Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 26. Juni 2011
gute Dokumentation mit spannendem Zusatzmaterial. Sehr lustig sind die Interviews mit den "Schuldigen": "... ich hätte ihnen dieses Interview nie gewähren sollen, das weiß ich jetzt... sie haben noch 3 Minuten, dann sind wir hier fertig."

Das sagt aus meiner Sicht alles.
am 7. Januar 2014
Ich habe die komplette Staffeln der Waltons auf DVD und warte nun seit der letzten Staffel das jetzt auch die Spielfilm Edition auf deutsch erscheint. Ich kann mich an die Spielfilme aus meiner Jugend noch gut erinnern sie waren alle sehr gut. Weshalb bewerte ich die englische Edition Na ja da ich darauf aufmerksam machen will das auch bitte bald die deutsche Version kommt.
am 14. September 2015
Diese Dokumentation sollte ein Lehrfilm in jeder Schule sein.
Ebenso zur Hauptzeit um 20:15 Uhr auf allen Sendern gleichzeitig ausgestrahlt werden,
damit endlich mal mehr Menschen kapieren, was überhaupt passiert ist und immernoch passiert.

Doch das wird leider nur ein Wunschdenken bleiben...
am 11. April 2014
Also ich muss ganz klar sagen, dass ich nach 20 Minuten wieder abgeschaltet habe. Dieses Video ist derart langatmig, dass ich keine Lust mehr hatte.... Seit dem habe ich auch noch keinen neuen Versuch gewagt....
Fazit: Würde ich nicht noch einmal kaufen.
am 28. April 2017
Wenn man sich einen Überblick der Geschehnisse verschaffen möchte, ist der Film sehr gut geeignet.

Meiner Meinung nach wird jedoch zu wenig nach den Ursachen geforscht. Zudem wird die Gegenmeinung zu Aussagen im Film nie kritisch analysiert, respektive die Auswirkungen von Forderungen welche im Film gestellt werden, werden nicht überprüft.
am 6. März 2015
Hintergründe zur Finanzkrise, nicht nur ein Film, sondern auch gute Interviews und Dokus.
Die Frage die sich stellt: warum ist bis heute nichts Entscheidendes passiert, um solche Auswüchse in den Finanzmärkten zukünftig zu unterbinden. Alles ist bekannt, doch nichts wird getan.
am 12. Februar 2016
Als interessierter Mensch hat man es schon irgendwie geahnt, aber es wie in "Inside Job" so vorgeführt zu bekommen, ist erschreckend und macht einerseits sprachlos, andererseits auch wütend über die Unfähigkeit, Dreistigkeit, Ignoranz und auch Dummheit der Verantwortlichen.
am 8. März 2011
Selten konnte man die Dokumentation eines nach außen hin so komplexen Themas bewundern, welche so messerscharf analysiert hat, dass es den Akteuren weh getan haben muss. Sowhol die Hintergründe, als auch die Folgen werden perfekt begreifbar. Alle entscheidenden Akteure kommen zu Wort. Kaufen und staunen!
am 24. Januar 2016
Es wäre alles nicht so schlimm, wenn wir wenigstens daraus lernen würden. Das was da passierte ist eine art FinancialHolocaust. Es darf nie vergessen werden und nie wieder passieren. Ob die Verantwortlichen von damals nun bestraft werden oder nicht: ZIEHT DIE LEHREN DARAUS!!!
am 15. September 2015
strukturierte Dokumentation über das Finanzsystem und die Wirtschaftskriese. Sehr gut wurden die Hintergründe erläutert und von den Beteiligten gut dargestellt. Wer mehr über die heutige Finanzwelt wissen möchte, sollte sich erst den Film als Rückblick vor Augen führen.