Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 19. September 2011
Ich hatte mir diese Schuhe (die transparenten) für einen Segelurlaub incl. Landgang bestellt und bin sehr zufrieden.
Die Herstellerangabe + Bild stimmen überein.
Positiv ist:
Sie sind rutschfest, leicht und sehr flexibel, Duschen gehen oder sich bei Seegang auf dem nassen Deck bewegen (mit teilweise sehr rutschigen Plastikoberflächen) war kein Problem. Erwähnenswert ist hier auch, dass sie keine Streifen auf dem weißen Deck hinterlassen haben.
Auch mit dem Schlauchboot an Land gehen war kein Problem, die Schuhe sitzen durch ordentlichen Grip vom Material am ganzen Fuß fest wie geschnürt (habe Schuhgröße 42/43 und mir 42 bestellt), so dass man aus dem Boot ins Wasser steigen kann ohne sie zu verlieren. Schwimmen könnte man damit höchstwahrscheinlich auch problemlos, das habe ich allerdings nicht ausprobiert.
Bin auch eine Stunde damit auf einer felsigen Insel herumgelaufen (und durch Gestrüpp), man rutscht dabei in den nassen Schuhen bei sehr starker Belastung leicht in den Schuhen hin- und her, war aber vollkommen in Ordnung, hat mich eher gewundert dass das so gut funktioniert hat.
Negativ:
Die Schuhe riechen auch nach Benutzung noch etwas nach Plastik, finde ich aber nicht weiter schlimm, beim tragen macht sich das nicht bemerkbar. An Deck habe ich sie in trockenem Zustand nicht lange anbehalten, da es in der prallen Sonne schnell sehr warm in den Schuhen wird.

Dh nach meiner Erfahrung:

+ rutschfest, leicht, flexibel
+ streifenfrei
+ bequem, gute Passform und ordentlicher Grip am Fuß
+ guter Halt des Schuhs im Wasser
+ sehr widerstandsfähig
+ fairer Preis

- beim tragen wird es in starker Sonne sehr warm im trockenen Schuh
- leichter Plastikgeruch
- mit Wasser in den Schuhen "quietschen" diese leicht beim laufen, bis das Wasser raus ist
(- etwas schwerer auszuzuziehen, das liegt aber ja gerade an der Natur der Sache)

Bei der Bestellung sollte man einplanen, dass es selbst mit dem Premiumversand etwas dauert (hatte die Schuhe Samstag Abend bestellt, Donnerstag Nachmittag sind sie angekommen).

Insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis, würde die Dinger auf jeden Fall wieder kaufen.
22 Kommentare| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2012
Dies ist ein perfekter Wasserschuh, der den Namen auch verdient. Passt genau, man rutscht nicht hin und her.
Ich benutze ihn für Wassergymnastik im Schwimmbad und bin total zufrieden mit dem Schuh. Rutschfest im Becken
und natürlich federleicht am Fuß, sodaß die Übungen problemlos durchgeführte werden können. Ich kann ihn
nur empfehlen.
am 10. August 2013
Hatte lange viele Schuhe probiert für deutsche Schuhgröße 40 1/2 bis 41 Damen (eher schmaler Fuss) und diese passten endlich perfekt in Bestell-Größe 40 (7,5).
Superleicht anzuziehen, weich. Würde ich allerdings nicht zu lange tragen, enthalten bestimmt Weichmacher. Hatte zusätzlich noch Neoprenschuhe dabei, die hatten aber alle längst nicht so stabile Sohlen. Diese Sohle war perfekt zum Klettern auch auf spitzen Steinen und rutschfester auf bemosten Steinen als die Neoprenschuhe. Die Neoprenschuhe sind allerdings leichter. Trotzdem habe ich am Schluss nur noch die Cressi Schuhe getragen. Ab und zu kommt Sand in die Schuhe, ist aber schnell wieder ausgekippt. Wer nicht rechtzeitig bestellen kann, kann auf Korsika auch bei Leclerq supermarkt ähnliche Schuhe für 5 Euro irgendwas in fast allen Größen finden. Die sind dann aber nicht so hübsch und nicht so gut sitzend und haben auch schlechtere Sohlen. Die von Cressi sind sehr flexibel und nicht so hart.
am 13. Juli 2012
Die Badeschuhe haben eine sehr gute und fußgerechte Passform. Allen Käufern mit etwas breiteren Füßen sei aber empfohlen, im Zweifel lieber eine Größe größer zu bestellen. Die Schuhe liegen angenehm am Fuß an, die Einstiegsöffnung ist gut dehnbar so dass man gut hineinkommt. Durch den hohen Schnitt ist ausgeschlossen, dass man versehentlich herausrutscht. Die Sohne ist rutschfest, die vielen kleinen Löcher lassen das Wasser gut auslaufen, der Fuß ist rundum gegen Verletzungen geschützt. Das transparente Material fällt nicht unangenehm auf. Kein ekliger Plastikgeruch.

Fazit: Gutes Produkt, guter Preis,
am 11. Juli 2012
Die Badeschuhe sind sehr bequem. Sie rutschen nicht und sind Ideal am Kieselstrand oder Boot.
Die Lieferung war schnell! Tolle Qualität!
Gerne wieder!
Top!
am 26. Februar 2013
Die Schuhe passen genau und sollte auch so gekauft werden, da sie sonst im nassen Zustand nur schwer anzuziehen sind, und sonst schlappen.

da sie transparent sind, sind sie kaum bemekrtbar, stören nicht udn erhitzen sich nicht im sonnenlciht. die Löcher gewährleisten eine gewissen belüftung.

An der Ferse flexibel, sonst wird dem Fussbett die Form vorgegeben.

Gut für steinige Strände geeignet.

Bei Sand kann das ein oder andere Sandkorn schon reiben - wie bei jedem anderen Strandschuh auch :-)
am 8. September 2012
Die Lieferung traf (wie von Amazon gewohnt) innerhalb von wenigen Tagen bei mir ein. Die Schuhe sind wie beschrieben: weiches, angenehmens Kunststoffmaterial und sehr gute Passform, bequem im Wasser zu tragen. Stabile uns rutschfeste Sohle. Preis-Leistungsverhältnis passt. Daher 5 Sterne von mir.
am 25. August 2012
Schade, eigentlich sind die Schuhe bequem und schön. Aber sie fallen mindestens eine Nummer größer aus. Trage normalerweise 41,5 (Englische Größe 7,5) und hier war Größe 41 trotzdem zu groß. Auch für einen schlanken Frauenfuß leider zu breit geschnitten, sodass ich hinten rausgerutscht bin.
am 19. Juni 2013
Den Schuh verwende ich für Aquafitness und auch zum Schwimmen. Ich war überrascht wie gut er sitzt. Keine Druckstellen oder gar Blasen. Auch beim Schwimmen sitzt er fest am Fuß ohne Einzuschränken. Einen Stern Abzug, weil er doch sehr nach Gummi riecht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2014
Für den Familienurlaub in Kroatien gekauft, da ich transparente Schuhe wollte - nicht aus Stoff. Grösse fällt normal aus. Angenehmes Tragegefühl, reibt nicht, Gummi gibt nach und man hat trotzdem guten Halt. Perfektes Preisleistungsverhältnis!