Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. September 2012
Gerade angekommen, ausgepackt und auf mein Tele http://www.amazon.de/Canon-EF-70-300mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B000B84KB6/ref=cm_cr_pr_product_top gesteckt.
Passt wunderbar, wackelt nicht und lässt sich andersrum platzsparend aufstecken.
Schattenränder habe ich bei verschiedenen Brennweiten nicht gefunden.
Kaufempfehlung: Ja!
am 15. Dezember 2014
Die Blende tut, was sie soll. Sie ist gut verarbeitet und sitzt, ohne zu wackeln.
Beim Ersten aufsetzen der Blende geht sie etwas streng, das gibt sich aber so ca. nach dem 10ten Mal.

Gut, günstig, gerne wieder.
am 5. August 2014
Ware kam schnell an - sie wurde intakt geliefert - die Blende an sich ist gut verarbeitet - das Problem ist nur, sie lässt sich nicht auf mein EF 70-300mm-Objektiv nicht montieren (ich nutze immer einen UV-Filter, um die Linse zu schützen) - schade, ich muss sie zurückschicken (Retour verläuft bislang problemlos)
am 7. Juli 2013
Passt sehr gut und rastet mit einem deutlichen Klick ein, genau wie es sein soll. Das Original ist nicht besser, als dieser Nachbau, aber viel teurer. Wie langlebig das Teil ist, wird sich zeigen, ich habe aber durchaus den Eindruck, daß das Teil bei normaler (also gelegentlicher) Nutzung durchaus stand hält.
am 14. März 2012
Klare Empfehlung, Produkt sauber verarbeitet, passt ausgezeichnet auf 70-300mm f4-5.6 IS USM, kein Wackeln- sitzt formschlüssig und fest, ist endaarretiert und kann umgedreht (Verstauen) angebracht werden, filter ist trotzdem einsetzbar.
Super Preis/Leistung+ schnelle Lieferung
am 5. Juni 2014
Blende passt optimal auf das Objektiv, fast schon ein wenig zu fest. Aber ich denke das Problem löst sich von alleine nach einigen Wochen Nutzung.
Beim verstauen im Fotorucksack dreht man die Blende ja um und arretiert diese umgekehrt am Objektiv.
Beim Lösen der Blende arbeitet man direkt gegen den USM Motor, wenn man AF eingestellt hat - hier muss man etwas aufpassen und auf MF stellen und mit den Fingern etwas gegenhalten.
am 28. Juli 2012
Die Streulichtblende ist dem Original ebenbürtig.
Sie ist aus einem etwas anderen (minderwertigen?) Material geschaffen.
Allerdings ist dies kein Minuspunkt, da sie völlig problemlos funktioniert.
Man kann die Blende sowohl normal als auch platzsparend montieren.

Ich sehe also keinen Grund die viel teurere Originalblende zu kaufen.
Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist spitze!
am 20. Juli 2012
Mein Kompliment an ImpulsFoto. Die bestellte Minadax Sonnenblende für mein Objektiv wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert und passt wunderbar auf das Canon 70-300m IS Zoomobjektiv. Die Produktbeschreibung hat alles gehalten was versprochen wurde: sie wackelt nicht und ist sehr stabil. Danke für den Service!
am 4. Juni 2012
Blende ist sauber verarbeitet, passt ausgezeichnet auf 70-300mm f4-5.6 IS USM, wackelt nicht, ist endaarretiert und kann umgedreht (zum Verstauen) angebracht werden, filter ist trotzdem einsetzbar.
Super Preis/Leistung+ schnelle Lieferung
am 2. November 2013
Hierzu gibt es wenig zu sagen, es tut seinen Job, Qualität ist in Ordnung, mehr brauche ich nicht als Sonnenblende.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken