flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 29. Juli 2012
Ich weiß nicht, wie lange es dieses kleine Metall-Trichterchen schon im Handel gibt, aber als ich es zufällig bei amazon sah, wußte ich: das ist es und das brauche ich. Und nun ist Schluß mit kleinen Papiertrichtern falten, wenn man mal wieder Salz, Pfeffer oder Paprika aus dem großen Behälter in die kleinen Streuer umfüllen möchte (und trotzdem ein Teil daneben ging, weil sich das Papier wieder auffaltete).
Der Trichter hat wirklich die passende Größe für zumindest meine ganzen kleinen Streuer. Kann aber auf jeden Fall auch zum Abfüllen von Flüssigkeiten verwendet werden und mir werden bestimmt im Laufe der Zeit noch viel mehr Möglichkeiten der Nutzung einfallen. Eine prima Haushaltsidee...
am 9. Juli 2014
Der Trichter ist praktisch für Gewürzeinfüllungen, hat aber oben einen zu geringen Umfang, so dass bei etwas größeren Gewürzgefäßen fast so genau arbeiten muss wie ohne Trichter (geringes Anwendungsspektrum), und verstopft auch schnell unten. Also insgesamt zu klein und eher teuer.
am 19. April 2012
So ein Trichter, der allerdings nicht unbedingt aus Edelstahl sein muss, wäre eigentlich bei jedem Mühlenset nötig ! Zumindest Cole & Mason hat dieses wenigstens als Kaufzubehör, würde aber für alle mir bekannten elektrischen Mühlen auch passen ! Der untere Durchmesser ist genau richtig - passt, wackelt und hat Luft !
Zu bemängeln ist allerdings die teilweise nicht ausreichende Entgratung der Kanten, tatsächlich musste ich mit Sandpapier an einigen kleinen Stellen etwas nacharbeiten. Ist bei solch relativ dünnem Blech aber kein Problem.
Trotzdem: Alles in Allem 5 Sterne. Sehr praktisch und funktional, nicht zu groß, nicht zu klein !
am 22. März 2017
Einige andere Rezensionen haben es schon aufgegriffen. Der Trichter ist nett und schick, aber unten sehr scharfkantig. Meinen Kindern gebe ich diesen Trichter nicht in die Hand.

Zudem habe ich überlesen, wie klein der Trichter ist, aber das ist natürlich nicht die Schuld des Herstellerns / Verkäufers ...

Ich würde diesen Trichter jedenfalls nicht nochmal kaufen.
am 31. Januar 2018
Für ein Kleinteil zu preisintensiv, sonst sehr praktisch, hygienische Reinigung ist garaniert möglich. Spülmaschinenfest und formstabil. Praktisch zum Umfüllen von Pulvern und Gewürzen, Austrittsöffnung dafür groß genug bemessen. Ich befülle u.a. Petroleumlampe.
am 23. Januar 2013
Ich habe einen kleinen Trichter zum Befüllen von Baby-Fläschchen mit Fertigmilchpulver gesucht und mit diesem Artikel die perfekte Größe gefunden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Trichter. Er sieht schick aus, ist gut zu reinigen und findet überall Platz.
am 8. November 2015
Der Preis ist stolz für einen solch kleinen Trichter, aber das Teil ist sehr praktisch. Man muss die Pfeffertüte nicht mehr keilförmig anschneiden, um einen relativ sicheren Ablauftrichter für die Körner zu bekommen, und die Öffnung unten ist groß genug, dass es nicht zum Stau kommt.
am 13. Juni 2014
.. für das Befüllen der Milchfläschchen gekauft, die haben aber einen so weiten Hals, dass man keinen Trichter braucht, außerdem fand ich die extrem scharfe Kante problematisch. Nun wird der Trichter nur noch seiner eigentlichen Bestimmung, dem Befüllen von Pfeffermühle etc genutzt. Endlich keine Pfefferkörner mehr auf dem Boden!
am 25. August 2012
Ich habe den Trichter für die Zubereitung von Babyflaschen benutzt, da das Milchpulver immer mal wieder daneben ging. Jetzt sorgt er dafür, dass das Salz auch in der Salzmühle ankommt.Tolles Preisleistungsverhältnis.
am 8. August 2017
Der kleine Trichter eignet sich sehr gut zum einfüllen von Gewürzen in enghalsige Gefäße.
Der Trichter konnte nach oben noch etwas weiter sein, deshalb nur 4 SterneDer Preis ist etwas hoch.

1 beantwortete Frage anzeigen