am 18. Mai 2017
Wir haben lange im Netz die richtigen Außenbewegungslampen für unsere Gartenbewegung gesucht und hier die richtigen gefunden.
Uns war wichtig, dass es Leuchten werden,bei denen man die Leuchtmittel bei einem defekt auch austauschen kann und diese trotzdem einen geringen Energieverbrauch aufweisen.Leuchtmittel sind zwar nicht im Lieferumfang enthalten aber so kann man die Leuchtstärke seinen individuellen Bedürfnissen anpassen. Wir haben die uns passenden Leuchtmittel (5er Pack GX53) einmal in 5W und einmal in 3,5 Watt zur Auswahl bestellt.Da diese noch nicht eingetroffen sind,kann ich leider zu der Ausleuchtung noch nichts sagen.
am 16. September 2016
Gesucht wurde eine nicht blendende Wegleuchte mit wechselbarem Leuchtmittel, da wir keine Lust haben bei Leuchtmitteldefekt neue Leuchten zu suchen bzw. diese komplett zu tauschen. Und hier gefunden.
Preis/Leistung passt. Ausleuchtung ist sehr schön, die vier Stück beleuchten den ganzen Eingangsbereich indirekt mit. Das liegt aber wohl auch am Leuchtmittel: Megaman MM27682 Energiesparlampe GX53 7 Watt 828 warmweiß extra
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2014
Ich habe mir diese Lampe gekauft, um meine Holzterrasse auf den Ecken zu beleuchten.
Ich mag jedoch irgendwie dieses Licht nicht.

Dazu war die Ausleuchtung nicht schön, bzw unpassend.

Die Qualität fand ich für den Preis aber bemerkenswert gut.
am 25. Oktober 2016
Habe insgesamt 4 Leuchten für meinen Weg bestellt . Sieht in der Realität genauso wertig aus , wie auf den Bildern .
Die Montage habe ich etwas aufwendiger vorgenommen: Kleines Zementfundament, die beiliegenden Befestigungsschrauben weggeworfen und neue Gewindestangen (aus Baumarkt) , die man mit einem Dübel reindrehen kann, darauf dann die Lampe geschraubt.
Sieht wirklich schön aus. Kleiner Nachteil, die GX53 LED Lampen sind nicht überall zu haben , habe ich dann auch bei Amazon bestellt (Luminox), sind aber leider nicht warmweiß(wie angegeben) , aber da kann ja SLV nichts für...
Tip: Um die Lampen reinzuschrauben, sollte man den weißen Ring um die Fassung ebenfalls abschrauben , sonst kann man die Lampen zwar einsetzen, aber kaum drehen, damit sie einrasten. Wenn der weiße Ring ab ist (4Schrauben) ist es aber kein Problem.
am 7. Dezember 2015
Die Lampen sehen, wenn einem denn die Form grundsätzlich gefällt, "in echt" genauso gut aus wie auf dem Bild. Ich habe drei der Lampen montiert. Der Lichtkegel zumindest bei den von mir verwendeten Leuchtmitteln, hat vielleicht einen Durchmesser von einem Meter. Aufgrund der Höhe leuchten sie aber einem nicht ins Gesicht, sondern dorthin, wo man auch sehen muss und das war für mich neben der Optik der Kaufgrund. Die Verarbeitung ist solide, zur Befestigung sind Schrauben im Lieferumfang, die zum einbetonieren sind. Wir haben stattdessen Stockschrauben (8mm) genommen, funktionierte alles bestens.

Alleine das Montieren der Leuchtmittel ist etwas fummelig, aber das liegt wohl eher an der grundsätzlichen Konstruktion der Leuchtmittel.

Ich würde die Lampen wieder kaufen.
am 12. Juli 2013
Tolle Außenleuchte! Habe diese allerdings mit 5 W LED mit entsprechendem Sockel ausgerüstet. Der Elektriker lobte die Verarbeitung, und sie sieht einfach unglaublich gut aus.