Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. Juni 2015
Also über mein CF Pro-Adapter erreicht die Karte max. 14MB/s!
Meine SanDisks hauen genau das 10x fache raus. Und kosten bei 64 GB gerade mal das dreifache.

Ich werde lediglich mein iPod Classic 5th umbauen, dafür ist das ausreichen, aber für die Fotografie taugt das nix.

Nur nebenbei: Ein kurzer Test zeigt an meiner D800. Isch nix! Nach 16 Bilder im Buffer der Nikon vergingen gefühlte 2min bis ich wieder im Buffer platz für weitere 16 hatte.

Aber für meine Verwendung reicht die ganze Sache absolut, aber die Schreib- und Leserate sollte man noch korrigieren.
am 7. Januar 2014
Da die Produkte der Konkurrenz um ein Vielfaches teurer waren, hab ich mir die Komputerbay Professional 1000x CF mit 128 GB Speicherplatz gekauft.
Durch die neue Möglichkeit mit der Canon 5D Mark III RAW Videos aufzunehmen, waren meine bisherigen 32GB Karten schnell am Ende.
Hier und da hörte man ja Bedenken wegen der Qualität, dachte mir aber "Notfalls schickst du sie halt wieder zurück"

Allerdings war das nicht nötig. Bisher tut sie genau das, was sie soll: Schnell Daten speichern.
Dementsprechend gibts also keine Beanstandungen!
am 18. Dezember 2014
Ich scheine Glück zu haben mit meinem Exemplar. Raw Video in 1080p mit 25 Bildern läuft unbegr..naja ca. 20min bis die Karte dann halt voll ist. ;) Ich wusste gar nicht das dass Aufnahmeicon auch gelb oder sogar grün sein kann.

Natürlich mit Magic Lantern an einer 5D MIII. Hoffe die Karte bleibt auch langfristig so fit.

Nachtrag: alles über den oben beschriebenen Einstellungen geht mit der Karte allerdings nicht mehr, Geschwindigkeitstests ergeben das die Karte nur mit 84MBs schreibt. Die Kamera könnte noch gut 10MBs mehr verarbeiten. Schade.
am 9. Mai 2013
Habe die 64GB Variante UDMA6.
Karte wird problemlos erkannt und funktioniert auch bisher ohne jegliche probleme bei meiner 7d.
Filmen und Fotografieren sind ohne Einschränkung möglich, auch bei schnellen Reihenaufnahmen.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Markenkarten das besser machen. Teuer ist nicht immer besser und günstig ist nicht
nicht immer schlecht.....

Update 08.08.2014:
Die Karte tut immer noch Ihren Dienst. Kein Datenverlust oder sonstige aussetzer.

Update 5.1.2015:
Karte läuft immer noch ohne Probleme in meiner 7d
am 7. April 2014
Die CF-Karten sind zu langsam für Raw-Video und erreichen bei weitem nicht die beworbenen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Daher gibt es keine Kaufempfehlung!
am 19. Februar 2013
Anfangs war ich auch skeptisch. Habe mir eine 5D Mark 2 zugelegt und brauchte natürlich auch eine Speicherkarte.
Da ich viel filme sollte es natürlich eine große Karte sein. Beim Durchgucken der Preise bin ich fast aus allen Wolken gefallen,
bis ich dann auf KumputerBay gestoßen bin und die bisher übrzeugenden Rezessionen gesehen habe. Ich dachte mir, dass
ich dem Ganzen mal eine Chance geben sollte und habe es bis jetzt nicht bereut.
Die Karte läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. Würde sie Jedem wärmstens empfehlen.
am 11. Juni 2014
Da ich viel RAW-Daten fotografiere, musste ich meinen Speicherpark namhafter Hersteller erweitern, war aber nicht bereit irrsinnige Summen dafür auszugeben. Den vielen positiven Rezensionen verfallen, entschied ich mich dann, hier zuzuschlagen... und wurde bisher nicht enttäuscht... Die Karte macht was sie soll, sie speichert meine Fotos, und im Vergleich zu meinen älteren Karten sehr flott... Ich möchte das auch nicht technisch messen, interessiert mich nicht, allein, dass sie erheblich schneller als meine alten Karten ist, ist PRIMA...
am 10. September 2015
Good to use with Magic Lantern on a 5D3, however, it will make your camera slow on startup and starting up Liveview when already on but on viewfinder mode, which is not ideal for run and gun videographers. You'll lose moments! I sure have. Has a 4s lag which is quite noticeable and irritating. My 32GB Transcend 400X is almost instantaneous and it also carries Magic Lantern. It's likely a camera issue though. But overall, I have to thank the guys at Komputerbay for making such cards and high speeds available to the wider audiences. Cheers
am 16. Mai 2013
Ich habe die Speicherkarte für meinen iPod mini (2. Generation) gekauft, um die Festplatte des iPods (4GB Microdrive) auszutauschen. Hat auf Anhieb funktioniert. Karte ist relativ zügig, eine schnellere Karte würde vom iPod intern nur ausgebremst werden. Selbstverständlich können andere MP3-Player unfähig sein, mit so viel Speicher umzugehen, der iPod mini 2G (Speichergröße ist auf der Rückseite eingraviert) hatte damit kein Problem, die 1.Generation mini (keine Gravur der Speichergröße) wohl schon.

Ich vermute, da nach den Rezensionen bisher nur Leute mit höherer Datenrate (als 266x) Probleme hatten, dass einer der Controller auf der CF abraucht, von daher vermute / hoffe ich dass ich mit meiner Karte noch lange Freude haben werde.

EDIT: Nach einem halben Jahr sind wie erwartet immer noch keine Probleme aufgetreten - ich baue jetzt einen zweiten iPod um.
EDIT 2: Was soll ich sagen, es gibt nun auch anderthalb Jahre später immer noch nichts negatives über die Karte(n) zu berichten.
am 28. Januar 2014
Habe die Karte für die aufnahmen von RAW video mit der 5D mark III gekauft. Auch ohne warmup erreicht die Karte die versprochenen Werte von 95Mbit/s konstant.