flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 9. Juli 2017
Der Film spiegelt Japan so wieder, wie es wirklich war. Mit allen oder eher vielen unschönen Seiten der Realität zu Shogunzeiten.
Neben den authentischen Kulissen und Kleidungen (sorry nörgelnde Kritiker, aber die Kleidung war nunmal schlichter und gleichaussehend) überragen vor allem die Kampfszenen. Der Film hat kein langwierig, emotionales Tief eines Einzelnen, sondern zieht vor allem ab der Hälfte immens an Action an und überzeugt mit tollen Schwertkämpfen!
Wünschenswert wäre die japanische Fassung mit Untertiteln on Top und eine Übersetzung der Schlusssequenz.
am 30. März 2012
Ich kenne das Original und finde das Remake sogar einen Tick besser! Der Film schaut sich in der ersten Hälfte wie man ein Buch liest und die zweite Hälfte lässt Schwertmeister aneinander prallen das man sich als Kendoka wünscht im Geschehen mitkämpfen zu dürfen! Die Massenschlacht ist historisch korrekt (wo jeder Samurai den Einzelkampf sucht) und fängt grandios den Bushido ein! Ich verbeuge mich vor diesem Werk wie seinerzeit vor den Kurosawa Klassikern,Sword of Doom,Kill und etlichen mehr deren aufzählen lange dauert! :) aja die deutsche Synchro ist sehr gut obwohl ich mir jeden Samuraifilm lieber original anschaue!
am 8. April 2014
Habe diesen Film jetzt schon dreimal angeschaut und muss sagen, er wird nicht schlechter dabei sondern eher besser. Man muss natürlich solche japanischen Streifen mögen, aber ich denke, wer sich so was bestellt, ist eh ein Samurai-Fan und dann weiß und will er ja das was draufsteht... die finale Schlacht ist ein genuß. Nicht Hollywood-kitschiges Ende sondern beinharter Kampf um alles oder nichts. Der Ehrenkodex steht hier gegen die Gewalt eines wahnsinnigen Psychopathen. Genial..
am 19. September 2015
Guter Film, zwar nicht zu vergleichen mit Ip Man aber dennoch einen Blick wert da es ja auf wahren Begebenheiten beruhen soll.
Er zeigt die Gräuel des Krieges und wozu Menschen fähig sind und wie sehr Arroganz blenden kann.
am 30. Dezember 2016
Dieser Film ist in meinen Augen einer der Besseren Filme.Was die Geschichte angeht und die Kostüme.
Einer den man öfters sehen kann.
am 18. März 2014
13 Assassins hat nicht nur die Bereits erhaltenen Auszeichnungen mehr als verdient. Den ein oder anderen Oscar hätte man gleich mitschicken können. Der Weg des Bushido wie man ihn selten gesehen hat! Schertkämpfe wie sie wirklich sind! GANZ GROßES KINO!
am 12. August 2015
Dieser Film hat meine Erwartungen übertroffen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Wer "Der Letzte Samurai" mochte, wird diesen Film auch gern sehen.
am 5. Oktober 2013
Netter Film. Tolle Bauten, verständliche Geschichte und mächtig Bumms! ISt so der richtige Film für einen kuscheligen Sonntag! Sehr nett, schaue ich mir bestimmt bald nochmal an!
am 3. August 2013
Wer Samurai Filme mag kommt bei diesem Film voll auf seine Kosten. Sehr gutes Remake obwohl man von Takashi Miike anders gewohnt ist.
am 4. Mai 2014
Da ich einer der größten Asia Fans bin ;) kann ich diesen Film NUR empfehlen.Hammer Story,gute Synchronisierung.
Einfach top,ein muss.

Takashi Miike - Box [Blu-ray]