am 1. Juli 2012
Foto machen
In den Rechner
Keyer drauf und...

Klasse.

Scharfe Konturen schon beim ersten mal ohne großartig die Technik zu beanspruchen und etwaige Mängel des Green Screen weg zu zaubern.

Der Stoff ist prima, obwohl er recht dünn ist. Er kommt gefaltet und nicht gerollt. D.h. er hat viele Knicke drin. Bei mir war es völlig ausreichend
den Stoff seitlich zu spannen. Es waren zwar immer noch Falten zu sehen, aber die machten keinen großen Ärger bei der Bearbeitung.

Ich benutze Final Cut Pro X und Motion 5.

Natürlich muss man den Screen richtig beleuchten. Ich habe dazu zwei Softboxen benutzt, welche ich im 45 Grad Winkel auf das Motiv gerichtet habe. Das Motiv (Frau, meine) befand sich ca. 75cm vor dem Screen. Die Softboxen standen etwa 1 1/2 m vor dem Schirm (vom Schirm aus im rechten Winkel gesehen.)

Aber die Beleuchtung ist ja jetzt nicht das Thema. Obwohl man erwähnen sollte, dass eine schlechte Beleuchtung auch den teuersten und besten Green Screen schlecht aussehen lässt, und man hinterher einfach kein gutes Ergebnis bekommt, ohne den Rechner stundenlang zu quälen...:-)) (Ich weiß, ist jedem Fotografen klar, aber es gibt ja auch Laien, welche dankbar für die Tipps am Rande sind)

Also ich bin sehr zufrieden damit.

Natürlich kann ich noch nichts über die Qualität hinsichtlich Wäsche sagen.

Ich hoffe das hilft euch ein bisschen. Wer noch Fragen hat, kann mich gerne anschreiben oder einen Kommentar hinzufügen.

Ach so, er hat an einer Seite eine Tasche eingenäht, so dass man einen Stange durchschieben kann. Damit geht das Aufhängen natürlich besser.
44 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2017
Der Versand verlief an sich reibungslos. Allerdings wird der Hintergrund zusammengefaltet geliefert, was bereits die ersten Falten auf dem Greenscreen hinterlässt und so einem perfekten Bild entgegensteht. Man müsste den Screen erst bügeln, um ihn perfekt nutzen zu können, wobei das Bügeln bei solchen Maßen durchaus nicht leicht ist... Vom Versender wäre lieber eine gerollte Lieferung der Ware zu wünschen. Ansonsten erfüllt der Screen seinen Zweck und die angegebenen Maße stimmen. Er ist jedoch ohne entsprechenden Hinzukauf eines Rahmens nahezu nutzlos.
am 9. April 2017
Das Tuch ist seinen Preis wert. Nicht umwerfend, nicht perfekt, aber für das Geld absolut o.k.
Das grün ist sehr homogen gefärbt, der Stoff kann gut gespannt werden
und wenn es mal ein paar falten gibt kann man mit dem Dampfbügeleisen DAVORHALTEN die auch noch wegbekommen
am 17. Oktober 2015
Sehr gutes Produkt, Maße wie angegeben und Qualität des Produktes einwandfrei. Gerne kaufe ich von diesem Händler wieder :) .
am 24. September 2014
Klare Kaufempfehlung für alle Hobbyfilmer und fotografen die sich einen Greenscreen für zu Hause zulegen wollen.

Stoff ist gut und riecht nicht unangenehm wie andere Produkte dieser Preiskategorie.

Was zum abzug des 5 Sterns geführt hat, war das der Stoff ziemlich klein gefaltet ankam und somit sehr viele Knicke hatte, die bei einer größe von 3x3m nicht alzu leicht rauszubügeln waren.
am 1. Oktober 2012
Das Tuch ist sehr dünn und Lichtdurchlässig.
Mit dunklem Hintergrund verwendbar, jedoch sobald auch nur ein Hauch an Lichtquelle, oder hell gestrichenen Wänden vorhanden ist, schimmert es durch. Also kommt es sehr auf die Einsatzbedingungen an.
am 28. April 2013
Lieferung erfolgte schnell. Aber das Produkt hat sehr viele Falten und reißt auch sehr schnell. Wenn man einen billigen Greenscreen brauch und keine Probleme mit den genannten Macken hat ist mit diesem Produkt weitergeholfen.
am 30. Dezember 2013
alles bestens, lieferung vor Weihnachten. Der Stoff ist groß genug für Aufnahmen bis zur Deckenhöhe. Für den Preis absolut in Ordnung. Klar, man muss auf Knitterfreie Lagerung achten. Ich war positiv überrascht und wir haben profesionell damit arbeiten könenn.
am 14. Juli 2012
Super Greenscreen ! Innerhalb von 2 Tagen ist es angekommen obwohl ich in Österreich wohne. Schnell auszupacken , Und sofort aufhängen . Die Farbe sieht viel besser aus als das im Foto . Ein schönes sattes grün ! Kann nur weiterempfelen !
am 25. Februar 2015
Der Stoff ist sehr dünn und lichtdurchlässig. Außerdem hat der Stoff viele Falten und besteht NICHT aus Baumwolle wie in der Produktbeschreibung angegeben.
Das Chromakey Verfahren lässt sich allerdings durchführen, wenn auch mit mehr Zeitaufwand als bei einem guten Greenscreen.
Fazit: Für Anfänger ist der Greenscreen gut zu gebrauchen, wer allerdings Wert auf Genauigkeit legt, der sollte lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich einen besseren Greenscreen kaufen.