flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 25. November 2017
Wir haben diese Halterung schon einmal gekauft und sind damit so zufrieden, daß jetzt eine weitere erworben wurde. Die Halterung ist stabil und der Saugfuß hält bombenfest an der Windschutzscheibe. Er fällt auch nach stundenlanger Fahrt nicht ab. Das Handy vibriert nicht in der Halterung und die Knöpfe werden auch nicht durch die seitlichen Polster verdeckt. Die unteren Stützen sind verstellbar und können deshalb so positioniert werden, daß der Handylautsprecher die Navigationsanweisungen auch frei abstrahlen kann. Außerdem passt deshalb auch das USB Ladekabel während der Fahrt ins Handy. Wir verwenden die Halterung für ein iPhone SE (4 Zoll) und für ein Honor 6X (5,5 Zoll) . Beide Handys haben sehr unterschiedliche Abmessungen, aber der Halter ist ausreichend verstellbar.

Einziger Nachteil des Halters: Die Kugelkopfmechanik und der Tragarm nehmen einiges an Raum ein, wodurch das Sichtfeld im Auto etwas eingeschränkt ist. Allerdings gibt es auch kaum Halterungen für die Windschutzscheibe, die kleiner sind.
am 18. November 2017
Ich habe das Vorgängermodel von dem Gerät besessen, daher habe ich ohne großartig zu lesen (als mein Vorgängermodel das zeitliche gesegnet hat) mir einfach wieder das "selbe" Model bestellt, was leider ein Schuss in den Ofen war... Leider existiert jetzt die Version 2.0 von dem Model, die eine Fehlkonstruktion für manche Handys ist.

Meine Handys: Samsung Galaxy S5 und Huawai Honor X

Das Samsung passt wunderbar in die KFZ-Halterung und alle Knöpfe seitlich sind gut zu bedienen.

Aber beim Huawai welches auch passen sollte ist der Einschalteknopf (rechts) komplett abgedeckt. Sprich, wenn man das Handy in die Halterung "stabil" einspannt, wird der Ein- bzw. Ausschalteknopf "automatisch" betätigt und das Handy schaltet sich aus und wieder ein, aus und wieder ein... Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist mir rätselhaft? Da es auch keine Möglichkeit gebe etwas auszuschneiden wie manche hier geschrieben haben, spanne ich das Handy jetzt immer nicht komplett in die Verankerung ein. Sprich eine Stufe bevor die Halterung auf den Schalter an der Seite des Handys "presst". Das Handy hält zwar so auch "halbwegs", aber verrutscht manchmal wenn ich mal Gas gebe oder um die Kurve fahre...

Weiters ist noch ein negativer Punkt anzumerken. Die "Füschen" der Halterung besitzen so Minigummi-Noppen wo das Handy draufsteht. Der rechte "Fuß" hat sich nach 5 TAGEN verabschiedet... Ein richtiges Qualitätsprodukt... Dadurch musste ich die zweite Noppe entfernen, da sonst das Handy schief in der Halterung stehen würde...

Ich appelliere an die Entwickler bzw. an Amazon, das mein Huawai Honor X aus der Liste genommen wird, welches angeblich problemlos in die Halterung passen sollte. Sonst ärgern sich noch eine Menge Käufer, die sich dieses Produkt kaufen...
am 1. Juli 2014
update:
Für meine Schwiegermutter habe ich diese Halterung erneut bestellt. Offensichtlich gab es zwischenzeitlich eine Produktänderung und zwar definitiv zum Schlechteren. Die beiden "Haltefüßchen" auf denen das Smartphone jetzt unten steht sind jetzt so lang, dass das Telefon unten absolut unnötig weit heraussteht und dadurch höher an der Scheibe, sprich im Sichtfeld angebracht werden muss.
Völliger Schwachsinnsupdate weil die vorherigen Haltefüßchen direkt flach mit der Rückwand abschlossen und das ganze so schön niedrig an der Scheibe unten fixiert werden konnte. Da hat sich Wicked Chili keinen Gefallen getan und statt der zuvor vergebenen 5 Sterne vergebe ich nun nur noch 3. Einen Stern Abzug weil die Handhabung nun einfach schlechter ist und den zweiten Stern Abzug weil Wicked Chili absolut vorsätzlich das echt geniale Produkt verschlechtert hat. Echt Schade!
Fest und fast vibrationsfrei ist die Halterung allerdings trotzdem noch.
-----------------------------------------------------
Ursprüngliche Rezension:

Die Halterung ist jeden Cent des Preises wert.
Sie hält bombenfest an der Scheibe, das Handy sitzt optimal und ist rundherum gepolstert und vor allem hat man wenn man das Kabel unten auf dem Armaturenbrett aufstehen lässt absolut keine Vibrationen die den Blick auf den Bildschirm erschweren würden.

Absolutes Superteil, von dem ich gleich noch ein zweites für meine Frau gekauft habe - jederzeit wieder!
am 12. September 2016
Für mein Samsung Galaxy Note war meine bisherige KFZ-Halterung zu klein und deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer für größere Mobiltelefone gemacht. Nachdem ich schon öfter Geräte von Wicked Chili gekauft habe und zufrieden damit war, habe ich auch diesmal diesen Hersteller gewählt. Die Halterung macht einen wertigen Eindruck und wirkt sehr stabil. Der Saugnapf hält sehr gut an der Windschutzscheibe (mit den üblichen "Hausmitteln") und kommt auch gut mit dem höheren Gewicht des Galaxy Note zurecht. Die Rückwand, die Seitenlaschen und die "Füßchen" an der Unterseite der Halterung sind gut mit Schaumstoff gepolstert, sodass das Telefon nicht beschädigt wird. Der Schließ- und Öffnungs-Mechanismus funktioniert auch sehr gut, es hat nur nach einiger Zeit zu quietschen begonnen. Der Arm und die Arretierungsmöglichkeiten sind sehr stabil und halten zuverlässig. Insbesondere der Arm ist massiv gemacht. Ich bin voll zufrieden mit dieser KFZ-Halterung und kann sie sehr weiterempfehlen!
am 20. Dezember 2015
Die Halterung verwende ich für ein Samsung Galaxy Note 4, also ein recht großes und auch nicht ganz leichtes Smartphone. Immerhin soll diese Halterung ja von den Maßen her auch für große Smartphones ausgelegt sein.

Leider vibriert das Smartphone in der Halterung. Die Anzeige ist dann schwer ablesbar. Eigentlich hätte ich die Halterung zurückgeben wollen, aber da mir bislang kein besserer Hersteller bekannt ist, habe ich versucht das Beste aus diesem Produkt zu machen. Ich bringe die Halterung jetzt immer so an, dass das Smartphone nicht frei in der Luft hängt, sondern mit einer Längsseite auf dem Armaturenbrett aufliegt. Das reduziert die Vibrationen auf ein erträgliches Maß. Natürlich ist man damit in der Platzauswahl eingeschränkt und es ist auch ein bisschen fummelig, die Konstruktion so einzustellen, aber mit etwas Übung funktioniert es.

Ein anderes Problem ist dass mir mehrfach die Halterung runtergefallen ist, da sich der Saugnapf von der Scheibe gelöst hat. Das hängt natürlich auch mit den Vibrationen und dem Gewicht des Smartphones zusammen. Wahrscheinlich muss man sich mehr Zeit nehmen die Scheibe richtig gut trocken und sauber zu wischen und dann den Saugnapf sorgfältig anzubringen. Mit einer anderen Halterung (für ein Navi) hatte ich früher nicht dieses Problem.

Also eine Kaufempfehlung möchte ich nicht geben, aber solange es nichts Besseres gibt für große Smartphones kann man damit zurecht kommen.
TOP 100 REZENSENTam 15. August 2017
Kann nur einen Stern vergeben, weil das "Mate 8" in der Kompatibilitäts-Liste hier konkret angegeben ist.
ABER ohne meine Bastel-Aktion wäre die Halterung gar nicht nutzbar gewesen, weil die Haltezange bei fixieren auf den
Ausschalter drückt und das "Mate 8" damit abschaltet. Siehe meine Bilder dazu.

Ich habe es jetzt mittels "Basteln" brauchbar gemacht, aber es sieht natürlich bescheiden aus. Für meinen alten Transporter egal.
review imagereview image
am 25. August 2015
Habe eine universelle Halterung für mein Samsung S3 mini mit größerem Ersatzakku (3000mAh) und damit etwas größeren Maßen gesucht und mit der Wicked Chili KFZ-Halterung gefunden. Diese Halterung ist sehr flexibel zu verwenden, welches auch sehr wichtig ist, wie ich im Nachhinein feststellen musste. Je nach Smartphone-Größe ist es doch sehr wichtig, dass die Bedien-Tasten nicht von diversen Halteklammern außer Gefecht gesetzt werden, wie man dieses bei Rezensionen anderer KFZ-Halterungen ab und zu lesen muss.

Beim ersten Einsetzen des Samsung S3 mini war ich zuerst doch sehr erschrocken, dass die seitlichen Klammern teilweise auf die S3-Bedientasten drückten - aber Entwarnung - die unteren Haltefüße kann man auch auf die obere Quer-Seite anbauen und das Smartphone damit sozusagen um 180 Grad "verkehrt herum" auf die Grundplatte setzen. Diese Platte am Kugelgelenk ebenfalls um 180 Grad gedreht, und schon sind alle Tasten des S3 mini wie gewohnt zu bedienen.

Des Weiteren sind die unteren Füße in der Breite stufenlos nach Wunsch zu verstellen (oder auch komplett zu entfernen), damit auch Modelle mit USB-Anschluss, welche sich nicht mittig befinden sollten, problemlos während der Fahrt mit Strom versorgen werden können. Da hat der Hersteller mal wirklich mitgedacht!

Die Haftung an der Scheibe ist sehr gut, ebenfalls die Anbringung durch die Hebel-Mechanik, sowie das Ablösen von der Scheibe gestaltet sich als problemlos.

Alles in allem: Klare Kaufempfehlung!
am 5. März 2017
Hätte nicht gedacht, dass mich ein schnöder Gebrauchsgegenstand zu Begeisterungsstürmen hinreißen kann. Die Halterung ist von einer Qualitätsanmutung, wie man sie heute leider nur noch selten findet. So solide gebaut, dass sie auch als Waffe verwendet werden könnte (bitte nicht ausprobieren :-). Alles sitzt, nichts wackelt. Besonders gut: Die gepolsterten Klemmen links und rechts; da sind auch teure Riesenhandys gut aufgehoben. Wer immer sich hinter dem bekifften Vertriebsnamen "Wicked Chili" verbergen sollte - gute Arbeit!
am 31. März 2015
Ich verwende diesen Artikel um mein Nexus 4 zum mitloggen und anzeigen von Daten mit Torque während der Fahrt in Sichtweite zu Platzieren. Das Handy wird zuverlässig und fest gehalten und der ganze Halter macht einen stabilen Eindruck. Auch bei sehr sportlicher Fahrweise zum testen fällt das Handy nicht herunter.

Praktisch ist man kann das Handy quer oder hochkant einlegen und dadurch je nach Anzeige das Gerät optimal positionieren.

Durch den verstellbaren Haltemechanismus lässt sich die Halterung auf beliebige Handy Modelle individuell anpassen wobei es bei bestimmten Geräten vorkommen kann das die Backen dann auf Knöpfe drücken. Bei meinem Nexus 4 muss ich beispielsweise das Gerät herumdrehen da sonst seitliche Knöpfe gedrückt werden beim schließen.

Volle 5 Sterne:
- Günstiger Preis
- Gute Qualität und starker Saugmechanismus
- Hält Stabil und Sicher das Handy während der Fahrt

Das einzige was mich etwas stört ist der lange arm denn dadurch übertragen sich leider Vibrationen bis zum Gerät zum Beispiel bei holprigen Straßen. Dadurch fängt dann das Display an zu wackeln und zittern was anstrengend ist für die Augen. Hier wäre ein kurzer arm bestimmt besser, es führt aber für mich zu keiner Abwertung.
am 17. Oktober 2017
Ich habe vor diesem Modell das Modell bis 76 mm Öffnung benutzt und aufgrund der guten Erfahrungen erneut das Modell mit größerer Öffnung von Wicked Chili gekauft, da mein neues Smartphone, HTC U11, nicht in die alte Halterung passt.
Wie schon beim Vorgänger sitzt der Halter sehr gut an der Frontscheibe, vorher gut gesäuberte Scheibe vorausgesetzt!
Die beiden umsteckbaren Haltefüße sind für mein Phonemodell positiv, da nicht mehr die seitlichen Halterungen auf den Anschaltknopf drücken. Im Fahrbetrieb vibriert die Halterung mit Smartphone gelegendlich leicht, abhängig von Straßenbelag und Karosserieschwingungen, aber alles im tolerierbaren Bereich.
Die erste Halterung ist bei mir bei ca. 35 Tkm nicht abgefallen, die jetzt neu gekaufte hält seit 2 Tkm "bombenfest". Auch ist das Smartphone nicht aus dem Halter gefallen. Auch in verschiedenen Mietwagen im Urlaub gab es keine Ausfälle.
Bei mir ist der Entriegelungsknopf jetzt rechts oben, da gewöhne ich mich auch dran.
Alles in Allem für eine Scheibenhalterung ein Empfehlung wert.