Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 7. Mai 2011
Wie ich bereits gelesen habe, hat wohl die Blu-Ray Version der 6. Staffel auch so ihre Probleme. Leider scheint die DVD-Box auch ein Problem mit der Tonspur zu haben - und zwar mit der englischen Tonspur.

Über die Serie muss man als Fan denke ich nicht weiter diskutieren. Die Serie an sich verdient 5 Sterne. Die DVD-Box nur einen Stern. Warum?

Bereits am Erscheinungstag hatte ich die neue Staffel bekommen. Natürlich sofort ausgepackt und in das Notebook eingelegt. Da ich aber zu den Menschen gehöre, die amerikanische und britische Serien NUR NOCH auf Englisch ansehen, habe ich die Sprache natürlich sofort auf Englisch umgestellt. Dann fiel mir jedoch auf, dass ich auf dem linken Lautsprecher außer Hintergrundgeräuschen NICHTS, aber auch gar nichts höre - außer der Filmmusik. Stimmen höre ich nur auf dem rechten Lautsprecher. Ich dachte zuerst, es liegt an den Kopfhörern oder meinem Notebook. Allerdings bestand das Problem weiterhin auf 2 unterschiedlichen Playern in Kombination mit dem Fernseher.

Also habe ich den Kundenservice kontaktiert und nachgefragt. Ging alles sehr schnell und heute die kostenlose Ersatzlieferung erhalten und mich schon drauf gefreut, da ich einfach gehofft habe, dass nur diese eine DVD-Box defekt war. Pustekuchen. Die neue DVD-Box hat genau das gleiche Problem. Keine Stimmen auf dem linken Lautsprecher für die englische original Tonspur. Komischerweise ist auf der deutschen Tonspur alles in Ordnung. Wer also darauf Wert legt, Dr. House Staffel 6 auf Englisch zu sehen, wird sich wohl andere Kanäle suchen müssen - wie zum Beispiel die Importversion. Denn mir geht es schon nach 2 Minuten auf die Nerven alles nur auf einem Ohr zu hören. Wer allerdings die deutsche Spur unbedingt dazu braucht - Tja, der hat wohl leider Pech gehabt.

KEINE KAUFEMPEHLUNG für diese miese DVD-Box. Und da wundern sich die Publisher warum man sich die Import-Versionen kauft, die ja meist auch noch billiger sind.
1010 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2012
Die Ton- und Bildqualität ist einwandfrei. Die Lieferung erfolgte, wie nicht anders gewohnt von Amazon schnell und zufriedenstellend.
Zur Serie muss man, glaube ich, nichts mehr sagen. Hugh Laurie als Dr. House ist einfach unschlagbar!
am 18. Juli 2011
Wie viele vor mir schon geschrieben haben, ist die Umsetzung auf BluRay leider fehlgeschlagen. Es gab offensichtlich keine Qualitätskontrolle, denn dann hätte man bemerkt das die Tonspur in Deutsch um 1 1/2 Tonlagen zu tief angesetzt ist. Diese Tonlage kommt mit der Umrechnung der Bildqualität des US Formates in die europäische Norm. Leider wurde der Ton nicht nachgebessert. Schade darum, das Bild wäre der Hammer! Vielleicht überlegt sich der Hersteller noch etwas und liefert eine 2 Version aus. Ich habe auf alle Fälle die Box umgetauscht und mir die DVD Box geholt. Also FINGER WEG!
am 8. Mai 2011
Wie habe ich mich auf diese Blu-ray-Box gefreut.
Dr. House zum ersten Mal in HD und mit deutscher 5.1-Tonspur.

Leider dauerte dies Freude nur ein paar Minuten.
Wie schon mehrfach erwähnt, ist die deutsche Tonspur ein Graus.

Die Box ging umgehend zurück und dafür hab ich die DVD-Box bestellt, welche auf Deutsch leider nur Stereo ist.
Dafür passen die Synchronstimmen wieder.
Das Bild ist auch nicht viel schlechter als auf Blu-ray.
am 27. Juni 2011
ich freute mich richtig wie ich sah, dass es den House auf BluRay gibt -> sofort bestellt.

nachdem ich die BluRayŽs auf meinen beiden BluRay Geräten getestet habe, war ich
sehr entäuscht, zumal die BluRay Edition auch nicht grad günstig war...

Warum so ein fehlerhaftes Produkt ausgeliefert wird ist mir unverständlich...
am 6. Mai 2011
Also zu dieser serie braucht man ja wohl nix mehr zu sagen.
An der Bildqualität kann ich nicht meckern, ich find sie echt gelungen.

Aber wie konnten die herausbringer dieser blu ray nur so einen scheiß ton zustande bringen, ich mein hören sich die leute die den ton einer blu ray machen nicht das ergebnis mal an!!!!!!!
das hat mir den ganzen spaß diese blu ray anzusehen verdorben, alles klingt irgendwie so hohl naja auf jedenfall totaler scheiß!!!!!! (Deswegen auch nur 2 sterne)

Ich bin was den ton angeht echt enttäuscht.

Ich habe noch nie eine rezension geschrieben aber hier musste ich eine schreieben.
am 2. Juni 2011
Erstmal von Anfang an: Ich schließe mich vielen Vorrednern an, dass es sinnlos ist, der DVD und der Blu-ray die gleichen Rezensionen zuzuordnen. Das muss geändert werden!

Ich habe die DVD-Version gekauft und bin völlig zufrieden. David Shore hat mal wieder etwas Tolles auf die Beine gestellt. Absolut empfehlenswert (die DVD-Version) !
am 23. Juli 2011
Dr. House ist eine der besten Serien die ich kenne.

Aber was hier Universal in deutscher Tonspurt vorlegt ist mehr als nur eine Frechheit. Der Ton klingt wie Blech... da kann man an den Reglern drehen wie man will, aber es wird nicht besser.

Diese Rezension richtet sich nicht gegen die Serie... aber hier fehlt es absolut an Qualität!!! Da lässt der rücksichtslose Kapitalismus, Gewinn um jeden Preis, grüßen.

Tonspur ist mehr als amateurhaft!
am 10. Mai 2011
Das Problem, dass die Stimmen zu tief sind, lässt sich erklären:

Filme und Serien aus den USA werden mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht. Für den europäischen Markt wird sämtliches Serienmaterial auf 25 Bilder pro Sekunde beschleunigt (50 Hz, PAL Speedup), erst danach wird die deutsche Synchro erstellt. Blu-Rays erwarten aber 24 Bilder pro Sekunde. Die Folge ist, dass die deutsche Tonspur verlangsamt wird und die Stimmen sind einen Halbton tiefer. PAL DVDs erwarten 25 Bilder pro Sekunde (50 Hz), hier wird die deutsche Tonspur 1:1 übernommen.
am 8. Mai 2011
Ich kann niemandem empfehlen diese Blu-Ray zu kaufen. Das bild ist Top, der deutsche Ton ist unter alles Sau. Alle stimmen sind mindestens eine oktave zu tief. es klingt furchtbar und versaut das komplette fernseherlebnis. spart euch euer geld, schreibt universal nen netten brief und wartet auf ne überarbeitet fassung oder greift auf die dvd zurück, diese blu-ray ist ihr geld nicht wert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken