Preis:9,95 €+ 4,99 € Versandkosten

am 20. November 2013
Das Schwert habe ich im letzten Winter zu Fasching gekauft, als ich mich als Ork verkleidet habe. Ich habe mir richtig Mühe mit meinem Kostüm gegeben (Ketten, Lederteile, Latex-Halbmaske, hochwertig geschminkt, usw.). Ich war quasi nicht wieder zu erkennen.

Dazu wollte ich eine möglichst derbe und brutal wirkende Waffe - dieses Schwert sah auf den Bildern danach aus. Beim Öffnen des Pakets war ich aber sehr enttäuscht - man sieht auf den ersten Blick, dass es ein Kinderspielzeug ist. Es sieht wirklich billig aus. Auch wichen die Farben vom Bild hier doch ab. Geschweigedenn wenn man es in die Hand genommen hat - absolut leicht und noch mehr Spielzeug. Ich habe es letztlich nicht verwendet und mir aus'm Walt einen alten, rustikalen Baumstamm geholt als "Prügel" - das war dann wenigstens authentisch. Mit roter Farbe bisschen Blusprenkler draufgemacht und fertig ist die brachiale Ork-Waffe ;-)

Für Kinder dürfte das Schwert hier schon ok sein, aber für "Erwachsenen"-Kostüme eher nicht.
am 12. Februar 2012
Das Produkt ist für ein paar Tage Karneval vollkommen ausreichend. Macht einen stabilen Eindruck. Durch Totenkopf und 110cm Länge, vielleicht nicht unbedingt für den ganz jungen Nachwuchs geeignet.