Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

CRESSI Herren Tauchanzug Med Shorty Zunblock, schwarz, V-XL-54
Größe: XL|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:59,95 €+ 16,90 € Versandkosten

am 6. März 2012
Diesen Shorty hatte ich letzten Sommer für meinen Ägyptenurlaub als Notersatz gekauft da mein eigentlicher Shorty sich leider nicht mehr schließen lies und dieser in der Nähe nicht verfügbar war.

Cressi zählt zu den Standartherstellern, also etwas günstiger und gut zum Schnorcheln oder für Tauchgänge in niedrigen "Tiefen", für anderes nutzt man einen Shorty eh nicht. Großes darf somit nicht von der Cressi Produkten erwarten.
Die Qualität ist ordentlich und während den drei Wochen die der Urlaub andauerte und diversen Tauchgängen habe ich keine übermäßige Abnutzung festgestellt.
Aussehen und Passform sind ordentlich, auf anhieb findet man gerade bei Wassersportarten nicht das für sich beste. Bei meinen Tauchgängen viel mir recht schnell auf, dass der Anzug nicht 100%ig sitzt, er verrutschte an einigen Stellen und warf Falten was irgendwann anfängt zu schmerzen. Aber wie gesagt, man findet nicht auf Anhieb das passende.

Fazit:
Für gelegentliches Tauchen oder Schnorcheln sicher ein guter und günstiger Shorty, mehr ist dieser Anzug auch nicht. Ich jedenfalls wurde nicht enttäuscht oder überrascht. Im Endeffekt habe ich in Deutschland wieder einen Shorty der Firma Poseidon gekauft.

Ich würde solch ein Produkt nicht online ordern, sondern eher in Fachgeschäft gehen. Dort kann man anprobieren und auch den Sitz überprüfen.
am 25. Juli 2013
Habe mir diesen Shorty als Ersatz für meinen runter gekommenen Tribord Shorty bestellt.
Ich war mit dem alten und mit dem neuen Shorty in Sardinien schnorcheln.

Ich bin begeistert von dem Cressi, da er wirklich gut aussieht.
Er lässt sich einfach schließen und es klemmt nichts.
Ich unternehme meistens Schnorcheltouren von ca. 2 h und dabei fühlte ich mich nie unterkühlt.
Da der Auftrieb mit einem Tauchanzug etwas größer ist benutze ich noch 4 kg Bleigewichte.
Wenn man damit etwas tiefer runter schnorcheln möchte, braucht man das.
Nach einem Urlaub sieht er immer noch aus wie neu und es ist nichts kaputt gegangen.

Ich bin total zufrieden damit und freue mich auf den nächsten Urlaub.

Von mir 5 Sterne!
am 22. Oktober 2014
Ich war auf der Suche nach einem Shorty z.B. für Schnorchelausflüge im Urlaub, wenn das Wasser noch nicht so warm ist, sondern erst 20-22 Grad hat (zB Ägypten im Winter). Bisher habe ich mir Anzüge immer geliehen. Auf Dauer wird ein eigener aber billiger. Zudem sind die geliehenen kaputt oder ecklig (Geruch). Ich bin eine Frau mit Frauengröße 44 oder manchmal 46. Habe absichtlich zu einem Männeranzug gegriffen, da ich im Urlaub auch immer nur Männeranzüge bekommen habe und die Frauenanzüge mir sicher zu eng sind. Und was soll ich sagen? Er passt wirklich PERFEKT in XXL! NIcht zu eng, nicht zu weit. Er sieht sogar noch richtig gut aus. Da ich mir vorstellen kann, dass auch andere Frauen gern Männeranzüge kaufen, wollte ich diese Informationen hier teilen.

Für meinen Zweck ist er ansonsten ausreichend. Sprich: kurze Schnorchelgänge in nicht ganz kaltem Wasser im Urlaub. dafür muss er nicht besonders strapazierfähig sein als für jemanden, der ihn wesentlich intensiver nutzt.
am 17. Mai 2013
Der Anzug (2,5 mm Stärke) fällt recht klein aus, denn normalerweise habe ich eine deutsche 98 und der Anzug in IV-L-52 passt mir wie angegossen. Lediglich um die Achseln herum gibt es ein paar Falten, die man jedoch gut verschmerzen kann.

Ich habe den Anzug bei Wassertemperaturen um die 17-19°C bei 15-30 Minuten Tauchzeit genutzt. Dabei hielt er (mich) ausreichend warm.
am 8. November 2011
Ich habe den Anzug in weniger als 48 Stunden durch DHL geliefert bekommen, was wie immer über Amazon top funktioniert hat. Zum Artikel selbst kann ich sagen, dass er super verarbeitet ist, sich super dem Körper anpasst, und volle Beweglichkeit garantiert - somit für alle Wassersportarten zu gebrauchen.
33 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. September 2013
Sehr bequem, aber nicht für eine starke Beansprachung gemacht. Bei 3 Tauchgängen pro Tag über zwei Wochen zeigen sich erste Verschleißerscheinungen.
am 26. Juli 2014
Alles in Allem zufrieden, habe mir ihn zum Wakeboarden geholt, sitzt gut und hält einigermaßen warm (was man von der Materialstärke halt erwartenkann).
Wichtig: habe sportliche Statur (183 cm und 83 kg) und trage z.B. in T-Shirts M-L, hier aber XL bestellt.... das passte dann.
am 19. Oktober 2015
Ich habe mir diesen shorty für Ägypten zum Tauchen und Schnorcheln gekauft und er hat seinen Dienst nach 15 TG und diversen Schnorchelgängen gut getan. Perfekter Sitz bei mir . Nur selbst bei 28°C Wassertemperatur unter Wasser habe ich nach 6 TG angefangen zu frieren. Da lag der Fehler wohl aber bei mir , denn 2,5mm sind eben nicht viel.
Preis/Leistung ist in Ordnung, es gibt bessere Shortys , aber kaum zu dem Preis.
Absolute Kaufempfehlung , wenn man ihn nicht übermäßig beansprucht.
am 9. Juli 2014
Gesehen, gekauft: Preis gut, Passform auch = reicht für meine Zwecke allemal. Das Design war/ist mir egal, ich benutze den Anzug nur zum gelegentlichen Wakeboarden in kühlen Gewässern.

Wer enge Anzüge nicht gewohnt ist sollte (wie hier schon öfter angeführt) eine Nummer größer wählen als die eigene, meiner Meinung nach ist die Enge bei Tauchanzügen eher Standard, bei diesem stört sie mich überhaupt nicht.
am 7. Oktober 2015
Habe den Anzug kurz vor einem Tauchurlaub dieses Jahr bestellt - er wird vermutlich keinen Modewettbewerb gewinnen, aber für den Preis ist er sehr gut verarbeitet und funktional. Schliesst gut ab an Beinen und Armen. Die Kommentare der anderen Käufer kann ich bestätigen - eine Grösse grösser als normal passte für mich (bin 1.80m, schlank und habe L bestellt)

1 beantwortete Frage anzeigen