Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 2. Oktober 2016
Stabile Plaste,Turm steht gut.Leider sind auf der Rückseite der Puzzle Zahlen und sogar Pfeile aufgedruckt,die das eigentlich Ziel des Puzzlen zunichte machen.Wahrscheinlich traut Ravensburger den Kinder von heute normales Puzzlen nicht mehr zu.Wir übermalen die Rückseite nun mit Edding,aber schön ist das nicht.Daher nur 2 Sterne für die pädagogische Minderleistung.
review image
am 1. Juni 2017
...für meinen neunjährigen Sohn, der das Puzzle in knapp drei Stunden zusammengesetzt hatte. Nicht super-anspruchsvoll, aber ein rasches, hübsch anzusehendes Ergebnis. Ihm gefällt's, und das ist die Hauptsache.
am 1. Juni 2012
Gegen das Produkt an sich ist nichts zu sagen. Das Puzzle ist qualitativ hochwertig, die Puzzle-Teile passen perfekt zusammen, die Steckvorrichtungen sind stabil. Ansonsten ist der Spaßfaktor - einmal abgesehen von dem Neuigkeitseffekt - nur gering. Man muss offensichtlich eine Faible für 3-D-Puzzles haben. Eine Herausforderung ist das Puzzle jedenfalls nicht, es ist schnell und mühelos zusammengebaut. Dafür eigentlich ein stolzer Preis. Wer es sogar ganz unkompliziert mag, der richtet sich beim Zusammenbau des Turms - als puzzeln würde ich das nicht mehr bezeichnen - einfach nach den Nummern auf der Rückseite der einzelnen Teile.

Ich kehre zurück zu meinen normalen 1.000 Teile-Puzzles. Meine Bewertung: Neutrale 3 Sterne.

Nachtrag am 3.12.2012: Peinlich, ich lese gerade, dass dieses Puzzle ein Kinderartikel ist. In der Produktbeschreibung steht: "Geschlecht: Mädchen und Jungen; Schwierigkeitsgrad: Kinder - Anspruchsvoll". Vor diesem Hintergrund ist meine Bewertung natürlich unangemessen. Kinder bis 10 Jahre haben offensichtlich Spaß an diesem 3D-Puzzle (siehe hierzu die anderen Rezensionen).
am 6. Oktober 2011
Habe richtig Spaß gehabt das Ding zu bauen, konnte mir gar nicht vorstellen wie so was halten soll und dann auch noch aus Plastik mit knikbaren Teilen..... Keine Ahnung wie die bei Ravensburger das machen, aber wie meist hält das blaue Dreieck was es verspricht. Wenn der Turm erst mal fertig ist, ein echter "Hingucker", bin schon verschiedentlich von Freunden darauf angesprochen worden. Im Vergleich zu dem Schaumzeug von Hasbro (3D Gebäude pass) von vor 10 Jahren ist das eine großartige Weiterentwicklung. Kann ich wirklich nur empfehlen, ein prima Preis Leistungsverhältnis!
am 15. Dezember 2013
Anfangs steht man vor den vielen Teilen und hat überhaupt keinen Plan.
Bei genauerem Hinschauen stellt sich heraus, dass man die Teile einfach nur sortieren muß, da jede Seite des Turms absolut identisch ist.
Das vereinfacht den Aufbau entscheidend und macht das ganze fast schon ein bischen enttäuschend. Wenn man ein Puzzle mit 216 Teilen kauft, will man ja eigentlich nicht 4 x ein 56 Teile Puzzle machen.
Für Kinder, und für die wird es hier ja auch angeboten, aber sicher angemessen.
Abgesehen davon kann ich die Rezensionen, die es schade finden, dass die Teile Nummern tragen, die den Aufbau gar zu einfach machen, nicht verstehen. Es zwingt einen ja niemand, auf die Nummern zu achten.
Insofern hat man 2 verschiedene Schwierigkeitsstufen in einem, einmal mit Hilfe der Nummern, und einmal nur mit beachten der Bildseite.

Die Qualität der Teile ist hervorragend. Die Knickteile sind eine echte Innovation. Man kann den Turm auch 5 mal auseinandernehmen und wieder aufbauen und die Teile sind trotzdem noch einwandfrei. Nichts gegen die Schaumstoffteile von früher.

Wegen der 4 identischen Teile ein Punkt Abzug.
am 15. Dezember 2011
Mein Sohn, 9 Jahre, wollte unbedingt so ein Puzzle haben und so hat er es als Nikolaus-Geschenk bekommen.
Wir haben zum Aufbau ca. 2 Stunden gebraucht; durch die Beschriftung der Puzzleteile war es sehr schnell und einfach. Sehr gute Ravensburger Qualität!
am 12. Dezember 2013
Mein Sohn (8) hat ihn zum Geburtstag bekommen. Es war für ihn allerdings vom handling schwierig ihn alleine zu bauen. Ich hab in der zweiten und dritten Ebene je ein LED Teelicht eingelegt. Im Dunkeln sieht das ganz net aus.
am 28. Dezember 2011
Dieses Puzzle ist leider eine große Enttäuschung. Gegen die Puzzleteile an sich kann man nichts sagen, jedoch passen sie nicht richtig auf die Kunststoffzwischenteile, welche die drei Ebenen des Eiffelturms zusammenhalten sollen. Somit fällt der Turm ständig um, denn er ist eigentlich eher der "Schiefe Turm von Pisa". Habe mir schon überlegt, direkt an Ravensburger zu schreiben, vielleicht haben wir ein "Montags-Puzzle" erwischt.
am 19. Februar 2016
Dieses 3-D-Puzzle biete mind. eine Stunde Beschäftigung. Ist alles ordentlich miteinander verbunden, steht der Turm stabil. Zur korrekten Montage des oberen Drittels ist jedoch ein Holzstab vonnöten, um von innen die Puzzleteile nach außen zu drücken, damit sie korrekt ausgerichtet sind. Der fertig aufgebaute Turm sieht naturgetreu aus. Ein Punkt Abzug, weil die drei Teile nur aufeinanderstehen, aber nicht miteinander verbunden sind.
am 10. August 2013
knapp 30 Minuten hat meine Tochter (12) gebraucht um ihn aufzubauen. Sie ist seelig mit dem Ding und ich hab ein Teil mehr zum abstauben *lach*