am 19. November 2013
Vom Design her gefällt mir die Maschine wirklich super, da sie klein und handlich (knuffig) ist. Die Seiten rechts und links sind aus Aluminium. Das sieht hochwertig aus, genau so wie die anderen (Kunststoff-)Materialien. Bei der "Citiz" ist der Ausfluss aus verchromtem Metall, das ist ein wenig schicker. Der Ausfahr-Mechanismus zur Kapselbefüllung ist aber gut gelöst und lässt sich einfach handhaben - Hebel hoch, Kapsel rein, Hebel runter, fertig, auf das Knöpfchen drücken und schon verbreitet sich ein angenehmer Duft im Raum. Pfiffig ist, dass beim Hochklappen des Tropfenfängers und Espressotassenabstellgitters bei z.B. Latte Macchiato-Gläsern, wenn man diese wegnimmt das Tropfengitter wieder von alleine runterklappt, so dass kein Tropfen auf eine evtl. empfindliche Küchenarbeitsfläche tropfen kann. Die Handhabung des Wasserbehälters ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man, um ihn zu entnehmen, erst den Deckl hochklappen muss. Hat man das mal raus, bleibt die Küchenanrichte auch trocken! ;-)) Über den Geschmack und die Preise von Nespresso Kaffee lässt sich trefflich streiten - hier geht es um die Maschine und es gibt ja Alternativen! Die?/Der Aeroccino3 mach tollen Milchschaum, schön steif und heiß, einfach super! Wer nicht zwei Kabel auf der Anrichte haben möchte, der kann eine andere Maschine z.B. "Citiz" nehmen. Da ist alles zusammen an einem Kabel und in einem Gerät, allerdings auch mit größerer Standfläche. Sollt mal etwas defekt sein, kann ich hier die Einzelgeräte einschicken. Ich finde es stylisch, wenn die Maschine durch einen Wechsel von weißem zu rotem Licht im Inneren bekannt gibt, das man Wasser nachfüllen muss. Meiner Frau ist das egal ;-))
Wenn man etwas bemängeln möchte, dann nur, dass die "Pixie Electric" bei der Zubereitung nicht grade leise ist. Das sind die anderen Maschinen aber auch nicht wirklich. 19 Bar verursachen eben einen gewissen Lärmpegel...
Von mir bekommt die Maschine und der Milchschäumer jedenfalls volle 5 Sterne.

P.S.: Nach einem Jahr werde ich ein Langzeit-Nutzung-Ergänzung schreiben.
am 24. Mai 2013
Als Gelegenheitskaffeetrinkerin hatte ich bisher eine Senseo pad-Maschine. Kein Vergleich zur Pixie! Die Pixie braucht weniger Platz, die Aeroccino kann separat aufgestellt werden. Der Kaffee schmeckt unglaubich gut! Und sogar ich kann deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten schmecken! Wirklich ruck-zuck fertig, heiss, und der Milchschaum ist genauso, wie es in einer Rezension heisst: Bauschaum-Milchschaum. Fest und bleibt bis zum Ende des Kaffees "stehen". Die Milch wird gut heiss, also sind Latte und Cappuccino ein echter Genuss. Auch die Decaffeinato-Sorten schmecken unterschiedlich. Jeder bei uns hat seine Lieblingssorte gefunden. Ich kann nur eine deutliche Kaufempfehlung aussprechen! Die gilt allerdings auch für z.B. die Citiz, die meine Tochter hat, da gilt das alles gleich.
am 15. April 2014
sehr gut durchdacht. Funktionen brauche ich nicht beschreiben, funktionieren 1A.

Da wir selten den Aeroccino benötigen, wollte ich keine Maschine, die den Aufschäumer direkt dabei hat. Falls die Pixie mal kaputt gehen sollte, haben wir immer noch einen tollen Schäumer. (und Wärmer für den Kaba ;-) )

ein Stern Abzug ist der Lautstärke geschuldet. Die Pixie ist in meinen Ohren (sind eine alte laute Jura gewohnt) sehr laut, da der Kaffee aber schnell durchläuft, ist es auszuhalten.

Auf jeden Fall Kaufempfehlung!
am 18. Oktober 2014
Sehr leckerer Kaffee auf dem Niveau professioneller Automaten, der wirklich keine Wünsche offen lässt. Super Preis-Leistungsverhältnis. Die Nespresso-Kapseln sind im Vergleich zu den Systemen anderer Herstellern deutlich teurer, meiner Meinung aber von keinem anderen Hersteller geschmacklich auch nur annähernd erreicht. Die Maschine selbst ist recht winzig und passt daher auch in kleine Küchen. Der Geräuschpegel des Kompressors ist wohl der kleinen Bauform geschuldet, jedoch nicht weiter störend. Der Milchschäumer ist ebenfalls Spitze. Die Kinder lieben ihren Kakao mit aufgeschäumter Milch. Im Gegensatz zu integrierten Lösungen lässt sich dieser unmittelbar nach Benutzung leicht Reinigen / Ausspülen. Durch die Antihaftbeschichtung bekommt man auch angetrocknete Milchschaumreste nach kurzem Einweichen entfernt.
Nach einem Jahr regelmäßige Nutzung sind bislang keine Ausfälle oder Beanstandungen zu beklagen.
am 17. Oktober 2013
Eine Espresso- und "Kaffee"-Maschine, die einfach gefällt.

Und die Originalkapseln sind vom Geschmack unübertroffen - auch wenn sie die höchsten Preis verlangen.

Die Nachahmerkapseln kommen nicht ganz an den Geschmack heran - sind aber etwas preiswerter und manche schmecken auch akzeptabel.
am 18. Februar 2014
Wie schon mit meinem Vollautomaten von DeLonghi, bin ich auch mit der Qualität dieser Nespresso Maschine absolut zufrieden.
Seit ich diese Maschine habe, läuft der Vollautomat nicht mehr und das, obwohl er auch einen sehr guten Kaffee produziert.

Geschmacklich bekommt man keinen besseren Kaffee, Espresso, Latte Machiato etc. im Café (eher einen schlechteren, was ich oft genug erlebt habe). Der Aeroccino 3 zaubert einen perfekten Milchschaum oder mit einem anderen mitgelieferten Aufsatz auch einfach warme Milch dazu. Eine perfekte Kombi.

Fazit: Wer besonders guten Kaffee genießen möchte, der macht mit dem Kauf meiner Meinung nach nichts verkehrt.
am 27. Juni 2014
Habe mir als Gelegenheits-Cappucino-Trinker die DeLonghi gekauft, DeLonghi (statt Krups) eher aus Zufall weil das Modell mir optisch besser gefiel. Funktioniert sehr einfach und sowohl Cappucino als auch Espresso schmeckt einfach toll. Ist zwar pro Tasse deutlich teurer als die alte Philips Brühmaschine, aber geht viel schneller und schmeckt eben deutlich besser. Habe mir daraufhin fürs Büro eine Pixie von Krups gekauft (gleiches Funktionsprinzip), der Kaffee/Espresso schmeckt aber nicht so gut und etwas metallisch
am 9. März 2013
Ich hab mir die Maschine und den Aeroccino 3 im Packet gekauft und bin absolut zufrieden. Die Bedinung ist total einfach und die Reinigung ebenso. Ich kann die Maschine nur weiter empfehlen, jedenfalls für alle leidenschaftlichen Milchkaffeetrinker. Was irgendwie schon blöd ist, ist das man die Kapseln nur online kaufen kann. Für mich ist das allerdings kein Problem denn ich bestelle ohnehin viel übers Internet. Die Maschine ist ihren Preis wert.
am 30. September 2013
Sie ist ein wenig laut, tropf ein wenig nach, ABER macht den besten Kaffee, den ich je getrunken habe.
Sie darf ruhig weiterhin ein wenig laut sein, darf auch ein wenig nachtropfen, auf den Kaffee will ich nie mehr verzichten!!!
Und da habe ich noch eine professionelle Espressomaschine-sie steht ,sei dem ich die DeLonghi Nespresso habe, unbenutzt und traurig da.

Ich würde die DeLonghi Nespresso wieder Kaufen.

Der Aeoroccino3 ist unschlagbar der beste Milchaufschäumer!
am 10. März 2014
Wir haben uns zu dieser Kaffeemaschine entschieden, da nur positives und geschmackvolles erzählt wurde. Nach dem 1. Kaffee war klar, die Maschine muss her. Daher gibt es Pluspunkte für die Maschine wie sehr gute Verarbeitung, schön klein und nimmt nicht viel Platz weg, der kaffee schmeckt einfach super sowie der tolle Milchschaum für die Latte.
Kann mich nur noch nicht entscheiden, welche Kapseln wir kaufen sollen......