Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Ravensburger 05503 - 4 Jahreszeiten - 24 Teile Puzzle
Preis:69,99 €+ 4,88 € Versandkosten

am 12. November 2013
Das Motiv ist ansprechend und schön um sich nach dem Puzzeln noch etwas darüber zu unterhalten.
Allerdings bin ich von Ravensburger bessere Qualität gewöhnt. Die Pappe aus der die Puzzleteile gemacht sind ist nicht sehr viel dicker als bei anderen Puzzeln der Firma. Dadurch lösen sich die Puzzleteile manchmal wieder auseinander und sind in sich nicht wirklich stabil. Nach einem mal puzzeln (und bestimmt nicht rabiat!) sind zwei der Teile schon angeknickt.
Dadurch erklärt sich mir auch die hohe Altersangabe: jüngere Kinder können zum Teil problemlos 24-Teile-Puzzle lösen, aber es fehlt wohl für dieses Puzzle noch an der Motorik, da sie Puzzle nun mal nicht wie rohe Eier behandeln. Schade.
am 15. April 2014
Ein wirklich schönes Puzzle. Allerdings finde ich die Größe doch ein bisschen übertrieben (hab ich aber vor dem Kauf gewusst). Man kann es eigentlich nur auf dem Boden puzzeln und durch die Größe geht die Übersicht über das Motiv für das Kind vielleicht ein bisschen verloren.
Leider hat bei uns ein Teil gefehlt - ist mir bei Ravensburger noch nie passiert (war original eingeschweißt).
Trotzdem puzzeln wir es gern. Die Motive sind detailreich und schön gezeichnet und geben die typischen Assoziationen mit den Jahreszeiten wieder.
am 11. November 2013
Habe das Puzzle für meine Nichte (2,5 Jahre) gekauft. Die Teile und das Puzzle selbst sind sehr groß was von Vorteil ist, das gemeinsame Puzzeln wird so zum Erlebnis. Die Kinder können alles darauf gut erkennen. Schon nach dem ersten Mal hat sie durch die tolle Darstellung der Jahreszeiten Frühling Sommer Herbst und Winter abgespeichert und mir alles genau erklärt.
Das Ding macht wirklich Spaß :-)
am 28. März 2015
Ich hatte das Puzzle fuer meine 2-1/2 jaehrige Tochter gekauft, da sie Puzzle mit weniger Teilen sehr schnell allein bauen konnte und ich ihr eine Herausforderung bieten wollte. Natuerlich musste ich beim ersten Mal helfen, aber die Einteilung in die vier Jahreszeiten machte es fuer sie sehr viel einfacher beim zweiten, dritten ... und wahrscheinlich nun schon 50sten Mal. Sie ist nun schon 3-1/2 und mag das Puzzle immernoch sehr. Die vielen Details in der sehr schoenen Abbildung regen nun zu Unterhaltungen an und die Teile haben eine sehr gute Qualitaet.
am 24. Mai 2013
Großes, gut verarbeitetes Puzzle mit einem schönen Motiv. Meine Tochter puzzelt es sehr gerne (Mama auch), Kleinkind in der Nähe problemlos, da die Teile sehr groß sind und auch was aushalten und es gibt wirklich einen sehr schönen Überblick über die 4 Jahreszeiten. Uns gefällt's und es wird sicher lange damit gepuzzelt.
am 5. August 2014
Das Puzzle kommt bei unserer 2 jährigen Tochter sehr gut an. Sie kann die großen Teile gut anfassen und hat Spaß and den Motiven
am 6. Februar 2013
Dieses Puzzle hat ein interessantes Motiv. Die Größe und Form der Puzzlestücke sind altersgerecht.
Eine Vorlage des Motivs auf der Unterlage wäre hilfreich für manche Kinder.
Ansonsten sehr zu empfehlen.
am 14. Juli 2013
Schönes Puzzel, größer als gedacht aber trotzdem toll. Die Kinder können viel entdecken und sehen alle vier Jahreszeiten auf einen Blick. Tolle Idee!
am 2. Januar 2014
Very good and easy to build for child without the help of adults. Great help to learn the times of the year!
am 9. September 2012
Dieses Puzzle ist wunderschön gezeichnet und stabil.Noch dazu kann unsere 2 1/2jährige Tochter mit den großen Teilen gut umgehen. Sie puzzelt sehr gerne und nach ein paar Tagen gemeinsamen puzzelns macht sie es inzwischen alleine, somit scheint mir die Altersangabe doch etwas übertrieben. Auch, dass spielerisch die Kennzeichen der vier Jahreszeiten gelernt werden finde ich sehr nett. Rundum ein gelungenes Puzzle mit großem Aufforderungscharakter wo auch Erwachsene gerne mitpuzzeln.