Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Karnevals-Shop Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Matratzen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

am 18. August 2015
Ich trinke eigentlich eher schottischen Whisky und habe mir dieses Set gekauft, um mal etwas bei den irischen Nachbarn hereinzuschnuppern. Die Zusammenstellung gefällt mir gut, man probiert hier vier recht unterschiedliche Whiskeys, die in der schön gemachten Verpackung jeweils kurz und treffend beschrieben werden. Drei der vier haben Eigenarten, die sie nicht unbedingt typisch für Irland machen. Man bekommt hier mit dieser Zusammenstellung also keine Antwort auf die Frage, welche Eigenschaften irischen Whiskeys gemein sind, sondern eher ein Gefühl für deren geschmackliche Bandbreite.

Der Connemara ist - für Irland untypisch - ein getorfter Whiskey. Das Torfraucharoma schmeckt deutlich aber unaufdringlich hervor, und würde bei einer Blindverkostung vermutlich den einen oder anderen dazu bewegen, ihn nach Schottland einzuordnen.

Der Tyrconnell ist ein Single Malt. Auch das ist untypisch für Irland, wo traditionell quasi ausschließlich Blends aus Malt- und Grain-Whiskeys verkauft wurden. Er kommt leicht und unbeschwert daher, mit einer leichten Süße.

Den Kilbeggan würde ich als Brot- und Butter-Whiskey beschreiben. Ein klar auf den Massenmarkt (und Massengeschmack) ausgerichteter Blend. Von den vier enthaltenen Whiskeys ist er im Nachkauf dann auch am günstigsten.

Mein persönliches Highlight ist der 8-jährige Greenore Single Grain - ein sehr weicher, recht süßer Whiskey mit Karamell- und Vanillenoten, der mich geschmacklich leicht an einen Bourbon erinnert hat. Er hat als erster irischer Single Grain Whiskey mehrere Preise abgeräumt - aus meiner Sicht durchaus zu Recht. Leider kann man den Greenore 8 nicht mehr als große Flasche nachkaufen, denn er wird nicht mehr produziert. Zumindest nicht unter diesem Namen, denn der Abfüller verkauft inzwischen in der gleichen (unverwechselbaren) Flasche einen Kilbeggan 8 Single Grain Whiskey, der offenbar als Nachfolger des Greenore positioniert werden soll.

Nachtrag: Ich habe inzwischen den Kilbeggan 8 Single Grain im direkten Vergleich gegen den Greenore 8 probiert, und konnte keine geschmacklichen Unterschiede erkennen. Es handelt sich also anscheinend um denselben Whiskey unter neuem Namen.
am 10. Dezember 2014
Die Box kommt wirklich sehr schick daher, und eignet sich deshalb auch perfekt als Geschenk für einen Whisky-Kenner, oder solche die es werden wollen.
Wie man der Beschreibung vom Hersteller entnehmen kann sind die Flaschen wirklich sehr klein, aber zum Probieren reicht es vollkommen aus.

Kurzum - Ich habe den Kauf nicht bereut, und werde diese Box bestimmt noch mal als Geschenk bestellen.
am 29. Dezember 2016
Wir haben dieses Whiskey-Set als kleines "Zusatzgeschenk" für meinen Schwager zu Weihnachten gekauft.
Er ist ein echter Whiskey-Liebhaber und war sehr angetan von der kleinen Auswahl. Eine Sorte kannte er bereits, auf die anderen drei freut er sich.
Das kleine Set ist aus unserer Sicht ein super Geschenk für Whiskey-Freunde, wenn man nicht gleich eine teure, sehr große Flasche kaufen möchte sondern eher eine kleine Aufmerksamkeit verschenken möchte.
am 2. Dezember 2016
Da ich schon immer mal orginal irischen Whiskey probieren wollte, habe ich mir spontan dieses Set bestellt und bin restlos begeistert.

Die Verpackung ist sehr hochwertig und eignet sich perfekt als Geschenkset.

Die Whiskeys selber sind ein wahres Geschmackserlebnis. Ich bin eigentlich kein Whiskey-Trinker und wenn ich mal einen Whiskey trinke, dann sind es die bekannten Marken die jeder im Supermarkt findet, gemischt mit Cola. Whiskey Pur war für mich immer ein No-Go.

Aber hier wird eine wirklich gute Auswahl angeboten die jeden Geschmack trifft. Von mild bis rauchig ist alles dabei. Eine sehr gute Erfahrung!
am 18. Dezember 2016
Einfach toll. Alles hat sehr gut geschmeckt und ich habe einen neuen Liebling gefunden. Als Geschenk ist es auch super angekommen. Es deckt alles ab von mild Bus topfit. Die Verpackung hat einen Magneten als Verschluss. Das ist eine tolle Idee.
am 23. Februar 2017
Habe das Set als Geschenk bestellt. Verpackung ist super und es macht einen ordentlichen Eindruck. Da ich keine Ahnung von Whiskey habe, wollte ich ein Set, wo möglichst verschieden Geschmäcker drin sind. Laut dem Beschenktem, ist das völlig in Ordnung und die 1. Probe hat geschmeckt.
am 1. Dezember 2016
Als Whisky Anfänger muss ich mich natürlich durch verschiedene Sorten Probieren. Hier sind solche Proben ideal dafür.

Deswegen kann man, bevor man sich eine ganze Flassche davon käuft, mit so einer Probe keine Fehler machen
am 10. September 2013
Ich habe selber keine Ahnung von Wiskey, wollte aber meinem Bruder eine Freude machen. Da ich nicht irgendeine Flasche für X Euros kaufen wollte die er nicht mag hab ich mich für diese Auswahl entschieden.
1. Die Verpackung wirks sehr Hochwertig. Es ist ein dicker Kartong mit hochwertigem Druck der sehr gut aussieht und duch einen Magnetverschluss zu öffnen ist.
2. Die Auswahl ist lt. meinem Bruder sehr gut. Ich hab ja keine Ahnung aber bei der Auswahl an Preisgekrönten Wiskeys macht man nix falsch, da es auch für Kenner sehr interessant ist sich durchzutesten und die verschieden Geschmäcker zu erleben.
4. Ich habe um es abzurunden noch das "Privatglas Whiskeyglas (Bohemia)" mit Gravur gekauft und konnte ihm so eine sehr
schöne und abgerundetet Freude Mache
5. Sehr zu empfehlen !
am 16. Januar 2017
Das Set war ein Weihnachtsgeschenk für einen Onkel und Whiskeyliebhaber. Er hat sich sehr darüber gefreut und die Auswahl an Sorten ist auch sehr gut. Den Geschmack kann ich nicht beurteilen, jedoch die Verpackung ist sehr stabil und lässt sich edel öffnen.
am 11. Februar 2017
Ich habe dieses Set meinem Onkel zu Weihnachten geschenkt und er war hellauf begeistert. Als Kleinigkeit oder Mitbringsel ein absoluter Hingucker. Die Verpackung ist auch schön stabil, sodass man es gut einpacken kann und es auch hochwertig aussieht.

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet