Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. August 2016
Ich habe die Filter für unseren Trinkbrunnen PetSafe D2-EU-45 Drinkwell Platinum Pet Fountain, 5 L, 27 x 26 x 41 cm bestellt und die Ware kam ohne irgendwelche Beanstandungen bei mir an.

Wie erwarten passen sie genau und was hier sehr positiv zu erwähnen ist das die Filter vollkommen neutral riechen und nicht nach irgendwelcher chemie. Außerdem lag bei den Filtern eine Art kleine Anwendung (in deutsch und 5 weiteren sprachen) bei wo eben nochmal beschrieben ist wie rum der Filter richtig eingesetzt wird, welche Farbe in welche Richtung zeigen muss und auch das die Filter vor Anwendung nochmal mit Wasser gereinigt werden sollten um evtl Ablagerungen und Kohlestaub zu entfernen.

Empfohlen wird den Filter alle 2-4 Wochen zu wechseln. Ich wechsel den Filter bei meinem Trinkbrunnen allerdings eher nach bedarf und mach das nicht an eine genaue Wochenanzahl fest.

Die Filter sind laut Anleitung auch für weitere Trinkbrunnen geeignet. Habe hierzu einfach mal ein Foto angehängt, dort erkennt man die jeweiligen Abkürzungen die auch im Produktnamen der jeweiligen Trinkbrunnen wieder zu finden sind. ;o)

Alles in allem ein Top Produkt was seinen Zweck erfüllt.
review image
am 16. Mai 2014
Es gibt keine Beanstandungen. Die Ersatzfilter wurden super schnell geliefert. Filter passen auch in den Trinkbrunnen. Obwohl man die Filter vorher abspülen sollte, da sich schwarze Partikel zum Anfang lösen.
am 6. März 2016
Leider habe ich keinen großen Unterschied gemerkt, das Wasser war mit einem neuen Filter genau so schnell dreckig wie mit altem Filter. Hinzu kommt, dass der letzte Filter noch gar nicht lange drin war und plötzlich war da Schimmel! Sowas ist mir noch nie passiert, obwohl die vorherigen Filter allesamt viel länger in Gebrauch gewesen sind.
am 12. Januar 2014
Der Trinkbrunnen sollte regelmäßig die Filter getauscht bekommen.
Funktioniert auch gleichzeitig als Luftbefeuchter. Unsere Tiere, Katzen und Frettchen trinken alle daraus, Es wird ein bisschen geplantscht und herumgespritzt, also sollte der Brunnen auf einem wasserunempfindlichen Boden stehen. Der Kunststoff des Gehäuses gerät leicht in Eigenschwingung. Um das zu vermeiden hilft ein Teilchen hinter den Hebel und in den Tankdeckel stecken um die Schwingungen zu unterbrechen. Damit wird das Gerät beinahe gräuschlos und brummt leise in einer tiefen Frequenz.
am 2. September 2014
Super Ware, halten auch sehr lange, Brunnensauberkeit hält dadurch auch sehr lange (fast 2 Wochen ohne Schleimbilung), sehr leicht Auswaschbar.
Würde es gerne weiterempfehlen!
Leider immer etwas langsamer Versand!
am 24. Juni 2013
Sind schwer im Fachhandel zu bekommen. Deshalb war ich froh, als ich sie im Internet entddeckt habe.
Die Trinkbrunnen für Katzen sind einfach genial und diese Filter sorgen für lange frisches Wasser.
am 13. Oktober 2014
Ich finde das Produkt vom Preis-Leistungs-Verhältnisse nicht gerechtfertigt, da man darauf angewiesen ist, wenn man den entsprechenden Brunnen hat.
Ansonsten ist es sehr gut, ich wechsle ca. alle 2 Wochen den Filter aus und meine beiden Katzen haben immer sauberes Wasser.
am 22. Januar 2013
Die Filterkassetten halten das Wasser vom Trinkbrunnen lange Zeit sauber. Mein Kater liebt aber das unbehandelte Regenwasser aus der Vogeltränke viel mehr. Also wird die Tränke mit den Filterkassette nur dann betrieben wenn Frost die Vogeltränke lahm legt.
am 30. April 2015
...immer: passt wackelt und hat Luft. Jedoch kommt es bei der "Verschleimung" des Filters immer auf die Temperatur und die Dauer des "Einsatzes" an. Ich wechsel den Filter alle drei Wochen. Dann können sich keine Bakterien bilden.
am 20. Juni 2013
Seitdem ich den Brunnen habe trinken meinen Katzen mehr. Das Wasser ist immer frisch.
Der Zusammenbau vom Gerät war einfach nur das keine deutsche Anleitung beilag hat ein wenig gestört.
Der Brunnen ist seit ca. 2 Monaten im Einsatz.