Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 20. Oktober 2016
Das 3D-Puzzle habe ich für eine knapp 80-jährige Verwandte als Erinnerung an eine Berlin-Reise gekauft. Ihr hat es Spaß gemacht, ist also nicht zu kleinteilig, und es steht seitdem bei ihr auf dem Sideboard - also durchaus auch nach dem Spielen, d.h. aufgebaut, ein schöner Blickfang. Ist gerade für diese Zwecke sehr zu empfehlen!
am 24. November 2012
Die Lieferung und Verpackung waren ok. Preis passt zur Leistung.
Ravensburger Puzzle bürgen für Qualität. Kunststoff anstelle von Pappe sorgt für entsprechende Stabilität, was zweckmäßig ist.
am 18. März 2017
Sehr schön und original getreu.
Das aufbauen ist mit den vielen Teilen ist eigentlich einfach.
Das gesamt Bild wenn es fertig ist,ist sehr schön man sieht kaum die übergänge.
Die Plastikteile des Rahmen gehen sehr schwer zusammen Und an der Abschluss Figur ist es noch mal mit ruhigen fingern zu empfehlen da es sonst kaputt geht.
am 30. November 2012
Eigentlich hatte ich mir geschworen, nie wieder ein 3D Puzzle zu machen. Ich kannte aber bisher nur die Version aus Schaumstoff und Papier. Die sahen hässlich aus und waren nicht so stabil. Völlig überrascht war ich daher, als ich das Brandenburger Tor als 3D Puzzle von Ravensburger geschenkt bekommen habe.

Das war ein völlig neues Puzzle-Erlebnis. Als ambitionierter 2D Puzzler habe ich mich zu allererst über die Vielzahl an Zusatzteilen, neben den eigentlichen Puzzleteilen, gewundert und wusste erst gar nicht wie man anfangen soll. Aber es ist ganz einfach! Durch die vielen Details kann man gut nach Motiv puzzeln zum Beispiel ist jede Säule anders bedruckt - ganz wie beim Original. Ein kleiner Tipp: einfach nach den Zahlen auf der Rückseite vorsortieren und dann umdrehen und nach Bild puzzeln. Einfacher ist es natürlich, wenn man nur nach Zahlen puzzelt, dann geht der Zusammenbau ganz schnell. Aber das kann ja jeder machen wie er will! Die vielen Bilder in der Anleitung helfen einem bei jedem Schritt weiter. Die Puzzleteile halten ohne Hilfsmittel perfekt zusammen und lassen sich anschließend mit den Zusatzteilen zusammenstecken. Für die Ecken hat sich Ravensburger auch was ausgedacht: Knickbare Puzzleteile! Stück für Stück baut man sich so sein eigenes Brandenburger Tor.

Fazit: Man hat nach dem Zusammenbau nicht nur einen komischen Pappaufsteller wie bei den alten 3D Puzzles sondern ein Miniaturbauwerk. Sogar die Quadriga steht wie eine kleine Statue als Figur auf dem Dach. Tolle Leistung! Man hat Spaß beim Puzzeln und das fertige Bauwerk macht in der Wohnung echt was her!
am 10. Februar 2014
Puzzel war ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter (13) innerhalb einer halben Stunde war das Ding zusammengebaut. Es war schon alles ziemlich vorgefertigt. Wir waren ein wenig enttäuscht. Würde das Puzzel nicht weiterempfehlen.
am 12. Februar 2016
Mit viel Freude sind die Kinder an den Aufbau gegangen. Allerdings hat dies nicht lange gehalten. Das Puzzlen besteht hauptsächlich darin, zwölf absolut identische Wände zusammenzustecken. Schlimm finde ich auch, dass man nicht mehr nach dem Motiv puzzlet, sondern nach Zahlen. Die Puzzle sind auf der Rückseite nummeriert. Ohne Nummern kann man die Teile fast nicht zusammenstecken, weil ja alle Wände identisch sind. Bereits nach der dritten Wand war die Freunde vorbei und Papa musste es zu Ende bringen.

Fazit:
Ich kann es leider nicht empfehlen. Die Idee finde ich toll, allerdings muss sie anders umgesetzt werden. Für meinen Geschmack waren zu wenig Puzzle und zu viele Fertigteile vorhanden.
am 11. Januar 2013
Das Puzzle an sich ist zwar toll gemacht, aber die Elemente sind doch schon sehr stark vorstrukturiert (nummeriert) so dass das Puzzle schnell aufgebaut ist. Es ähnelt eher einem Modellbaukasten als einem Puzzle und das ist bei dem Preis dann doch nicht das was man möchte...
am 27. September 2013
Sehr guter Artikel
Schönes Geschenk. Mit Kind 10Jahre gemacht, klappt gut.
Gebrauchsanweisung hilft sehr gut. Erwachsener sollte etwas mitschauen, da einige Teile schwer einzuklicken sind.
am 28. November 2013
Schöne Geschenkidee. Verschenke immer wieder gerne 3d-Puzzel von Ravensburger. Tolle Qualität, Wie bei allen Puzzle von diesem Hersteller. (Wenn auch etwas teuer)
am 20. April 2015
Also ich finde das Produkt nicht gelungen. Sicherlich, für Kinder zum Basteln ok, aber rein optisch macht es nicht viel her und ist auch nicht sonderlich stabil. Die Größe ist zwar gut, aber es wirkt einfach nicht elegant. Es ist natürlich kein Modell in klassischer Form bzw. aus klassischem Material, aber dennoch würde ich es nicht weiterempfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen