Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Herbstputz mit Vileda Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 9. März 2012
Meiner Meinung nach hat die Anschlussdose eine gute Verarbeitungsqualität. Kann zumindest nichts bemängeln. Habe zwei von diesen gekauft und Daheim angeschlossen. Funktionieren einwandfrei!

Der Anschluss mit Cat. 7 Duplex Kabel war etwas mühsam, lag aber eher am starren Cat. 7 Kabel. Dose wurde in einem AP-Rahmen verbaut. Was meiner Meinung nach die ganze Sache etwas erleichtert.

Mein Tipp:
Falls man für die Vernetzung ein Patch Panel verwendet, erst das Kabel an der Netzwerkdose patchen, die Dose in den UP-/AP-Rahmen drücken und dann das andere Ende am Patch Panel patchen!

Grund: Logischerweise muss man die Dose außerhalb des UP-/AP-Rahmens patchen und anschließend dann in den Rahmen hinein drücken. Das dabei längere Kabel muss ja dann irgendwo untergebracht werden und bei einem starren Cat.7 Kabel ist es sehr schwierig, vor allem muss dabei noch geachtet werden, dass man das Kabel nicht zu sehr knickt.

Wenn das andere Ende des Kabel noch nicht gepatch ist kann man es einfach zum anderen Ende hinausziehen und hat dann nicht die mühsame Arbeit beim hinein drücken der Dose in den UP-/AP-Rahmen. Denn am Patch Panel ist das patchen eines Kabel viel einfacher, da das Kabel genau auf die gewünschte länge konfektioniert werden kann.

Oder eine andere Variante (Anschluss mit AP-Rahmen)
Dose patchen (dabei die Kabellänge so wählen, dass die Dose am gewünschtem Ort befestigt werden kann) und in den noch nicht befestigten Rahmen drücken. Die vier Ecken des Metall-Rahmens lassen sich einfach durch abknicken entfernen, so dass man dann einfach z.B. mit dem Bleistift zum Anzeichnen der Bohrlöcher oder mit den Befestigungsschrauben an die dafür vorgesehenen Stellen an den Rahmen gelangt.
am 2. März 2013
Eigentlich alles top. Einbau und Funktion ohne Probleme.
ABER in der Beschreibung steht:
"Designfähig, kompatibel zu allen gängigen Schalterprogrammen"
ist es auch nur leider wird nicht erwähnt, das dies z.B. bei Gira nur mittels "Zwischenrahmen GIRA Standard 55 Maß 50x50mm" zu erreichen ist.
Ärgerlich aber kein Weltuntergang
am 20. Februar 2015
Die Dose kommt mit einem sehr schönen Deckel, der aber zumindest von mir nicht zu verwenden ist. Zum Programm von Merten und anderen Herstellern nicht kompatibel, da der Deckel zu klein ist. Erfreulicherweise passte aber ein Deckel von Merten auf die Dose. Die äußeren Befestigungslaschen des Metallgehäuses brechen sehr leicht ab.
am 15. April 2015
Wir haben unser komplettes Büro mit 15 dieser Dosen ausgestattet, qualitativ ist das ganze zwar Mittelmaß, jedoch funktioniert alles hervorragend.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick lassen sich die Kabel auflegen und die Dose im Kabelkanal einbauen.
Kurz um, kann man so verwenden.
Dose ist mit Drahtauflegeplan versehen, somit kann man eigentlich nichts falsch machen.

Fazit : Preis - Leistung passt.
am 21. Mai 2014
Habe mehrere Cat 6a Netzwerkdosen von diesem Hersteller gekauft. Wie immer rasche Lieferung. Produkt ist Top und funktioniert tadellos. Eingesetzt und funktioniert tadellos. Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 15. August 2012
Ich habe in meiner Hausinstallation mehrere dieser Datendosen verbaut und seit ein paar Wochen im Einsatz.

Als die bestellten Dosen geliefert wurden hatte ich sofort nach dem Auspacken einen positiven Eindruck zur Qualität der Verarbeitung und den verwendeten Materialien.

Mit ein wenig Geschick und dem richtigen Werkzeug (LSA) war das Auflegen der Leitungsadern kein Problem. Wichtig hierbei ist vorher auf jeden Fall die Datendose mit der Kabeleinführung (oben/unten oder links/rechts) so zu bestellen wie am Einbauort auch die Kabel kommen. Wenn zusätzlich noch eine etwas tiefere Unterputzdose verwendet wird, ist ein Einbau mit genügend Leitungsreserve zum bequemen anschliesen wunderbar möglich!

Anstelle der angebrachten Kunststoffblende habe ich eine Datendosen-Blende vom Hersteller des bei mir verbauten Schalterprogramm (Gira 55) verwendet. Passt wunderbar!

Ich würde die Dose zu diesem Preis sofort wieder kaufen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 20. Februar 2013
Top Datendose, sehr preiswert und gute Qualität.

Anschluß via LSA-Werkzeug und CAT7-Kabel klappte auf Anhieb ohne Probleme. Der anschliessende Test mit dem Kabeltester lieferte ebenfalls keinen Fehler.
Über die aufgedruckte Anschlussbelegung bleibt hier auch kaum Raum für Fehler. Konnte bislang nur eine Dose testweise anklemmen, werde aber definitiv mehr davon in meinem Haus verbauen.
am 25. November 2014
Ich habe die Dose zwar erst seit Kurzem im Einsatz, aber aus meiner Sicht ist sie sehr gut. Die Verarbeitung ist gut und auch das Anschließen von CAT7-Kabeln war problemlos. Würde ich wieder kaufen und kann ich nur empfehlen.
am 28. September 2012
Normalerweise gebe ich hier selten Bewertungen ab. Doch für diese N.Dose will ich mir die Zeit nehmen:

Nicht nur weil ich gestern den direkten Vergleich mit einer 25€ Dose von einem RENOMIERTEN Hersteller feststellen konnte.
Die 25€ Dose kaufte ich, da sie im KZ sehr sichtbar installiert werden musste.
Da diese Dose hier "nur" versteckt im WZ hinter dem Sofa intalliert wurde suchte ich eben diese hier aus.

Sehr gut positionierte Kabelbefestigungsschellen -Einführung von unten, bei der Bestellung darauf achten!- dadurch so "viel" Platz wie irgend möglich zum patchen bzw. Adern verlegen. Die Dose ist hochwertig und solide und selbst das Gewinde für die hintere Abdeckung ist platzsparender/besser angeordnet, auch dadurch wird die Montage leichter als bei manch vier mal so teuren Dose!

Eigentlich müssten hier mind. 6 Sterne vergeben werden!
am 12. September 2013
Kaufe öfters bei diesem Shop ein und muss sagen egal ob es die Netzwerkkabel oder die Dosen sind ist wirklich alles sehr gut.

Und auch die Lieferzeit ist super schnell, zumindest bei mir. Bin nun auch nicht der Rezessionsschreiber, immer nur dann wenn was nicht in Ordnung ist; vermutlich wie viele andere auch.

Aber hier hab ich mal ne Ausnahme gemacht :-)

Kann den Shop nur Empfehlen weil die Qualiätät und der Preis stimmt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken