war, war sie stolz wie Bolle:-)
Wir haben einige Schlecht-Wetter-Tage damit gerettet.
Ein sehr gut überlegtes, sinnvolles Produkt und für Kinder als Einsteigerprojekt optimal.
Wenn man gerne bastelt, dann ist es genau das Richtige!
Volle Punktzahl für die Qualität, den Spaßfaktor und das Ergebnis:-)
am 23. November 2011
Das Ravensburger Mosaic ist bei meiner Nichte ein voller Erfolg. Nachdem ihr die vielen "Ketten zum Selbermachen" und "Hello Kittys" langsam zum Hals raushingen war dies eine tolle Alternative.

Hier kann sie ganz selbständig tolle Bilder schaffen und sie auch mit Gips verewigen.
Für Jungen ist dieses Spiel definitiv nicht zu empfehlen, sowohl die Motive als auch die Farben (schwer rosalastige Geschichte) sind recht mädchenhaft.

Für Kinder unter acht Jahren kann ich dieses Spiel nicht wirklich empfehlen, außer ein Erwachsener steht hier hilfreich zur Seite.

Da dieses Mosaikbauen bei uns derart viel Anklang fand und die Kleine sich ziemlich lange und begeistert damit beschäftigen kann, halte ich es für ein sehr gutes Preis - Leisungsverhältnis und kann es nur empfehlen.
am 9. Januar 2013
gut bestücktes Bastelset, Die Mosaikplattchen sind aus Kunststoff sowie die zu beklebenen Formen. Die kleineren Set bis 12 Euro haben nur Pappunterformen das hätte mir gar nicht zugesagt. Hier muß ich sagen stimmt die Qualität
am 5. März 2013
Das ist super gut angekommen und bringt einen riesigen Spass. Es sind Motivvorschläge, wie auf der Verpackung, aber man kann auch eigene Ideen umsetzen. Es geht einfach und schnell. Das einzige, was nicht so schön ist, ist dass mann am Anfang alle Steine von den Plastikhaltern lösen muss. Das ist eine Arbeit für Erwachsene, wobei auch die viel Geduld haben müssen.
am 26. Dezember 2013
Die Verpackung könnte um die Hälfte kleiner sein, da überwiegend Luft durch Unmengen "Mogel-Plastik-Tray" enthalten ist.

Zudem ist die Packungs-Abbildung irreführend, es sind NICHT alle auf dem Deckelfoto abgebildeten Gegenstände enthalten - jaja, auf der Rückseite ist das dann klein vermerkt, wirklich ganz klein, was denn tatsächlich drin ist..............

Erst dachten wir ja, ach, da ist etwas rausgefallen, aber nein...

Und das Herauslösen der Plastik-Steinchen sorgt für wunde Finger, von Kindern nicht zu bewältigen.

Es fragt sich, wo bei so recht wenig enthaltenem Material der hohe Preis herkommt - anscheinend vom Leer-Volumen.

Für mich fällt das unter Mogel-Packung!
Ich verstehe von daher die guten Rezensionen nicht - das Ding ist im Grunde eine Unverschämtheit.
am 29. Januar 2013
Das gefällt uns sehr! Mit 7-8 können Kinder das prima allein machen, man erhält wirklich nette ansehnliche Gegenstände, die benutzt oder schön verschenkt werden können. Plastik zwar, aber es regt schnell die Fantasie an, wie es mit anderen Materialien selbst zu gestalten ist.
am 27. Mai 2014
Billigware zum überteuerten Preis,Plastikplätchen zum aufkleben.Kleber hält nicht,mußte Sekundenkleber zukaufen.
Aussehen stelle ich mal in frage,meine Tochter zuerst von der Verpackung geblendet fand es ziemlich
schnell langweilig und nicht mehr so hübsch.Lieber ins Bastelgeschäft und Glassteine und kleber
selber kaufen,gleich teuer und sieht hundertmal besser aus.
LG Tom
am 12. Januar 2012
Wir haben das Ravensburger 18672-Mosaic unserer fast 9 Jahren alten Tochter zu Weihnachten geschenkt.
Sie wahr begeistert und hat dann auch bald losgelegt.Da sie sehr viel Bastelt hatte sie keine Probleme die kleinen Steinchen zu kleben. Die Anleitung ist Einfach und Verständlich.
Ein gutes Geschenk für Mädchen die gerne Basteln.