flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Ravensburger 17427 - James Rizzi, 5000 Teile Puzzle

am 30. Dezember 2013
Das Puzzle habe ich zusammen mit meiner Partnerin zusammengebaut. Es hat ca. 1 Woche gedauert, wobei ich non-stop mit Puzzlen beschäftigt war, oftmals bis spät in die Nacht. Zeitaufwand geschätzt zwischen 80-100 Stunden.

Wir haben zunächst eine 5mm starke Sperrholzplatte besorgt und dann die Teile nach Farben sortiert. Nachdem wir alle Randstücke heraussortiert hatten, haben wir mit den Autos begonnen und danach die einzelnen Häuser aufgebaut. Danach kam der Himmel dran, dann die vielen Leute in etwa der Mitte und am Schluss die vielen grauen Bereiche im unteren Teil. Man kann, wenn man geduldig ist. mind. jedes 2. Teil anhand des Bildes zuordnen, das hilft ungemein. Allerdings ist das Puzzle nichts für schwache Nerven.

Wir haben das Puuzle gekauft, da wir uns in das BIld verliebt hatten, es aber käuflich nur als 3D-Druck um die 14.000 EUR zu erwerben ist. Wir haben es auf einem Kreuzfahrtschiff als 3D-Plastik gesehen, das ist schon der Hammer, aber leider viel zu teuer. Als Kunstdruck gibt es das Bild nicht, daher blieb uns keine Wahl, als es zu puzzlen.

Das fertige Puzzle entlohnt ein für alle Mühen!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2017
Das Puzzle ist für uns quasi unlösbar. Wir sitzen immer mal ein paar Tage daran, dann geben wirgendwie wieder auf. Man hat also sehr lange etwas davon, aber wie heißt es so schön? Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :)
Es macht mir richtig Spaß daran zu puzzlen. Das einzige Problem ist die Aufbewahrung, wenn man mal keine Lust mehr hat, da es schon sehr groß ist.
Insgesamt kann ich es nur weiterempfehlen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. November 2016
Das Puzzle hat uns zwei Wochen lang viel Spaß für die ganze Familie gebracht. Die Steine sind erstklassig gestanzt, hier gab es keinerlei Probleme. Da es sich beim Motiv um eine Zeichnung handelt, sind die Steine etwas leichter zuordenbar als bei einem Foto. Das Puzzle hängt jetzt als Bild im Zimmer meiner Tochter.
TOP 1000 REZENSENTam 7. April 2015
Meine Frau liebt Puzzle. Je größer das Puzzle ist, umso mehr Spaß hat sie daran. Das Motiv dieses Puzzle ist jedoch sehr wirr, aber sehr schön. Kann es kaum erwarten, es endlich fertig zu sehen. Bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen. Ich habe mal in den Karton gesehen und für mich sieht jedes Teil gleich aus! :D
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. September 2017
Also generell ist das Puzzel sehr schön. Trotz der ganzen Figuren und unterschiedlichen Farben ziemlich schwer.
Leider waren einige Teile Kaputt und lösten sich von der Pappe. Wenn man es nur einmal puzzeln möchte ist es sicher auch ok.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2016
Dieses Puzzle ist klasse. Es stört nur ein bisschen, dass sich von manchen Teilen das bedruckte Papier ablöst. Man kann damit leben, allerdings haben wir deshalb keine 5 Sterne vergeben können.
Damit es nicht im Weg herumliegt haben wir es in eine Puzzlematte eingerollt und können es so ganz einfach hinlegen wo wir puzzeln möchten.
Sollte es jemand im Flugzeug transportieren wollen (als Geschenk), geben wir zu bedenken, dass das Puzzle.sehr schwer ist ;)!
am 28. April 2014
gewohnte Top Qualität von Ravensburger. Super schönes, großes Puzzle, was ein paar Wochen lang sehr viel Spaß gemacht hat. Bei der Größe sollte allerdings vorher überlegt werden, ob das für ein paar Wochen bzw. für die Zeit des legens realisierbar ist. Ich hatte mir eine leichte Platte extra zuschneiden lassen und sie auf Böcken befestigt.
am 28. November 2013
Ein Puzzle was auf den ersten Blick etwas schwierig ausschaut, entpuppte sich aber als relativ einfach. In knapp einer Woche hatte ich es fertig, habe es mir einrahmen lassen, es schaut toll aus in meinem Zimmer. Hat mir auf jeden Fall viel Freude bereitet.
am 30. Januar 2018
gute Qualität, schnell gesendet。 nur das Farbe ist nicht ganz richtig bunt wie orginale, bisschen grau。5000 stücke sind ein grosse Arbeit,hoffentlich es keine Stück fehlt beim Ende。
am 23. Juni 2013
Es handelt sich hierbei um ein qualitativ hochwertiges Puzzle (wie ich es auch von Ravensburger erwarte), was viel Spaß bereitet. Das Motiv ist anspruchsvoller, als man vielleicht denkt. Die Ausmaße des Puzzles sind allerdings gewaltig ;-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich