Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 9. September 2011
Der Akku ist gerade gekommen und ich hatte ihn gleich in meine neue SONY Cybershot DSC-HX9V eingelegt. Auf den ersten Blick funktioniert dieser Akku völlig problemlos. Im Gegensatz zu einem gleichzeitig bestellten noch güntigeren anderen "no name" Akku, wird bei diesem nicht nur die Restlaufzeit im Display angezeigt, sondern auch alle Balken im Batteriesymbol "leuchten" auf.
Da hat der andere Akku seine "kleine Macke", denn dort leuchtet nur ein Balken, obwohl er voll geladen und im Filmmodus seine z.B. 66 Minuten Restlaufzeit anzeigt....
Also bisher klare Kaufempfehlung! Sollte er in nächster Zeit (nach dem ersten Laden) Probleme machen, schreibe ich gerne noch einen Nachtrag.
am 3. Januar 2012
Top Lieferung.

Also für diesen Preis...

Super Ersatzteil, macht das was mein original Sony Akku nicht macht: Zeigt im Display die resrlichen Minuten an, wie lang der Akku noch geht! Ist einfach praktisch!
Es lässt sich auch schnell aufladen, binnen 2 Std. ist die Sache gess :)
Der Akku hat auch noch einen Schutzhülle (aus Plastik), robsut und gut verarbeitet.

Meinerseits klare Kaufempfehlung.
am 27. September 2012
hallo. ich habe für meine neu erworbene SONY DSC-HX20V kamera 2 VHBW akkus zusätzlich erworben. ich bin dzt. damit zufrieden und habe den 5. stern noch nicht vergeben da ich noch nicht weiß wie lange die akkus ihren dienst gut verrichten. positiv möchte ich anmerken
daß die akkus von der kamera voll erkannt werden und daher auch die ladestandsanzeige am display erscheint.
am 22. September 2012
Kann leider die vielen positivien Rezensionen nicht bestätigen. Hält bei weitem nicht annähernd so lange wie das Original, schätze mal halb so lange.
Allerdings darf man sich natürlich keine Wunder un diesen Preis erwarten.
Werde ihn aber als Ersatzakku trotdem behalten.

Wird von der Camera akzeptiert und geladen (Sony HX20V).

- kurze Akkulaufzeit
- schnelle Selbstentladung
+ voll kompatibel zur Kamerea
+ Restzeitanzeige (der man allerding nicht zu Vertrauen sollte)
Hallo,

anbei mal ein Video. Fotos sind auch hochgeladen.

Ich habe 2 Akkus mal kurz miteinander verglichen.

Diesen hier und den teuren von Bundlestar für 8,80 Euro.
Amazon Suche: Bundlestar * Akku für Sony NP-BG1 und NP-FG1 (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Sony CyberShot DSC HX20V HX10V HX9V HX7V HX5V H90 H70 H55 WX10 WX1 und viele mehr - inkl. Transportbox

Beide Akkus passen perfekt in die Sony Cyber-shot DSC-HX20V Kamera. Sie zeigen auch genau die selben Werte an.

automatik Modus: 165 Minuten
Film Modus: 66 Minuten

Deswegen hab ich mich für den günstigeren NoName entschieden da man dort noch ein paar Euros sparen kann.

Gruß Micha

Update:
So, ich hab jetzt mal die beiden Akkus von der Laufzeit her verglichen.
Ich hab immer so ca. 29 Minuten Videos gemacht. Länger gehen die Filme ja eh nicht.
Der Bundlestar und der NoName Akku machen jeweils 8 Dateien auf die Karte bis der Akku platt ist. 29 Minuten werden in 3 Dateien immer unterteilt. Das sieht dann so aus: Datei 1: 10:39, Datei 2: 10,39 und Datei 3: 8:31 Minuten, dieses 3er Paket dann 2 mal und dann sind noch 10:39 + 8:37 Minuten auf der Karte vorhanden. Macht zusammen ca. 76:94 Minuten.
Wobei ich anmerken muss, das der NoName noch etwas länger läuft. Hier hat man noch ca. 8-9 Minuten mehr Luft. Das kann aber auch daran liegen, das es vielleicht im Zimmer etwas dunkler bzw. heller bei der Aufnahme gewesen ist.
Auf jeden Fall spricht nichts dagegen sich den günstigeren NoName Akku zu kaufen :-)
review image review image review image review image
am 27. Januar 2012
Hallo, der Akku funktioniert in der Tat wunderbar und ist ohne genaue Untersuchungen von der Laufzeit nicht vom Original zu unterscheiden. Er wirkt wertig verarbeitet und wurde in einem kleinen dafür hergestellten Akkukarton samt Akkubox geliefert. Im Gegensatz zu vielen anderen "Billig-Akkus" die ich schon getestet habe sitzt dieser perfekt im Akkuschacht der Kamera.

Bei mir zeigt der originale Akku in der HX9V (wie schon zuvor erwähnt) keine Restminuten an, was dieser VHBW-Akku allerdings tut. Die Restminutenanzeige ist ein nettes Feature welches man von anderen Sony Kameras von Haus aus kennt, allerdings ist die Anzeige mit diesem Akku eher nicht sehr präzise.

Beispiel Videoaufnahme in PS-Qualität:

Beim Videostart zeigt die Anzeige 61 Minuten (Siehe Foto von mir).
Nach 25 Minuten Aufnahme zeigt die Anzeige noch 53 Minuten Restzeit an.
Nach 30 Minuten Aufnahme zeigt die Anzeige noch 52 Minuten Restzeit an.
Nach ca 32 Minuten Aufnahme schaltete sich die Kamera komplett aus, was jedoch an der Kamera und nicht am Akku liegt. Bei der Videoaufnahme mit dem Original Akku geschieht nach 32 Minuten das selbe.

Nach dem Einschalten zeigt der VHBW-Akku im voll geladenen Zustand 191 Minuten an.

Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung geben. Spitzen Akku für kleines Geld.
review image
am 26. August 2012
Der Stromverbrauch der Sony ist beachtlich. Deshalb ist der Kauf einer 2. Batterie erforderlich. Der Preis stimmt bei der von mir erwarteten Leistung. Die vergebenen 4 Sterne sind von mir somit auch nur ein Erwartungswert.
am 16. Februar 2014
Das akku passt ohne Probleme in meine Camera.
Ich kann sie aufladen und verwenden, wie den Originalakku.

So habe ich imemr einen Austausch Akku falls ich mal mehr Photos hintereinander mache.
am 31. März 2013
Benutze den Akku in meiner Sony DSC-HX9. Hat eine ähnliche Akkureichweite wie der Originalakku - und ist erheblich günstiger. Die Anzeige, wieviele Bilder man noch mit der Akkuladung knipsen kann bzw. für wieviele Minuten Video der Akku noch reicht ist meiner Meinung nach Spielerei, auf die ich verzichten könnte. Aber schaden tut es auch nicht.

Bisher überhaupt keine Probleme mit dem Akku und der Kamera gehabt.

Sehr praktisch ist auch die mitgelieferte Box zum Aufbewahren des Akkus.

Klare Kaufempfehlung!
am 26. Januar 2013
Habe diesen Akku als Zweitakku gekauft. Er funktioniert einwandfrei auch in meiner neuen Sony HX20. Ich würde ihn wieder kaufen.

Da das teil noch recht neu ist und die Kamera noch auf ihren ersten Dauereinsatz wartet, kann ich noch nichts zum Langzeittest und somit zur Akkukapazität schreiben.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken