find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. Juli 2017
Leider kann ich hierzu nicht viel berichten. Dieser Artikel war als Geschenk für meine Tochter vorgesehen. Sie hatte es sich gewünscht und war mehr als begeistert. Die Lieferung erfolgte schnell und auch die Verpackung war perfekt.
am 17. Januar 2015
Sowohl auf Samsung Smart TV, als auch im Silverlight Player sind Bild & Ton nicht synchron.

Amazon, bitte korrigiert das! So kann man das bei aller Liebe nicht gucken.

Die Serie ist voller Dialoge, mit Kamera auf die Gesicher der Sprecher gerichtet. Gerade dort fällt das extrem negativ auf.

(und nein, es liegt nicht an der deutschen synchro.. es ist ein technisches Problem, eine einfache Verschiebung zwischen Bild & Ton).
am 9. April 2017
Was soll man denn bitte über den besten Arzt der Welt schreiben? Fies, kühl, berechnend und genial! Für mich ist Dr. House der Beste!
am 8. Juli 2015
Lehrreich, interessant, lustig, spannend.... eine Serie die es verdient geguckt und verfolgt zu werden ;)
Eine....... Nein.... mehrere Empfehlungen wert
TOP 500 REZENSENTam 13. Oktober 2014
Diese Rezension bezieht sich auf die Komplette Serie und ist daher nicht komplett Spoilerfrei.

Kauf Intention:
Bin ein Fan der Serie und hatte fast alle folgen im TV gesehen. Doch um alles zu sehen musste ich mir natürlich noch die DVD's zulegen.

Grundkonstellation:
Jeder lügt. Das ist die Weltanschauung, welche Dr. Gregory House vertritt. Er ist ein renommierter Diagnostiker am Princeton-Plainsboro Teaching Hospital. Er bekommt die Fälle bei denen andere nicht mehr weiter wissen und löst die Fälle ohne Kontakt mit den Patenten zu haben, da diese seine Wahrnehmung verändern würden. Dies ist auch besser so, da er mit anderen Menschen schlecht auskommt und diese ihn auch nur selten mögen. Dies liegt daran, dass er ehrlich und sarkastisch ist. Er ist Drogensüchtig, nachdem ihm ein Muskel aus dem Oberschenkel entfernt wurde und seithe runter schmerzen leidet.Ihm zur Seite steht ein Team aus 3 Fachärzten, die für ihn die Arbeiten übernehmen sollen auf die er keine Lust hat.Sein einziger Freund ist der Onkologe Dr. James Wilson, der ihm des öfteren mit Rat unterstützt.Mit seiner Chefin Dr. Lisa Cuddy verbindet er eine Hassliebe, welche des öfteren stark brodelt.

Entwicklung der Serie:
Die Serie bleib sich stets treu. Lediglich einige Änderungen im Cast gab es im Laufe der Serie, was aber die Grundausrichtung nie ernsthaft änderte.Die Serie ist stets so aufgebaut, dass Dr House einen Fall bekommt, welchen niemand lösen konnte und nun er als letze Hilfe eingesetzt wird. Im Laufe der Diagnose und Behandlung kommt es immer wieder zu Rückschritten und meist löst House den Fall, indem er durch eine andere Begebenheit plötzlich den Heureka Effekt erzielt.

Genre:
Krimi/Arztserie

Die Charaktere:
- Dr. Gregory House
ist ein Arzt, welcher genial im Erkennen von Krankheiten ist doch im gleichen Maße unfähig ist mit Menschen umzugehen. Er weißt starke Auffälligkeiten zum Asberger Syndrom auf.

- Dr. Eric Foreman
ist ein aufstrebender Arzt, welcher versucht unter House zu lernen um später eine eigene Diagnoseabteilung zu bekommen. Er weisst Charakterlich leichte Ähnlichkeiten zu House auf, was dazu führt, dass auch er bereit ist über grenzen hinaus zu gehen.

- Dr. James Wilson
ist der beste Freund von Dr. House und sein genaues Gegenteil. Er ist besonnen, ruhig und geht auf seine Patienten ein. Oft führen Gespräche mit ihm zur Lösung des Falles

- Dr. Lisa Cuddy
ist die Leiterin des Krankenhauses und die einzige die bereit ist, House einzustellen und ihn machen lässt was er will. Des weiteren verbindet Cuddy und House eine Hassliebe welche die Stimmung im Krankenhaus oft zum kochen bringt.

Darsteller:
Hugh Laurie/Dr. Gregory House (auch Bekannt aus 101 Dalmatiner, Stuart Little, Der Flug des Phoenix)
ist ein britischer Schauspieler, welcher sich mit dieser Rolle unsterblich machte. Ein großer Teil des Erfolges der Serie beruht auf seinem Schauspielerischen Talent. Wenige Schauspieler schaffen es einen solchen Charakter zugleich hasserfüllt und liebenswert darzustellen

Omar Epps/Dr. Eric Foreman (auch Bekannt aus Die Indianer von Cleveland II, Shaft - Noch Fragen? )
spielt den Facharzt sehr gut und schafft es, dass man seine Rolle ebenfalls mag, obwohl seine Intensionen meist nicht liebenswert sind.

Robert Sean Leonard/Dr. James Wilson (auch Bekannt aus Der Club der toten Dichter)
spielt den besten Freund gut jedoch fällt er schauspielerisch etwas ab, was jedoch auch daran liegt, dass sein Charakter recht langweilig angelegt ist.

Lisa Edelstein/Dr. Lisa Cuddywar
in den 80/90ern dass was Paris Hilton heute ist, eine Partymaus ohne richtige Ziele im Leben (nannte sich Lisa E.). Um so erstaunlicher spielt sie hier eine sehr gute und glaubhafte Rolle.

Bild und Ton:
an Bild und Ton gibt eigentlich nichts auszusetzen. Die DVDs und Blurays entsprechen dem Stand der Technik jedoch sind die Blurays den DVDs hier klar vorzuziehen .

Ähnlich Serien:
- Sherlock
- Elementary
- Emergency Room
- Medical Investigation

Staffelanzahl:
8 mit 177 Episoden

Geplantes und rundes Ende?:
Das Ende war von vornherein geplant und erzählt die Handlungsstränge zu Ende.

Heute noch zu empfehlen?
Auf jeden Fall. Die Serie ist noch nicht angestaubt

Interessantes:
- Die Serie wurde entwickelt als Sherlock Holmes im Krankenhaus. Hierzu wurden viele Parallelen eingepflegt (Drogensucht, Hochnäsigkeit, hohe Intelligenz, Analysen nur mit Augenkontakt, Musik spielen zur Entspannung, Hausnummer 221B).
- Sir Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes beruht auf seinen befreundeten Arzt Dr. James Bell, einem Diagnostiker.
- Dr. James Wilson entspricht Dr. John Watson und Holmes House was sich auch an den ähnlichen Namen wiederspiegelt.
- Hugh Laurie gewann nie einen Emmy Awards für diese Rolle!
- Die eigentliche Titelmelodie ist Teardrop von Massiv Attack. Für diese gab es jedoch keine Rechte in Deutschland weshalb wurde für große Teile des europäischen Marktes ein eigener Titelsong komponiert.
- Aufgrund der Serie wurde ein Mann in Marburg gerettet, da der Arzt aufgrund einer Folge auf die Lösung des Falles kam (Eine Kobaltvergiftung aufgrund eines defekten Implantats)
- In vielen Fällen wird Lupus und Sarkoidose vermutet, was sich, vor allem beim Lupus, als Running Gag etablierte
- Kal Penn (Dr. Lawrence Kutner) trat aus der Serie aus weil er Berater für Obama wurde
- David Shore, der Macher von House, wusste nicht dass Hugh Laurie Brite ist, da er beim Casting so perfekt den Amerikaner gab.
- Jesse Spencer und Jennifer Morrison waren im wahren leben auch ein Paar und sogar verlobt.
- HOUSE steht in amerikanischen Krankenhäusern für History Of USE, womit Drogenabhängige gemeint sind,
- Laurie dachte zu beginn, dass Wilson der Hauptcharakter ist, da der Charakter House nicht beliebt sei.

Kurzum:
Diese Serie ist, ungelogen, super gut.
am 10. Mai 2012
Was soll man sagen, außer: Es ist Dr. House!

Auch die 6. Staffel ist absolut empfehlenswert. Politisch unkorrekt, clever, sarkastisch und doch schlussendlich so menschlich.
So, jetzt konnte ich mir auch ein Bild machen von der House Blu Ray und ich bin schockiert! Man mag die Vergabe von nur einem Stern für zu radikal halten (oder übertrieben) aber ganz ehrlich...
Man kann mir jetzt damit kommen, dass die Serie im O-Ton ohnehin besser ist (was auch so ist), aber dies ist nicht der springende Punkt. Wenn ich nur den O-Ton interessant finden würde, dann würde ich mir die BD aus Amerika importieren lassen, da ich dort weniger zahle als in good old Germany. Nein! Ich vergebe einen Stern weil ich ein Produkt vom deutschen Markt gekauft habe, welches aber in dieser Sprache einfach nur eine Zumutung ist. Ich werde mit 100%iger Sicherheit auf die DVD umsteigen... Bei aller lieber zum HD-Bild, bin ich in diesem Fall leider mit einem zu guten Gehör ausgestattet, als das ich sagen kann "is ja alles nur halb so wild".

Die Stimmen klingen, als wenn man eine Tonspur verlangsamt (wie wenn man die schallplatte auf dem Player langsam mit der Hand dreht). Sie sind dunkel und tief und man erkennt die jeweilige Charaktere nicht mehr. Also als 13 redete hätte ich wirklich raten müssen wer es ist.

So etwas kann man ehrlichen Käufer einfach nicht zumuten und dies habe ich heute auch schon in einer Beschwerde an Universal Deutschland deutlich gemacht (was ich auch anderen raten würde um so eine Stümperei in Zukunft zu verhindern). Ich zahl doch nicht knapp 50€ um mir dann die Ohren beim deutschen Ton zuhalten zu müssen.

Ganz ehrlich nicht mit mir. Hier ist es wirklich ein Fall von "man sollte die BD boykottieren" und wenn man sich nur für den O-Ton interessiert auf den import zurück greifen.

FAZIT: Wer House auch auf Deutsch genießen will - FINGER WEG!!!
77 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2011
Bewertung zur Blu-ray Disk - nicht zur Serie (die ist Top!):

Man zweifelt ja kurz an seinem Verstand - oder besser Gehör. Die Stimmen sind total verzerrt. Da muss man erst in die Amazon-Bewertungen reinschauen, um zu erfahren, dass nicht etwa der Blu-ray Player oder die Stereoanlage auf einmal defekt ist...

Es ist eine Frechheit vom Hersteller, sowas für den Handel frei zu geben. Aber ganz ehrlich: Da wir neun hier nicht die ersten sind, ist es auch eine Unverschämtheit von Amazon die Blu-Ray-Box weiterhin zu verkaufen!!!

FINGER WEG VON DER BLU-RAY-FASSUNG!!!

und jetzt müsste man Null Sterne geben können...
77 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2011
Wie viele vor mir schon geschrieben haben, ist die Umsetzung auf BluRay leider fehlgeschlagen. Es gab offensichtlich keine Qualitätskontrolle, denn dann hätte man bemerkt das die Tonspur in Deutsch um 1 1/2 Tonlagen zu tief angesetzt ist. Diese Tonlage kommt mit der Umrechnung der Bildqualität des US Formates in die europäische Norm. Leider wurde der Ton nicht nachgebessert. Schade darum, das Bild wäre der Hammer! Vielleicht überlegt sich der Hersteller noch etwas und liefert eine 2 Version aus. Ich habe auf alle Fälle die Box umgetauscht und mir die DVD Box geholt. Also FINGER WEG!
TOP 500 REZENSENTam 13. Oktober 2014

- Medical Investigation

Staffelanzahl:
8 mit 177 Episoden

Geplantes und rundes Ende?:
Das Ende war von vornherein geplant und erzählt die Handlungsstränge zu Ende.

Heute noch zu empfehlen?
Auf jeden Fall. Die Serie ist noch nicht angestaubt

Interessantes:
- Hugh Laurie gewann nie einen Emmy Awards für diese Rolle!

Kurzum:
Diese Serie ist, ungelogen, super gut.