flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 25. Januar 2016
Bisher kam mir beim Anblick von Crocs immer der Gedanke "billiger Plasikmüll".

Nachdem ich aber nun viel Zeit in der kalten Garage verbringen, habe ich etwas gesucht, wo die Kälte des Betonbodens nicht so schnell an die Füße kommt und haben den Schuhe daher eine Chance gegeben.

Ich bin nicht enttäuscht worden.

Gepaart mit ein paar dicken Socken kann ich darin wunderbar mehrere Stunden stehen, ohne dass die Füße kalt oder müde werden.
Generell finde ich sie sehr angenehm zu tragen und habe daher direkt noch ein weiteres Paar als Geschenk unter den Weihnachtsbaum gelegt.
am 7. April 2014
Normalerweise trage ich Schuhgröße 38 manchmal auch 39. Da es nur Mehrfachgrößen gibt habe ich mir diese Crocs zuerst in Gr. 39/40 bestellt. Die waren zu weit und zu lang. Also gingen diese zurück und ich bestellte mir Gr. 37/38 die passen zwar von der Weite, sind aber zu kurz, also eher 37 als 38. Macht nichts, dachte ich, mach ich das Fell einfach raus, geht aber nicht, ist am Schuh festgenäht, würde ich es trotzdem heraustrennen würde ich den Schuh kaputt machen. Was bleibt mir also anderes übrig, ich schicke auch diese Schuhe wieder zurück. Schade!!! Ansonsten stinkt der Schuh wie die billigen Gummischuhe auch, Sohle ist etwas dicker, und natürlich gibt es in solchen Schuhen Schweißfüße wenn man sie Barfuß trägt. Manchmal muß ich mich über die Kritiken einiger Leute echt wundern.
am 9. Februar 2014
super bequem, schön warm und paßt sehr gut. Der Schuh riecht überhaupt nicht nach Kunststoff. Durch das momentane Angebot auch sehr günstig. Ich kann die Schuhe gut weiterempfehlen. Das Lila ist auch schön.
am 13. Oktober 2013
Offensichtlich gibt es bei den CROCS-Käufern nur 2 verschiedene Meinungen:
entweder man liebt sie oder man hasst sie!

Warum man sie kauft, wenn man sie hasst, ist mir allerdings ein Rätsel ?!?
Und wer sich hier ständig über den "hohen Preis" beschwert, der möge doch die "Billig-Variante" in einem der vielen Billig-Läden kaufen... dort findet man sie doch überall.... allerdings steht nicht der Name CROCS drauf.... und DAS macht nunmal den Preis aus!
CROCS sind KULT und das zahlt der Käufer nunmal mit... wen's stört, der soll's einfach lassen und keine unsinnigen Negativ-Bewertungen abgeben!

Ich finde sie richtig gut.
Sie sind in der kalten Jahreszeit perfekt für's Herumflitzen in Haus und Garten... warme Füße garantiert !
Einziges Manko und dafür dann auch NUR 4 STERNE: das kuschelige Futter lässt sich nicht rausnehmen und waschen....
Aber ich werde sie - wenn's dann mal soweit ist - im Wäschebeutel im Schonwaschgang in der Waschmaschine waschen...
Und wenn's schief geht, dann kaufe ich mir eben NEUE :-)))

Update vom 25.10.2013:
Es ist NICHT schief gegangen ;-))
Ich habe die Crocs im Wäschebeutel bei 30°C gewaschen... ALLES BESTENS !!
Beim nächsten Mal werde ich den Trockenprozess im Wäschetrockner versuchen.... ;-))
Auch hierüber werde ich dann berichten.

Update vom 16.12.2013 (wie versprochen!):
Also den Trockenprozess im Wäschetrockner kann ich nicht empfehlen :-(((((
Den haben mir die Crocs sehr sehr übel genommen....
Sie sind jetzt ca. 1,5 - 2 Nummern kleiner, passen also nicht mehr....
Schade schade.... aber einen Versuch war's wert.

So Long.....
22 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Dezember 2011
Hallo,
bin zufrieden mit den Schuhen
ABER Das Fell kann nicht entfernt werden und seperat gewaschen werden.
Wenn es soweit ist, werde ich sie wohl komplett in die Waschmaschiene geben!!!
am 6. Oktober 2012
Hallo, ich habe mir diese Crocs gekauft da ich im Winter immer kalte Füße hab,
die Lieferung war top wie immer von Amazon gewohnt!
So nun aber zum Eigentlichen:
Ich finde die Farbe der Crocs (Pomegrenate) irgendwie viel abscheulicher als auf dem Amazonbild, als ich das erste mal in Crocs gegangen war, muss ich zugeben; ein sehr gutes Gefühl.(Leicht und Kuschelig)
Aber als ich nachher aus den Schuhe geschlüpft bin (etwa 30-50 min) später roch ich gleich den typischen Crocs-Plastik Geruch der mir auch schon beim Auspacken aufgefallen ist.
Eigentlich dachte ich mir dieser Geruch würde nur bei billigen No Name Clogs entsehen, aber da hatte ich mich geteuscht.
Bald danach stank auch schon das ganze Wohnzimmer (!)
Spätestens da, dachte ich mir, diese Hausschuhe müssen erst mal ausgelüftet werden, also 3Tage auf den Balkon (zum Glück hat es nicht geregnet)
Danach war zwar der Hauptgeruch entfernt aber ein Rest blieb trotzdem.
2 Wochen später:
Jetzt nach intensivem Tragen von etliche Stunden täglich vielen mir vier Dinge auf:
Das Fell ist NICHT!!! herausnehmbar was schon mal ein minus ist.
Das Fell ist sehr schnell eingetrampelt und die weiße Farbe (bei den Pomegrenate) ist auch sehr schnell dreckig also anstatt weiß sind sie dann beige mit Fusseln drin; SCHADE
Immer wenn ich die Schuhe ausziehe sind sie ganz schweißig was für mich ganz klar ein Minus ist,
denn so hilft auch das Fell nicht wenn die Crocs nicht Atmungsaktiv sind bleiben die Füße so oder so kalt !!!
Der Gurt hinten am Crocs Ende ist etwas gewöhnungsbedürftig,
Beim Laufen schwappt man zwar nicht auß den Schuhen heraus was gut ist,
aber da gibt es auch ein Contra:
beim Heraustreten, bleibt man oft wegen dem Gurt noch drin hängen, man muss manchmal dann mit der Hand nachhelfen und den Gurt extra nach unten drücken, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich drann.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Schlussendlich muss aber jeder selbst wissen was er will und was er braucht,
mir haben die Schuhe nicht besonders gefallen, trotz der Leichtigkeit am Fuß.
Ich will jetzt nicht unbedingt von den Schuhen abraten,
doch 40 EURO ist wirklich ein viel zu hochgegriffener Preis für solche Schuhe.
Trotzdem binn ich auch noch bedenklich was die Schadstoffe in den Schuhen angeht.
Aber wie gesagt;
jeder soll selbt herausfinden was er will.

Hoffe ich konnte weiterhelfen,
[...]
Liebe Grüße
Marie
33 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Oktober 2012
Bisher hatte ich von Crogs sowohl den Mammoth als auch das Modell Blitzen - beide waren absolut einwandfrei. Super flauschig, warmes Futter !! Keine Probleme.

Da sich mit der Zeit das Futter der Schuhe ziemlich zusammendrückt und irgendwann unansehnlich wird - leider bekommt man kein passendes Warmfutter für die Schuhe zum Nachkaufen - habe ich mir das neuste Modell "Croca Baya Lined" gekauft.

Zur Optik der Schuhe, Laufkomfort etc. muss ich wohl nicht viel schreiben - daran hat sich auch im Vergleich zu den Vorgängermodellen (s.oben) nichts geändert.

Allerdings ist das Synthetikfutter "Baya Lined" in dem aktuellen Modell absolut unangenehm !!

Der erste Eindruck wenn man die Schuhe sieht ist sehr positiv. Nach kurzer Tragezeit in der Wohnung (normal beheizt!) werden die Füße in kürzester Zeit sehr "feucht". Ich bin mit den Schuhen nur wenig in unserer Wohnung unterwegs und schwitze an den Füßen so gut wie nie !! Ich neige auch nicht zu kalten Füßen - habe an und für sich sehr "unproblematische" Füße, die mit allen Schuhen klarkommen !
Die Schuhe habe ich wie die anderen Modelle - oben erwähnt - ohne Strümpfe (also barfuß) getragen. Macht ja auch bei Flausch-/Warmfutter Sinn, sonst spürt man es ja gar nicht !

Leider musste ich die Schuhe sehr schnell immer wieder ausziehen, da das Futter zu extrem schweißigen Füßen (nicht warmen Füßen!!) führt. Sehr unangenehm. Ich hoffe, ich bekomme die Schuhe wieder retouniert.
22 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Juli 2017
Beim auspacken war ich schon skeptisch dem Innenfutter gegenüber und nach einer Weile haben sich alle meine Befürchtungen bestätigt.
Wer bitte will Schlappen in denen man nach 2 Minuten schon Schweissfüße bekommt? Kuschelig, nass??
Man braucht kein Experte zu sein um das Innenfutter zu hinterfragen. Könnte man es wenigstens rausnehmen und waschen!?
Die Luftlöcher sind nur Dekoration, da das Innenleben absolut keine Luft durchlässt.
Dann auch noch für den Preis... Das ist reine Kundenverarsche.
Jeder der sich diesen Schuh bestellt, wird Ihn früher oder später frustriert in die Tonne kloppen.
Mein Fazit: Werde dieses eklige Innenleben rausreissen und mir nie wieder teure Crocs bestellen.
1 Euro Latschen aus dem KIK sind qualitativ genauso hochwertig wie ein Croc. Hatte solche vorher über ein Jahr lang und hätte mir von dem Geld 50 Neue davon holen können!!!
Billig-syntetik bisschen Kleber unters Billig-fell und fertig. Hier bezahlt man nur für den Namen.
am 12. Dezember 2011
Haben mich für diesen Schuh entschieden, da er anders wie die Mammoth ein Riemchen hat.
Wie von Crocs zu erwarten ist der Schuh super bequem und super warm. Der unangenehme Geruch - wie bei anderen Kunden beschrieben - trat bei mir nicht aus!
In der Beschreibung hätte man erwähnen können, dass das Innenfutter NICHT HERAUSNEHMBAR ist. Behalte ihn aber trotzdem...
am 8. Februar 2012
Habe diese Schuhe für meine Schwester eingekauft. Sie arbeitet in einer Bäckerei wo Sie Schuhe braucht, die erstens bequem aber auch stabil und warm halten müssen.

Die Schuhe passen super gut, der Fuß hat bequemen Halt, engt aber nicht ein. Gerade bei niedrigeren Temperaturen hält das eingearbeitete Fell die Füße super warm. Auch riecht der Kunststoff neutral, nicht wie bei den ganzen billigen Imitaten. Positiv anzumerken ist auch der Bügel am hinteren Teil des Schuhes, so rutscht man nicht so schnell heraus.

Alles in allem ein super Schuh, den man getrost weiter empfehlen kann!

1 beantwortete Frage anzeigen