Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. März 2017
Wow..Selbst mein zappeliger Neffe war begeistert von diesem Spiel..Es ist ein super Geschenk zum Kindergeburtstag für 7-9 jährige. Bin begeistert.
am 15. Juli 2011
Ich habe mir den Flex Puzzler gekauft, weil ich gerne um die Ecke denke und 3-dimensionale Spiele mag. Und gerade wenn man noch kleinere Kinder hat (meine sind 8 und 10 Jahre alt), deren räumliches Vorstellungsvermögen noch gebildet werden kann, ist dieses Spiel ein wahrer Spannungsfaktor.

Am Anfang dauert es ein bisschen, bis sie die Wirkungsweise heraushaben, schließlich lassen sich die Farbwürfel nicht x-beliebig drehen, sondern nur auf eine ganz bestimmte Art und Weise. Haben sie diesen Dreh jedoch heraus, dann macht es riesig Spaß, den Flex Puzzler zu drehen und zu winden, um die richtige Position für die Farbwürfel zu finden.
Aus manchem "Das geht doch gar nicht!", wurde mit einem minimalen Tipp meinerseits, ein freudiges "Ich hab es!" und die Forderung, dass sie noch eine und noch eine Varinate erknobeln wollen.

Allerdings sind die Möglichkeiten der Grundform relativ schnell erschöpft (eine längere Variante wäre schön!) und die zu Anfang schwierig erscheinenden Formen sind selbst vom Zehnjährigen zügig erfasst und umgesetzt worden, so dass wir beschlossen haben, nun noch den Flexx Puzzler XL zu bestellen, damit wir weiterspielen können. Ich denke, mit diesen beiden im Set sind wesentlich mehr Spielmöglichkeiten gegeben und ich freue mich schon darauf, eigene Vorlagen für meine Kinder zu erstellen.

Was die Haltbarkeit angeht, wage ich mir noch kein Urteil. Der im Inneren bestehende Gummi wird sicher nicht ewig leben, lässt sich aber meines Erachtens auch schnell durch einen neuen ersetzen. Die Farbwürfel selber sind sicher unkaputtbar.

Alles in allem ein lohnenswertes Spiel, wenn man es wie erwähnt mit dem Aufbauset zusammen kauft. Die Grundform ist quasi die Aufwärmphase :-)
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Januar 2012
Wir haben dieses und ein paar andere Spiele der Marke Huch gekauft, um das räumliche Vorstellungsvermögen zu schulen.
Bei uns machte Geometrie in der 3. Klasse große Probleme. Es war quasi gar kein räumliches Vorstellungsvermögen da.

Damit kann man spielerisch 2D und 3D Vermögen schulen. Es macht tatsächlich Spaß und ist kniffelig und zum knobeln und macht auch Laune.
Die Steine, die man in alle Richtungen und um die Ecke biegen kann, sind wirklich super. Die Aufgaben steigern sich in der Schwierigkeit.
Es schult auch die Feinmotorik und Konzentration, da man die Würfelteile ja biegen und drehen muss.

Auch andere Spiele von Huch sind echt zu empfehlen, wenn man die räumliche Vorstellungskraft schulen möchte.
Also hier haben wir innerhalb ganz kurzer Zeit sehr große Fortschritte erzielt.

Unser Kind beschäftigt sich gerne alleine damit. Es macht aber auch zusammen Spaß. Oder wenn man mal helfen "darf".

Ebenfalls zu empfehlen sind Huch & Friends 77024 Logicus: Cobra Cubes, Huch & friends 877307 - Flex puzzler XL und Smart Games 12820 - IQ Puzzler.
am 24. September 2012
Meine Tochter bekam dieses Spiel in der ersten Klasse von ihrer Lehrerin geschenkt und seitdem (fast ein Jahr später) wird es noch gerne von ihr gespielt. Und auch mir macht es großen Spass, die grauen Zellen damit zu trainieren.

Es schult das räumliche Wahrnehmen und meine Tochter hat damit schon ein paar Fortschritte in Geometrie gemacht. Außerdem werden Konzentration und Durchhaltevermögen trainiert.

Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade führen einen langsam heran und fordern einen nach und nach. Für die ganz schwierigen Aufgaben hilft es auch mal, im beiliegenden lösungsheft zu schmulen und seinem Gehirn auf die Sprünge zu helfen.

Das Spiel ist schön klein und kann somit überall mitgenommen werden und kurze Wartezeiten überbrücken.

Absolut empfehlenswert!
am 22. April 2013
Toller Zeitvertreib, auch für ältere Kinder. Nehmen es auch gerne mit ins Schwimmbad..., nettes Mitbringsel zu einem
günstigen Preis - empfehlenswert
am 7. Juli 2016
Mein Sohn (6 Jahre) liebt Geduldsspiele und beschäftigt sich auch gerne und ausdauernd damit, wenn ihm etwas gefällt. Dieses Spiel nimmt er immer wieder zur Hand und er ist wirklich sehr geschickt und kann viele Figuren nachbauen. Er hatte auch schon den XL-Puzzler und so gibt es noch mehr Herausforderungen! Leider ist uns einmal der Knoten des Gummibandes aufgegangen, doch mein Mann und ich konnten ihn neu machen.
am 18. Dezember 2015
Super um das Verständnis von 2D und 3D und das räumliche Denkvermögen zu trainieren.
Allerdings, scheint meine Tochter (9 Jahre) hier keinerlei Schwierigkeiten zu haben. Sie ist in Windeseile durch alle Aufgaben gerauscht - auch die kniffligen. Nichtsdestotrotz, hat ihr es unheimlich Spaß gemacht, auch wenn sie scheinbar ein Talent hat und nicht unbedingt hiermit herausgefordert wurde.
am 17. Januar 2015
Das Flex Puzzle haben wir unseren 5-jährigen Kindern zu Weihnachten geschenkt, und sie kamen gut allein mit den einfacheren Aufgaben zurecht. Die Erwachsenen haben es auch ausprobiert, aber für halbwegs Knobel-Erfahrene ist es zu leicht. Man braucht auch für die schwersten Aufgaben keine Minute.
am 1. März 2013
Mit diesem Teil hat man immer Spaß dabei, wir haben den Flex und den Flex xl zusammen gekauft. Eine Prima Anschaffung und Spaß für die ganze Familie. Im Restaurant für jeden eins und wenn sie was zusammen machen wollen stecken wir die DINGER einfach zusammen.
am 2. Februar 2014
Vorsicht, dieser Puzzler hat das Suchtpotential! Einmal damit angefangen, kann man kaum wieder aufhören. Trainiert auf spielerische Art und Weise das Vorstellungsvermögen und die Logik. Sehr zu empfehlen.