Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 1. Juli 2012
Foto machen
In den Rechner
Keyer drauf und...

Klasse.

Scharfe Konturen schon beim ersten mal ohne großartig die Technik zu beanspruchen und etwaige Mängel des Green Screen weg zu zaubern.

Der Stoff ist prima, obwohl er recht dünn ist. Er kommt gefaltet und nicht gerollt. D.h. er hat viele Knicke drin. Bei mir war es völlig ausreichend
den Stoff seitlich zu spannen. Es waren zwar immer noch Falten zu sehen, aber die machten keinen großen Ärger bei der Bearbeitung.

Ich benutze Final Cut Pro X und Motion 5.

Natürlich muss man den Screen richtig beleuchten. Ich habe dazu zwei Softboxen benutzt, welche ich im 45 Grad Winkel auf das Motiv gerichtet habe. Das Motiv (Frau, meine) befand sich ca. 75cm vor dem Screen. Die Softboxen standen etwa 1 1/2 m vor dem Schirm (vom Schirm aus im rechten Winkel gesehen.)

Aber die Beleuchtung ist ja jetzt nicht das Thema. Obwohl man erwähnen sollte, dass eine schlechte Beleuchtung auch den teuersten und besten Green Screen schlecht aussehen lässt, und man hinterher einfach kein gutes Ergebnis bekommt, ohne den Rechner stundenlang zu quälen...:-)) (Ich weiß, ist jedem Fotografen klar, aber es gibt ja auch Laien, welche dankbar für die Tipps am Rande sind)

Also ich bin sehr zufrieden damit.

Natürlich kann ich noch nichts über die Qualität hinsichtlich Wäsche sagen.

Ich hoffe das hilft euch ein bisschen. Wer noch Fragen hat, kann mich gerne anschreiben oder einen Kommentar hinzufügen.

Ach so, er hat an einer Seite eine Tasche eingenäht, so dass man einen Stange durchschieben kann. Damit geht das Aufhängen natürlich besser.
44 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2017
Der Versand war extrem schnell.
Der Stoff!! kommen wir zum Stoff.
Für den Preis habe ich mir echt wenig erwartet.
Aber der Stoff ist so schön verarbeitet und knitter ich sage es mal so waschen auf 40C ich habe es auf " wollen " eingestellt nass aufhängen, trocknen, schön bügeln und perfekt sauber glatt ist der Stoff.

Ansonsten muss der Händler den Stoff auf eine Rolle verarbeiten lassen anders versenden anders verpacken versanddauer ist länger und!!
Dann kostet der Stoff gleich mal 100€ hahaha

Also Leute sich nicht beschweren für den Preis ich würde auf jedenfall bei diesem Händler mein 2 ten kaufen ;)
am 20. April 2017
Der Versand verlief an sich reibungslos. Allerdings wird der Hintergrund zusammengefaltet geliefert, was bereits die ersten Falten auf dem Greenscreen hinterlässt und so einem perfekten Bild entgegensteht. Man müsste den Screen erst bügeln, um ihn perfekt nutzen zu können, wobei das Bügeln bei solchen Maßen durchaus nicht leicht ist... Vom Versender wäre lieber eine gerollte Lieferung der Ware zu wünschen. Ansonsten erfüllt der Screen seinen Zweck und die angegebenen Maße stimmen. Er ist jedoch ohne entsprechenden Hinzukauf eines Rahmens nahezu nutzlos.
am 9. April 2017
Das Tuch ist seinen Preis wert. Nicht umwerfend, nicht perfekt, aber für das Geld absolut o.k.
Das grün ist sehr homogen gefärbt, der Stoff kann gut gespannt werden
und wenn es mal ein paar falten gibt kann man mit dem Dampfbügeleisen DAVORHALTEN die auch noch wegbekommen
am 8. Juli 2017
Schnell und Fix geliefert worden.
Preis / Leistung was den Stoff angeht ist echt gut. Der Stoff ist nicht nach Chemie am Stinken,
wie es viele andere machen.
Leider ist der der Stoff nicht so licht undurchlässig... Aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.
Ich habe den Stoff mit bissel abstand vor eine wand gehängt.
Bin mit dem Stoff zufrieden, macht das was er/es soll.
Wer nen günstigen guten GS Stoff sucht, und zum beispiel Streamen will...
Kann den Stoff getrost nehmen.
am 9. August 2017
die qualität ist sehr gut und der preis passt

ich bin sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen

der versand verlief auch einwandfrei
am 4. November 2014
Super Greenscreen, leider etwas durchsichtig aber mit genügend Ausleuchtung doch recht egal.
Funktioniert super bei Chromakeying, leider besitze ich ein schlechte Kamera womit das Chromakeying verfahren leider recht bescheiden aussieht, ist aber kein Grund zur Bemengelung.
am 17. Oktober 2015
Sehr gutes Produkt, Maße wie angegeben und Qualität des Produktes einwandfrei. Gerne kaufe ich von diesem Händler wieder :) .
am 24. September 2014
Klare Kaufempfehlung für alle Hobbyfilmer und fotografen die sich einen Greenscreen für zu Hause zulegen wollen.

Stoff ist gut und riecht nicht unangenehm wie andere Produkte dieser Preiskategorie.

Was zum abzug des 5 Sterns geführt hat, war das der Stoff ziemlich klein gefaltet ankam und somit sehr viele Knicke hatte, die bei einer größe von 3x3m nicht alzu leicht rauszubügeln waren.
am 1. Oktober 2015
Das Tuch muss vor der ersten Anwendung gebügelt werden. Es ist nicht optimal, es ist sehr empfindlich und wirft sofort Falten.