am 1. Dezember 2008
Ersteinmal, beide Filme sind sehr empfehlenswert.

Leider wird in der Produktbeschreibung nicht erwähnt, dass nur Desperado auf Englisch verfügbar ist, El Mariachi hat keinen englischen Ton - da ist "Lateinamerikanisches Spanisch" ein schwacher Trost ;)
Für mich ein echtes Ärgernis.
am 13. Dezember 2014
Das Produkt ist wie in der Beschreibung beschrieben. Bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Ich würde dieses Produkt wieder kaufen.
am 29. November 2014
Endlich habe ich diese EL MARIACHI TRYLOGY in meiner Sammlung.Lange habe ich gesucht .AMAZON hatte sie ,sehr gut und bestellen
am 4. Dezember 2013
Sehr zuverlässig und schnell.. so macht bestellen spaß. Artikel war genauso wie es beschrieben war. Vielen Dank ihnen. Schönen tag noch.
am 3. Mai 2014
wie alle Einkäufe über Amazon und deren Partner, verlief auch diese Bestellung stressfrei ab,
Qualität und Preis-Leistungsverhältnis passen, wie immer
am 12. Juni 2014
Sehr guter Film von Robert Rodriguez ! Ich bin ein großer Fan seiner Filme! Der Preis war sehr günstig! Der ist nur zum Empfehlen
am 3. Mai 2014
Ich liebe den Film Desperado. Muss man unbedingt gesehen haben!
Kann es nur empfehlen zu kaufen!
Den ersten Film habe ich noch nicht angeschaut.
am 12. Oktober 2013
Südlich von Austin und San Antonio - ja, und auch südlich der Grenze, da gibt es ein Land. Da leben die Mexikaner. Und zwar genau so, wie in diesem Film. Möchte man meinen.

Mit 7.000 Dollar würde man heute jeden auslachen. - Gut, dass das noch nicht Geschichte ist. Denn ich möchte jeden sehen, der für 7.000 Dollar Briefmarken kauft.

In der Nähe von Austin hat Mr. Rodriguez sein eigenes Filmimperium aufgebaut. Mit allem, was es braucht: Dunkelkammer, Computer - und vielen Leuten, die Spaß an der Sache haben. Und eher in ihrem letzten Leben von Hollywood gehört haben.

Back on topic: Die Story ist einfach, aber ehrlich. Es gibt keine falschen Tricks, die Schnitte sind toll, auch die Kamera und auch all die anderen Ideen, die so in diesen einfach gemachten Film einfließen.

Manchmal sind es auch die kleinen Dinge: zum Beispiel die kleine Schildkröte, die öfter zu sehen ist. So etwas mag ich!

Egal: vier Sterne für einen Sternekoch unter den Köchen. Früher hießen die Köche Coppola oder Hill oder Friedkin. Heute ist jeder auf Diät. Jeder auf einer anderen. Das macht wenig Spaß. Um so mehr Spaß macht es, mit den Verantwortlichen zu twittern. In dem Fall mit Robert Rodriguez.

Machete: kill! kill! kill!

Großartiges Kino. Toller Schnitt, toller Soundtrack und - hmmm. Ich weiß gerade nicht. Aber jedenfalls besser als alles, was uns die ARD oder das ZDF Abend für Abend zu bieten haben.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Oktober 2012
EL Mariachi
Der erste Film " EL Mariachi " ( der sich zusammen mit dem Film "Desperado" auf einer BlurayDvD befindet!) ist leider NICHT in HD !!! Es ist wahrscheinlich der Originale Alte Streifen ;) .. ist aber auhc äußerst langweilig dort sind zwar auch Action Zenen, aber meist läuft der Mariachie wie eine Puss davon -.- !

DESPERADO
In HD! sehr Geil, viel Action und Markellos zufriedendstellend

Irgendwann In Mexico
In HD! sehr Geil, viel Action und Markellos zufriedendstellend
am 24. Juli 2007
Bisher kannte ich Robert Rodriguez nur aus den wirklich gut gemachten Spy-Kids Folgen 1-3, die nebenbei bemerkt als Familienfilme richtungsweisend für das Genre Kinder-Abenteuer waren und noch sind. Aber nun, als ich die FSK 18-Versionen "El Mariachi" und das grandiose "Desperado" gesehen habe muss ich einfach durchatmen und feststellen: Robert Rodriguez muss man einfach gesehen haben! Welch eine Frische hat der Amerikaner -mexikanischer Herkunft- hier in seine beiden Filme hineingelegt. Nebenbei für dessen Fans: Quentin Tarantino ("Kill Bill") ist in Desperado mal wieder in einer Nebenrolle zu sehen. El Mariachi ist ein zurecht international beachtetes Erstlingswerk. Wurde dieser Film mit noch sehr geringem Budget gedreht, so ist das nachfolgende Desperado von der ersten Minute an dann nur noch genial. Ganz groß in Form hier Antonio Banderas und die wundervolle Salma Hayek. Desperado erzählt im Stile eines Mexikanischen Ganoven-Western, gewürzt mit viel Humor, Erotik und einem überzeugenden Soundtrack (Kauf-Tipp!!), eine mitunter sehr brutale, aber spannende Geschichte. Die Einzel-DVD ist doppelseitig bespielt, bietet aber dennoch genügend Platz für ein umfangreiches und nettes Zusatzmaterial. Schönes Action-Kino, prima DVD!

MexiCollection [2 DVDs]